Bethesda und id Software bieten mit dem kommenden VR-Shooter „Doom VFR“ offenbar auch Nachschub für den VR Aim-Controller, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Die Bestätigung erfolgte auf der entsprechenden Produktseite auf dem US-PlayStation Store.
Dort heißt es, dass die Spielerfahrung des Titels durch den Einsatz des VR Aim-Controllers oder durch den Einsatz von zwei PlayStation Move-Controllern verbessert werden kann. Wer die zusätzlichen Controller nicht besitzt, der darf natürlich auch mit dem DualShock 4 spielen. Bethesda oder id Software haben die Unterstützung des speziellen VR-Controllers aber noch nicht offiziell angekündigt oder vorgestellt.
Der Virtual-Reality-Shooter „Doom VFR“ soll den Spielern jede Menge Waffen, Dämonen und Geschwindigkeit in einer vollkommen neuen Arena bieten. Die Handlung des Gore-Shooters „Doom VFR“ ist kurz nach der dämonischen Invasion der UAC-Forschungseinrichtung auf dem Mars angesiedelt. Unsere Vorschau verrät weitere Details zum Spiel.
In der Rolle des letzten menschlichen Überlebenden müssen sie die Operationsfähigkeit der Station wiederherstellen und den Angriff der Dämonen aufhalten. Durch ein streng geheimes UAC-Notfallprotokoll wird das Bewusstsein des Protagonisten in eine künstliche Hirnmatrix übertragen, sodass sie ihren Kampf auch nach dem Ableben der sterblichen Hülle weiter fortsetzen können.
Update: Bethesda hat inzwischen offiziell bestätigt, dass der VR-Shooter „DOOM VFR“ in derPlayStation VR-Version auch den Aim-Controller unterstützen wird.
Weitere Meldungen zu Doom VFR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anonymous
23. Oktober 2017 um 08:52 UhrKann man mit dem Dualshock normal zocken ohne Teleport Sprünge ??
Ansonsten brauch ich den Müll nicht, freu mich mega auf Skyrim. Wird der Hammer in VR. Endlich eine riesige Welt und nicht nur Horror mit Jumpscares. Resi7 war zwar super, aber gestern Abend here They Lie gespielt. Das ist so krank morbide gruselig, das hält man kaum aus.
FufyFufy
23. Oktober 2017 um 09:57 UhrIch glaube du kannst es Alternativ nur mit move spielen und da geht leider nur der teleport Müll. Auf skyrim vr habe ich mich auch sehr lange gefreut, aber da es mit den move Controller auch nur im teleport spielbar ist hole ich mir das doch nicht. Mit normalem Controller will ich das nicht spielen auch wenn es mich reizt himmelsrand Mall mitten drin zu erkunden
Inkompetenzallergiker
23. Oktober 2017 um 10:24 UhrIst schon längst vorbestellt! Freu mich wie Bolle! 😀
@Anonymous und FufyFufy
Oben im Text steht doch, dass VR Aim-Controller, 2 Move Controller oder DualShock 4 funktionieren!
Und was hat die Art des Controllers mit Teleport zu tun? Ich spiele Farpoint VR mit Aim Controller und „gehe“ ganz normal ohne Teleport…
Kirby
23. Oktober 2017 um 10:33 UhrDen Aim-Controller hat aber nun mal nicht jeder und mit Move lässt es sich schlecht laufen. DAS hat die Art des Controllers mit Teleport zu tun 😉
PS4-Junkie72
23. Oktober 2017 um 11:23 UhrAber gibt es denn in „Doom VR“ überhaupt eine andere Alternative zum Fortbewegen? Ich dachte, das ist generell nur mit Teleport-Steuerung. Stand doch so zu lesen vor einigen News. Normales Gehen ist da leider nicht.
FufyFufy
23. Oktober 2017 um 11:44 UhrJa bei Doom kann man den aim Controller benutzen oder auch den normalen zum laufen. Ist mir klar. Aber bei skyrim wäre es bisschen dämlich mit dem aim kontroller. Und auch bei Doom ist es so das wenn du mit move spielst, kannst du dich nur teloportieren. Und mit move hat man nunmal die beste imersion. Oder halt mit dem aim Controller. Wenn man ihn sich kaufen will
Nelphi
23. Oktober 2017 um 13:02 UhrKann man jetzt in Doom nomral laufen wenn man mit Aim-Controller oder DS4 spielt oder nicht?
Dmx5656
23. Oktober 2017 um 13:43 UhrDer aim controller ist doch schon ewig bestätigt xD!!! Die news gabs hier schon mal ^^…. aber egal! Und genau so, wie die dass es nur mit teleport gehen wird. Egal mit was man spielt -.-! Hatte mich selber auf das spiel gefreut… aber das porten können sie sich echt sonnst wo hin schieben!!!
Bei Arizona sunshine kann man sich auch mit den move controllern frei bewegen…. Und das geht ganz gut wenn man mal drin ist. Finds sogar cooler alls mit dem aim, weill man 2 waffen hat xD
President Evil
03. November 2017 um 10:25 UhrAlso falls das schon ewig bestätigt ist, habe ich es nicht mitbekommen.
Damit sollte auch einer ’smoothen‘ Steuerung nichts im Wege stehen =D
maxi-tomec
03. November 2017 um 11:12 UhrAusschließlich nur mit Teleport-Steuerung, egal, womit man spielt. Stand schon mehrfach zu lesen. Aber logisch, dass die da nicht mehr näher drauf eingehen, denn so ein Teleport-Rotz holen sich die Wenigsten. Auch ich lasse die Finger von so Quark. Entweder richtig oder gar nicht.
feabhra
03. November 2017 um 14:15 UhrKlasse Steuerung. Da wird einem nicht so schnell schwummrig. Fand ich schon in Mortal Blitz super. Wer es nicht mag, soll sich eben was Anderes kaufen….zum Beispiel Crash Bandicoot.
JackieLie
03. November 2017 um 14:26 UhrWenn man schon den Aim Controller unterstützt,warum dann nicht freies Movement, irgendwie sinnlos