Im vergangen Jahr hat Ubisoft bekanntermaßen eine kreative Pause für „Assassin’s Creed“ eingelegt, um mit dem neuen Teil „Assassin’s Creed Origins“ in diesem Jahr umso stärker zurückkommen zu können, was offenbar gelungen ist. Die Lücke im vergangen Jahr wurde von „Watch Dogs 2“ geschlossen. Doch dies ist offenbar nicht der einzige Zusammenhang zwischen den Spielemarken „Assassin’s Creed“ und „Watch Dogs“.
Ein neuer Hinweis aus dem Ende Oktober 2017 veröffentlichten „Assassin’s Creed Origins“ deutet einmal mehr an, dass die beiden Spielreihen im selben Universum angesiedelt sind. Der frische Hinweis stammt aus der ersten modernen Spielsequenz von „Assassin’s Creed Origins“, in der die Spieler auch einen Laptop durchforsten können.
Dabei stoßen die Spieler unter einer Akte mit dem Namen Olivier Garneau auf ein interessantes Bild einer Überwachungskamera. Darauf ist zu sehen, wie eine am Boden liegende Person, Olivier Garneau, CEO von Abstergo Entertainment, anscheinend von einem daneben stehenden Mann erschossen wird. Bei dem Mann mit der Waffe handelt es sich offenbar um Aiden Pierce, den Protagonisten aus dem ersten „Watch Dogs“. Die Entsprechende Mission gab es im ersten „Watch Dogs“. In „Assassin’s Creed IV: Black Flag“ lieferte Ubisoft ein weiteres Easter-Egg zu dem Namen, bei dem berichtet wurde, dass der Garneau vermisst wird. In „Origins“ wurde mit der neuen Akte erklärt, dass der Mann doch nicht ermordet wurde.
Wie Ubisoft damit also nochmals bestätigt, spielen „Watch Dogs“ und „Assassin’s Creed“ in derselben Welt und offenbar auch zur selben Zeit. Ob es früher oder später vielleicht sogar echte Überschneidungen der Reihen im Gameplay geben wird oder ob es Ubisoft bei derartig dezenten Hinweisen belässt, bleibt abzuwarten.
Weitere Meldungen zu Asassin's Creed Origins, Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CloudAC
03. November 2017 um 10:47 UhrAn die Mission in Watch Dogs kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, aber finde sowas immer interessant. Irgendwie ist Watch Dogs ja schon nen bissle wie nen AC gewesen.
Zockerfreak
03. November 2017 um 10:57 UhrAlso ein neues Spiel „Assassins Doggs“
Nacktenschrank
03. November 2017 um 11:54 UhrComming soon:
„Watchcreed – die lustigen Abenteuer des furzlangweiligen Connor und dem humoramputierten Aiden“
Plunderkeks
03. November 2017 um 12:31 UhrWurde das nicht schon zu Watch Dogs 2 bestätigt?
xjohndoex86
03. November 2017 um 12:37 UhrIch mochte den humoramputierten Aiden.^^
god slayer
03. November 2017 um 12:57 UhrUnd ich den furzlangweiligen ratonhakè:ton mein 2. lieblings assassine nach bayek
Nacktenschrank
03. November 2017 um 13:24 UhrDann wird Watchcreed ja EUER Spiel!^^
GeaR
03. November 2017 um 13:32 Uhrhttps://youtu.be/DT3raINyW-E
Hier ist die Mission. Die konnte aber nicht jeder spielen. War mein ich ein Vorbesteller dlc und schon länger bekannt. Es würde nur seitens dem ac nur neu bestätigt, dass es das selbe Universum ist. Aber wieso auch nicht.
Obi-Wan Nikobi
03. November 2017 um 13:37 UhrLutschlappe
skywalker1980
03. November 2017 um 14:18 UhrWieso ist das denn plötzlich bitte was neues??? Selbst wenn es die Spieler bisher nicht gecheckt haben, was peinlich genug ist, (spielen etwa so viele mit ausgeschaltetem Hirn?), sollte das Play3 in JEDEM FALL wissen und nicht eine Clickbait Meldung draus machen!! Pfui play3, grauslich ist das! Hinweise gabs doch in div. AssassinsCreed Spielen und in Watch Dogs zu Hauf. Die Blume Corporation ist offensichtlich ein Tochterkonzern von Abstergo. Schon spätestens 2014 wurde das bekannt (habe grade gegoogelt bezüglich dem Datum)
Topic: das gezeigte Bild, inklusive Andeutung zu WD ist mir auch gleich aufgefallen in Origins.
Euer_Liebling
03. November 2017 um 14:47 UhrSind die krank!!! Verblödet noch die Gemeinschaft mit: Beide Spiele sind im gleichen Universum angesiedelt. OMG ! Aus Scheisse lässt sich immer gut Geld machen. Naja, Ubisoft halt.
skywalker1990
03. November 2017 um 16:23 UhrTopic: Ich habe jetzt auch noch weitere Bilder auf Google gefunden die belegen das AssassinsCreed und Watch Dogs im gleichen Universum spielen. Da müsst Ihr nur mal selber suchen. Das weiß ausserdem JEDER der seit dem Release von Watchdogs 2 mal einen der Teile gespielt hat. Naja, Clickbait halt und ich bin mal wieder auf Play3 reingefallen obwohl ich das schon lange vor dem öffnen des Artikels wusste.
Guvi
03. November 2017 um 16:35 UhrNa klar. Und auch zur selben Zeit im gleichen Universum sind 4 Soldaten in Bolivien und versuchen dort das als Drogenkartell getarnte Abstergo zu Fall zu bringen. Die CIA sind nämlich alles Assassinen.
Euer_Liebling
03. November 2017 um 16:47 UhrJetzt sagt mir noch, das Prinz of Persia und Mordors Schatten auch im gleichen Universum spielt, dann kauf ich euch das ganz sicher ab.
SebbiX
03. November 2017 um 19:02 UhrWarum bitte Mordors Schatten?
Prinz of Persia ist das ein neues Spiel =)?
Euer_Liebling
03. November 2017 um 19:23 Uhr@SebbiX
Weil das von Ubischrott ist!☺
Console Peasant
03. November 2017 um 19:39 UhrEinfach ein easter egg in ac origins….
Die Schlagzeile hier auf play3: „Assassin’s Creed und Watch Dogs spielen offenbar im selben Universum“!!!
Clickbait?
-Schlimmer als auf Youtube.