Suche Login

PlayStation VR: Neues Modell "CUH-ZVR2" für den Westen bestätigt – Tutorial-Videos

Das verbesserte PlayStation VR-Modell "CUH-ZVR2" wird demnächst auch im Westen in den Handel kommen. Passend zur bevorstehenden Markteinführung hat Sony ein paar neue Tutorial-Videos für die korrekte Einrichtung und den richtigen Gebrauch veröffentlicht.

PlayStation VR: Neues Modell „CUH-ZVR2“ für den Westen bestätigt – Tutorial-Videos

Unter der Modellbezeichnung „CUH-ZVR2“ hat Sony Interactive Entertainment vor einigen Wochen ein neues Modell des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR  zunächst in Japan auf den Markt gebracht. In Kürze soll die verbesserte Version des VR-Headsets auch im Westen in den Handel kommen. So wurde beispielsweise bereits ein neues Bundle mit „Skyrim VR“ für den nordamerikanischen Markt angekündigt, das am 17. November 2017 erscheinen soll. Weitere Angaben zum westlichen Release wurden bisher aber noch nicht angekündigt.

Doch immerhin hat Sony bereits drei englische Tutorial-Videos zur neuen PSVR-Version „CUH-ZVR2“ auf YouTube präsentiert. Diese treffen bis auf einige kleine Ausnahmen aber auch auf das ursprüngliche Modell zu. In den drei frischen Videos wird erklärt, wie PlayStation VR korrekt eingerichtet und richtig verwendet wird.

Zu den Besonderheiten des neuen Modells gehören unter anderem die integrierten Kopfhörer sowie neue Bedienungsmöglichkeiten für die Lautstärke und das An/Ausschalten an der Unterseite des VR-Headsets. Für alle PSVR-Besitzer mit HDR-Fähigem TV-Gerät gibt es aber noch eine deutlich wichtigere Neuerung: Die verbesserte Prozessor-Einheit des neuen PlayStation VR-Modells erlaubt nun das HDR-Passthrough. Das bedeutet, dass das HDMI-Kabel nicht mehr umgesteckt werden muss, um Spiele mit HDR-Support am TV-Gerät genießen zu können. Hier die neuen Videos:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&SaIly

Mustang&SaIly

07. November 2017 um 02:18 Uhr