Suche Login

Call of Duty WW2: Online-Performance verbessert - Ranglisten vorerst deaktiviert

Wie die Entwickler von Sledgehammer Games bekannt gaben, wurde die Online-Performance des Shooters "Call of Duty WW2" verbessert. Allerdings werden die Spieler vorerst ohne die Ranglisten auskommen müssen.

Schon wenige Stunden nach dem offiziellen Launch von „Call of Duty WW2“ zeichnete sich ab, dass auch der diesjährige Ableger der beliebten Reihe mit Server-Problemen zum Start zu kämpfen hat.

Diese waren wie üblich auf den Andrang zum Start zurückzuführen. Nachdem die verantwortlichen Entwickler von Sledgehammer Games umgehend Besserung gelobten, wandte sich das Studio im Zuge einer aktuellen Mitteilung noch einmal an die Spieler. Wie es in dieser heißt, wurde die Online-Performance mit verschiedenen Maßnahmen verbessert.

Call of Duty WW2: Ranglisten stehen vorerst nicht zur Verfügung

Laut offiziellen Angaben wurde eine Änderung vorgenommen, die eine höhere Kapazität der Load-Balancer ermöglichte und somit zu einer verbesserten Live-Konnektivität führte. Allerdings werden sich die „Call of Duty: WW2“-Spieler in den kommenden Tagen mit diversen Einschränkungen arrangieren müssen.

So wurde das HQ vorerst zu einer Solo-Erfahrung gemacht und auch die Ranglisten werden kurzzeitig nicht zur Verfügung stehen. Weiter heißt es, dass ein Fehler isoliert wurde, der bei betroffenen Spielern dazu führte, dass diese gleich mehrere Stufen verloren. Dieser Fehler soll zukünftig nicht mehr auftreten.

Zwar sind die Jungs von Sledgehammer Games nicht in der Lage, den Fortschritt der Betroffenen wiederherzustellen, versprechen diesen jedoch eine bisher nicht näher konkretisierte Entschädigung.

Quelle: Sledgehammer Games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kentuckkid69

Kentuckkid69

06. November 2017 um 10:30 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

06. November 2017 um 11:10 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. November 2017 um 14:44 Uhr