Suche Login

Mass Effect: Neues Video zur Feier des N7-Day und des zehnjährigen Jubiläums

Heute feiern BioWare und die "Mass Effect"-Fans den sogenannten N7-Day. Zu diesem Anlass wurde ein neues Video veröffentlicht, in dem die Entwickler über die beliebte Rollenspiel-Marke sprechen.

Mass Effect: Neues Video zur Feier des N7-Day und des zehnjährigen Jubiläums

Auch wenn „Mass Effect Andromeda“ nicht der von EA und den Fans erhoffte Erfolg war, gibt es nach wie vor eine große Fan-Basis, die heute den N7-Day zelebriert. Zudem steht der zehnte Geburtstag der Sci-Fi-Rollenspielreihe an. Zum heutigen N7-Day haben EA und BioWare ein neues Video veröffentlicht, in dem die Entwickler von BioWare über die „Mass Effect“-Reihe sprechen. Noch mehr Details zum N7-Day erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.

Dort heißt es: „In diesem Jahr jährt sich die Veröffentlichung von Mass Effect zum 10. Mal. Seitdem haben wir Freunde gewonnen, uns verliebt und sind in neue Galaxien gereist. Wir haben gesehen, wie unsere Community gewachsen ist, weil ihr alle unsere Liebe für dieses Universum geteilt, voller Stolz zu N7 gehört und uns Geschichten über eure Shepards und Ryders erzählt habt. An diesem N7-Tag feiern wir, wie weit wir alle gemeinsam gekommen sind, und blicken zurück auf ein Jahrzehnt Mass Effect. Danke, du mit uns zu den Sternen und darüber hinaus gekommen bist. Es war eine unglaubliche Reise. Wir können kaum erwarten, was die Zukunft für uns bereit hält.“

Eine Rückkehr der beliebten Marke ist durchaus im Bereich des Möglichen, wie auch Patrick Söderlund von Electronic Arts bereits zuvor zu Protokoll gab: „Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht zu Mass Effect zurückkehren sollten. Warum auch? Es ist ein spektakuläres Universum, eine beliebte Serie mit einer großen Fanbase. Und es ist ein Titel, der viel für EA und BioWare getan hat.“

Am 21. November 2007 wurde das erste „Mass Effect“ für Xbox 360 und PC veröffentlicht. Erst am 7. Dezember 2012 folgte die PS3-Version. 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

07. November 2017 um 20:23 Uhr