In der vergangenen Woche hatte Bungie bereits bekanntgegeben, dass sich ein neuer Patch für den Online-Shooter „Destiny 2“ auf dem Weg befindet. Dieser soll bereits im Laufe des morgigen Tages veröffentlicht werden. Passend dazu werden auch ein weiteres Mal Wartungsarbeiten an dern Servern stattfinden.
Alle Hüter werden am morgigen Donnerstag, den 2. November 2017 ab 16 Uhr eine vierstündige Pause einlegen müssen. Schließlich können sie sich dann nicht mehr im Spiel einloggen. Wer sich noch in einer Aktivität befindet, wird um 17 Uhr vom Server geworfen. Desweiteren können die Spieler das neue Update auf PlayStation 4, Xbox One und den PC sowie einen Hotfix auf dem PC erwarten.
Bungie hat auf der offiziellen Seite den konkreten Zeitplan für die Wartungsarbeiten veröffentlicht. Folgender Ablauf ist zu erwarten:
16 Uhr
- Beginn der Destiny 2-Server-Wartungsarbeiten.
- Spieler werden sich nicht mehr bei Destiny 2 anmelden können.
17 Uhr
- Spieler, die sich noch in einer Aktivität befinden, werden zum Hauptbildschirm zurückgebracht.
18 Uhr
- Update 1.0.6 wird auf allen Plattformen zum Download und zur Installierung verfügbar sein.
- Hotfix 1.0.6.1 wird auf PC zum Download und zur Installierung verfügbar.
- Es kann sein, dass Spieler manuell nach Updates checken müssen, um den Download zu starten.
20 Uhr
- Voraussichtliches Ende der Destiny-Server-Wartungsarbeiten.
Update: Inzwischen hat Bungie den Patch bereitgestellt. Passend dazu wurden auch die Patchnotes veröffentlicht.
Änderungen des neuesten Patches
1.0.6. – Der über die Änderungen im Schmelztiegel-Punkten.
Allgemein
- Ein Bug wurde behoben, der mit Kollisionserkennung bei der „Bürokratischer Gang“-Geste zu tun hat
- Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler zu oft leere öffentliche Orte in Free Roam sahen
- Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler zurück in den Orbit gebracht wurden
Gruppenkämpfe
- Strikes vergeben nun Gruppen-Token, pro Abschluss zwischen 5 bis 9 (vorher von 3 bis 7)
- In Dämmerung kann man nun 10 – 18 Gruppen-Token beim ersten Abschluss pro Charakter gewinnen
- Durch den Abschluss von Heroischen Öffentlichen Events bekommt man nun nur noch 5 Gruppen-Token (vorher waren es 8)
- Durch das Zerstören von Feindressourcen bekommt man keine Gruppen-Token mehr
- Durch das Öffnen von Truhen in Verlorenen Sektoren bekommt nun jedes Einsatztrupp-Mitglied 3 Gruppen-Token
Der Schmelztiegel
- Die Gnadenregel-Einstellungen wurden aktualisiert, damit sie etwas später im Match aktiviert wird, so dass sie von einer größere Bandbreite an Punkten ausgelöst wird
Konflikt
- Punktelimit wurde auf 50 (war 75) reduziert
Kontrolle
- Punktelimit wurde auf 90 (war 100) reduziert
- Einfluss feindkontrollierter Zonen auf Spawn-System wurde reduziert
Überleben
- Rundenzeitlimit wurde auf 2 Minuten reduziert (vorher 3 Minuten)
- Leben wurden auf 6 reduziert (vorher 8)
Vorherrschaft
- Gewinnpunkte auf 70 erhöht (von 50)
- Wir vergeben jetzt einen Punkt, wenn man einen feindlichen Hüter besiegt
- Der Einfluss, den feindliche Signa aufs Spawn-System haben, wurde reduziert
Gefährte
Android
- Performance durch die ganze App hin wurde verbessert, besonders in „Ausrüstung“ und „Fortschritt“
- Bildschirmerhalt nach Rotation wurde verbessert
- Clans können jetzt per Name gesucht werden (nur exakte Übereinstimmung)
- Empfohlene Clans wurden dem „Clans browsen“-Bildschirm hinzugefügt
iOS
- Empfohlene Clans wurden dem „Clans browsen“-Bildschirm hinzugefügt
1.0.6.1 Der über Clan-Übersichten.
PC-Version
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Clan-Übersichten nicht richtig angezeigt wurden
- Ein Bug wurde behoben, der graduellen Leistungsnachlass über Zeit verursachte
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
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Kommentare
Menhir
01. November 2017 um 12:47 UhrWenn die so oft neuen Inhalt bieten würden wie Patches, dann wäre D2 sicher ein super Game …
Nathan_90
02. November 2017 um 20:25 UhrEuer Ernst? Ihr kommt mit der News raus, dass die Server „morgen“ offline sind, nachdem die Wartungsarbeiten durch sind?
Spiel ist vom Content her trotzdem scheiße. Teil 1 war so viel besser…
Duffy1984
03. November 2017 um 00:49 Uhr3 Monate nach Release ein DLC. Das Spiel fühlt sich so klein an und dann darf man für mehr Content auch noch zahlen, 3 MONATE nach RELEASE. Bei einem Vollpreis Game…
Wartungsarbeiten zu Zeiten, wo Europär Feierabend haben.
Es ist echt zum kotzen. Die meisten AAA Entwickler haben sie nicht mehr alle.
Genau deshalb bevorzuge ich Early Access und Indie Entwickler.
Aber Activision topt keiner in der Branche.