Suche Login

Doom VFR: Unterstützung für VR Aim-Conroller bestätigt (Update)

Im kommenden Virtual-Reality-Shooter „Doom VFR“ werden die Spieler auch den VR Ziel-Controller zum Einsatz bringen können, um die Spielerfahrung noch etwas zu verbessern.

Doom VFR: Unterstützung für VR Aim-Conroller bestätigt (Update)

Bethesda und id Software bieten mit dem kommenden VR-Shooter „Doom VFR“ offenbar auch Nachschub für den VR Aim-Controller, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Die Bestätigung erfolgte auf der entsprechenden Produktseite auf dem US-PlayStation Store.

Dort heißt es, dass die Spielerfahrung des Titels durch den Einsatz des VR Aim-Controllers oder durch den Einsatz von zwei PlayStation Move-Controllern verbessert werden kann. Wer die zusätzlichen Controller nicht besitzt, der darf natürlich auch mit dem DualShock 4 spielen. Bethesda oder id Software haben die Unterstützung des speziellen VR-Controllers aber noch nicht offiziell angekündigt oder vorgestellt.

Der Virtual-Reality-Shooter „Doom VFR“ soll den Spielern jede Menge Waffen, Dämonen und Geschwindigkeit in einer vollkommen neuen Arena bieten. Die Handlung des Gore-Shooters „Doom VFR“ ist kurz nach der dämonischen Invasion der UAC-Forschungseinrichtung auf dem Mars angesiedelt. Unsere Vorschau verrät weitere Details zum Spiel.

In der Rolle des letzten menschlichen Überlebenden müssen sie die Operationsfähigkeit der Station wiederherstellen und den Angriff der Dämonen aufhalten. Durch ein streng geheimes UAC-Notfallprotokoll wird das Bewusstsein des Protagonisten in eine künstliche Hirnmatrix übertragen, sodass sie ihren Kampf auch nach dem Ableben der sterblichen Hülle weiter fortsetzen können.

Update: Bethesda hat inzwischen offiziell bestätigt, dass der VR-Shooter „DOOM VFR“ in derPlayStation VR-Version auch den Aim-Controller unterstützen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

23. Oktober 2017 um 10:24 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

23. Oktober 2017 um 11:23 Uhr
President Evil

President Evil

03. November 2017 um 10:25 Uhr