Die Verantwortlichen von Electronic Arts und Ghost Games werden bereits in wenigen Tagen das Action-Rennspiel „Need for Speed Payback“ für die Konsolen und den PC in den weltweiten Handel bringen. Nachdem die Entwickler bereits die Änderungen des Day One-Patches enthüllt hatten, erreichen uns inzwischen auch die ersten internationalen Testberichte.
Teilweise wird sehr hart mit „Need for Speed Payback“ ins Gericht gegangen. Die Redakteure von GameSpot loben unter anderem das einfache Fahrmodell, die gewaltige Spielwelt und auch die Abwechslung bei den Events. Allerdings kritisieren sie die Geschichte und die Story-Missionen, das Geschwindigkeitsgefühl sowie den Fokus auf das Grinding.
Ab dem 10. November 2017 wird „Need for Speed Payback“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich sein. In der folgenden Übersicht sind bereits die ersten Testwertungen zu finden. Die Anzahl ist jedoch noch überschaubar.
Erste Wertungen zu „Need for Speed Payback“
- IGN – 5.9/10
- IGN Spanien – 6.5/10
- GameSpot – 5/10
- GamesRadar+ – 3.5/5
- CGMagazine – 8.0/10
- Hardcore Gamer – 4.0/5
- PlayStation LifeStyle – 8.0/10
- Areajugones – 9.0/10
- Hobby Consolas – 80/100
- God is a Geek – 8.0/10
Weitere Meldungen zu Need for Speed Payback.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ardamin
07. November 2017 um 14:53 UhrAlso das bisherige Need for Speed mit bahnbrechender Story und tiefen Charakteren habe ich wohl verpasst 😀 das war doch noch nie der Anspruch, das arcadige Fahrmodell gehört zu nfs und scheint wieder deutlich spaßiger umgesetzt zu sein. Auf die Kritik zum Geschwindigkeitsgefühl lese ich je in diversen Tests wie toll das Geschwindigkeitsgefühl selbst in weniger leistungsstarken Wagen ist.
Wirklich Bauchschmerzen bereitet mir nur das Grinding und dieser Sammelkarten Fokus beim tunen…
Frauenarzt
07. November 2017 um 14:54 UhrDie Wertungen gehen wie man sieht extrem auseinander.
Ich freu mich schon auf Freitag. 🙂
Konrad Zuse
07. November 2017 um 15:16 UhrWertungen sind ja mal extrem unterschiedlich…
Doerdinger
07. November 2017 um 15:26 Uhreigenartige Unterschiede $$$
Strykey
07. November 2017 um 15:35 UhrSehr sehr komisch und zeigt mal wieder, dass man Wertungen nicht vertrauen kann! Wäre es Ubi oder Microsoft, würden die Hater jetzt alle schreiben, dass man sich schlecht eingekauft hat 😉
Mal bissel rum surfen und schauen, wie sie was bewertet haben!
JigsawAUT
07. November 2017 um 15:40 UhrHm… hab mir ein paar Gameplays angesehen und es sieht eigentlich aus wie eine Kopie von The Crew nur halt mit mehr Videosequenzen!
Nur was gibts da zu tun wenn man die Story durch hat? Bei The Crew gibts zumindest die Summit-Events!
Crysis
07. November 2017 um 15:46 UhrWow so schlechte Bewertungen dabei.
Strykey
07. November 2017 um 15:46 UhrDas ist eine gute Frage! Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, ob ich es mir zulegen soll oder nicht! GT ist nix für mich – und ein wenig Open World is scho nice .. The Crew hat mir ja eigentlich fun gemacht, auch wenn ich es nicht sooo lang gespielt hatte!
dieselstorm
07. November 2017 um 15:53 UhrHabe heute angefangen es zu spielen und bisher macht es ziemlich bock.
Meine Kritik bisher:
1. Das Aufwerten der Autos ist mit einem Levelsystem zu vergleichen. Je mehr Events mit einem Wagen gefahren werden, umso mehr und bessere Leistungskarten werden freigeschalten. Das verwerten von Leistungskarten bringen Teilkarten mit denen Leistungskarten für andere beliebige Autos gewürfelt werden können.
2. Die Grafik wirkt für mich bisher schwächer als in NFS 2015 (vom Gefühl her)
Ifil
07. November 2017 um 16:08 UhrDas Spiel kann man getrost im Kaufregal stehen lassen.
3 ehrliche Bewertungen 😉
IGN – 5.9/10
IGN Spanien – 6.5/10
GameSpot – 5/10
NFS hat die besten Zeit hinter sich.
Talion91
07. November 2017 um 16:12 UhrSchade! Schon wieder ein Need for Speed das ich mir nicht holen werde. Ich warte noch immer auf Underground 3! Underground 2 war für mich das letzte gute NFS…
Euer_Liebling
07. November 2017 um 16:13 UhrIGN und Gamespot sind die einzigen mit der richtigen Bewertung, der Rest davon ist erkauft wurden.
Nathan Drake
07. November 2017 um 16:13 UhrHatte grosse Hoffnungen und habe es vorbestellt. Heute aber – IGN bringts auf den Punkt – sofort storniert.
Ich gebe die Hoffnung für ein Come Back von NFS lamgsam aber sicher komplett auf.
Und Ghost Games wird nach diesem Spiel von EA vermutlich dicht gemacht…
Intoxic
07. November 2017 um 16:16 UhrAlles mit Lootboxen wird weiterhin ignoriert gibt ja genug andere gute Spiele.
Euer_Liebling
07. November 2017 um 16:18 Uhr@IfiI
Trotzdem wird sich das wie warme Semmeln verkaufen. Du weißt doch, aus Kacka macht man immer Geld.
-TOMEK-
07. November 2017 um 16:55 UhrWie die.leute hier keinen eigenen geschmack hsben und alles stornieren weil big bad ign n schlechten test gemacht hat xD
GameDekadance
07. November 2017 um 16:56 UhrGestern nen Stream geschaut, war schon enttäuscht, hat mich nicht abholen können. Wieder mal Geld gespart 😉
Frauenarzt
07. November 2017 um 17:05 UhrJa -TOMEK-, das ist unfassbar.
Wer auf Wertungen etwas gibt, hat ohnehin den Schuss nicht gehört.
Und wenn man ein Spiel nicht mag oder sowieso nicht vor hatte es zu kaufen, dann sind natürlich die schlechtesten Bewertungen die ehrlichsten, wie uns Ifil erklärt hat.^^
*facepalm*
Wenn ich mir denke, wieviele Spiele ich richtig kacke finde, die Wertungen um die 9/10 abstauben, das sagt ja schon alles.
Ambush
07. November 2017 um 17:06 UhrOpen World in der man auf die Strecke zurückgesetzt wird wenn man den Anhang runterrutscht ^^
LDK-Boy
07. November 2017 um 17:57 UhrSo ein Forza was jedes jahr raus kommt und total aus gemelkt is kriegt um 90% von IGN oder Gamepro.Selber spielen ist am besten.Der ersteTeil war auch schon sehr gut .
proevoirer
07. November 2017 um 18:03 UhrForza verdient die 90%. und spielt ausserdem in einer anderen Liga
Aber gebe auch nichts auf die Bewertungen..Der persönliche Geschmack zählt.
Sonst würde ich nicht soviele Spiele ignorieren, die die community feiert
kuw
07. November 2017 um 18:13 UhrForza 7 is der größte Müll mit seinem Loot System und Lenkrad Support regelrechter Arcade misst der schön verpackt ist
dieselstorm
07. November 2017 um 18:46 UhrIch kann mir die schlechten Wertungen nicht wirklich erklären, aber habe auch keine Lust nachzuforschen. Ich zocke dann mal Need for Speed.
Tschö mit ö.
M'Aiq the Liar
07. November 2017 um 18:56 UhrBei Gamepro gab es für das Spiel gerade mal 73 %.
-TOMEK-
07. November 2017 um 19:53 UhrMan schaue sich einfach die wertung genauer an……. Schlechte story und ned so tolle stors missionen. Das sowas alleine als wertungspunkt genommen wird ist doch schwachsinn….. Wozu brauch solch ein game ne story, warum wird der übelst tolle story mode von gt ned mit einbezogen?
Nfs lebt von seinen rennen, den tollen karossen und den möglichkeiten sie zu tunen, was anderes braucht ein nfs auch ned, als ob die fans das game wegen der story kaufen würden xD
Positiv, wagen auswahl, tuning möglichkeiten, riesige open world, top tuning möglichkeiten, was will das racer heart more???
Euer_Liebling
07. November 2017 um 20:05 UhrSelber Schuld wenn man für die Story wirbt. Kein Rennspiel braucht ’ne Story. Und warum? Weil ’ne Story in einem Rennspiel Trash ist.
Frauenarzt
07. November 2017 um 20:51 Uhr@-TOMEK-
So sieht es aus und nicht anders.
vangus
07. November 2017 um 21:08 Uhr@-TOMEK-
In einem Review dieses Spiels muss die Story unbedingt mitbeurteilt werden, das ist nur professionell… Warum?
Weil die Story nunmal wichtiger Bestandteil des Spiels ist, das Problem liegt also im Konzept, welches sich auf die Story konzentriert, eine hollwoodreife Story soll uns erzählt werden. Hätte man die Story und die ganze Präsentation dieser weggelassen, dann hätten sie den Fokus nur auf die Rennen richten können, dann hätten Reviewer auch nur die Rennen bewertet, aber hier geht es halt um die Singleplayer-Kampagne, die eine Story erzählt, der Reviewer muss das Gesamtbild beurteilen und bewerten, das dürfte dochwohl klar sein.
GT Sport hingegen macht dies perfekt, sich aufs Wesentliche konzentrieren, das ist ein klarer Fokus aufs Rennfahren mit echten Gegnern und echten Regeln und mit Rennfahrschule usw. GT Sport gleicht einer Ausbildung und IST in gewisser Hinsicht sogar eine, die besten GT Sport Fahrer bekommen eine echte spezielle Rennlizenz, aber das ist auch alles ein Thema für sich…
Die NFS-Story wird nur in Zwischensequenzen erzählt, das ist natürlich von Natur aus schon schwach, und dass bei einem NFS-Game die Story, Charaktere und Dialoge beschissen sind, das war doch schon von vornherein klar, aber naja, die Story ist hier eben ein klarer Minuspunkt, einfach nur weil sie existiert und schwach ist. Du sagst es ja selber, dass die Story nicht interessiert, dass nur die Rennen zählen, ja warum gibt es dann die Story erst und warum beruht das ganze Konzept darauf? Das ist ja gerade der Murks, deshalb ist NFS so schwach bewertet worden, weil das Konzept für die Tonne ist, weil es unbedingt eine Story erzählen will und diese aber auch noch schlecht erzählt, sie wirkt unnötig, sie hätten sich auf Rennen oder Verfolgungsjagden konzentrieren sollen ohne irgendeiner irrelevanten aufgesetzten Story…
Mustang&SaIly
07. November 2017 um 21:12 UhrDanke, vangus, danke…
-TOMEK-
07. November 2017 um 22:07 UhrVangus
Sicher hast schon recht aber zu zeiten von nfs underground oder shift etc gabs auch ne story, hat aber weder spieler noch tester gejuckt, heute schon….. Finds einfach unsinnig aber mir sind die bewertungen eh egal, ich kaufs weil ich heizen und tunen will in einer tollen open world und genau das gibt mir das neue nfs
big ed@w
07. November 2017 um 23:08 UhrSeltsam dass es IGN nicht interessiert wenn ein Typ in Latzhose ohne Story
durch die Gegend läuft
oder ein kleiner Grüner Junge in Strumpfhosen,obwohl es ein Storylastiges Spiel sein soll.
Nicht dass es mir um NFS geht.Die Serie geht mir am allerwertesten vorbei u je schlechter sich EA Spiele verkaufen desto eher geht die Firma den Bach runter u desto früher wird
die fifa lizenz frei für Leute die etwas von Fussball verstehen.
Ärgert mich aber trotzdem wenn mit übelsten Doppelstandards zu Werke gegangen wird,
so dass man nicht mal davor zurückschreckt Stories bei Rennspielen fûr relevant zu erachten, bei action adventuren aber nicht.
(vielleicht hat NFS aber auch nur vergessen beim Verteilen der Wertungsschecks IGN auf die Liste zu setzen)
Denke NFS wird NFS sein.
Ich würds nicht mit der Kneifzange anpacken,die die die vorherigen Teile gemocht haben
werden es wohl auch diesmal mögen.
Arkani
08. November 2017 um 01:17 UhrIch habs auch vorbestellt, bin zwar skeptisch was die Rennen an für sich betrifft, aber wird sicher Spass machen im Singleplayer.
Und das ist was zählt, was interessiert mich dann die Meinung anderer?
Voll hirnrissig!
Frauenarzt
08. November 2017 um 06:52 UhrDie Story.^^
Die spielst du einmal und dann siehst du nix mehr davon.
Nachher gehts nur noch um Tuning und rumheizen.
Die Tests die man so liest, sind teilweise echt dämlich, wie so oft bei Tests.
Was die alles als Negativpunkte hinstellen, unfassbar.
Ist doch alles Ansichts- und Geschmackssache.
Und GT Sport macht gar nichts perfekt, da es ein peinliches always online Spiel ist.
Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.
@big ed@w
Du glaubst aber nicht allen Ernstes dass sich die NFS Reihe schlecht verkauft, oder?
Von FIFA will ich gar nicht erst sprechen.^^
Alter, manche haben Vorstellungen.
JigsawAUT
08. November 2017 um 07:11 Uhr@Frauenarzt
Nur dass Tuning und planlos rumheizen auch schnell fad wird.
Da benötigt man schon Events die die Spieler miteinander online konkurrieren lassen und man Preise einsacken kann damit ein Spiel noch länger motivierend ist wie zB bei The Crew… also ein sogenannte Endgame!
Was GT Sport betrifft… auch wenn es ein always online Spiel ist… die Server werden schon noch ein paar Jahre laufen denn länger spielt sowieso niemand mehr ein Spiel. Und die Startschwierigkeiten sind schon seit 2 Wochen Geschichte und läuft online super ohne Verbindungsprobleme. Vielleicht mal beim Upload einer Lackierung oder einer Wiederholung aber das liegt dann an den langsamen Internettarifen einiger Spieler mit wenig Upload.
Und es ist besser die Lackierung am Server zu haben als es gehen jedesmal unnötige Uploads für eine Livesynchronisation drauf nur damit andere die Lackierung sehen können.
Von den Rennen mit Konkurrenten her ist GT Sport aber wirklich nahezu perfekt. Manchmal sind zwar Entscheidungen vom Strafsystem fraglich aber ich hab noch kein Rennspiel gesehen wo es fairer und spannender unter den Fahrern zugeht als in GT Sport. Wer die Cups fährt weiß was ich meine zumal die Präsentation der Startaufstellung und der Live-Qualifyings wirklich geil ist.
Aber man kann ein GT Sport auch mit einen NfS nicht vergleichen… NfS ist halt ein typischer Arcaderacer der mit Fahrphysik nichts zu tun hat sondern einfach nur ein Actionrennspiel! Mit Ausnahme damals NfS Shift.. das war vom Fahrgefühl noch das geilste NfS!
FOZZ-4
08. November 2017 um 07:37 Uhr@Frauenarzt
Ich denke, man kann nach 10 min Spielzeit bereits erkennen kann, in welchem Produkt mehr Qualität steckt. Abgesehen davon, dass NFS weit weniger Fahrskills benötigt als GT.
Ich hoffe dennoch, dass du mit dem Spiel Spaß hast und es sich durch ein zwei patches nicht als unfertig herausstellt. Aber EA patcht ja eh nicht oft…
Frauenarzt
08. November 2017 um 09:18 Uhr@JigsawAUT
Dann bist du aber bei dem Spiel falsch.
Das ist nunmal der Sinn eines Racers und sicher nicht eine Story, ich bitte euch.^^
@FOZZ-4
Fahrskills sind in einem Arcaderacer ja auch kaum notwendig. Logischerweise braucht man da bessere in einem simulationslastigen Rennspiel.
Kann man auch gar nicht vergleichen.
Aber man sollte halt always online games nicht unterstützen.
Denn alles was ihr in GT Sport freispielt und erreicht, löst sich sobald die Server abgeschaltet werden in Luft auf.
Hast du die Disc Version, kannst du sie wegschmeißen, die digitale kannst du löschen.
Ob du das Spiel in ein paar Jahren noch spielst oder nicht ist irrelevant, da gehts ums Prinzip.
Oder eben darum, dass irgendjemand anders dem es egal ist wie alt ein Spiel ist, nichts mehr damit anfangen kann. Evtl. irgend einem Freund, Bruder oder sonstwem, den du es weitergeben oder verkaufen möchtest.
Man kann auf solche games auch nie mehr zurückblicken.
So wie man heute noch GT1 einlegen kann wenn mans hat und nochmal spielen kann.
Und nebenbei, ist GT Sport ohnehin das qualitativ schlechteste GT bisher. Es ist auch traurig dass so ein Exklusivtitel der so lange entwickelt wurde einen so großen day one patch benötigt und noch 2 mal nachgepatcht werden musste.
JigsawAUT
08. November 2017 um 09:33 Uhr@Frauenarzt
… und NfS Payback hat keinen Day one Patch erhalten damit es nicht abstürzt? ^^
Definiere Qualität… nur weil es always online ist und keinen üblichen Karrieremodus hat sondern auf Wettkampfeigenschaften unter Spielern setzt?
Ansonst kann man bei dem Spiel nun überhaupt nichts bemängeln… die Serverausfälle wie in der Demo sind seit gut 2 Wochen Geschichte und es läuft jetzt einfach nur perfekt von der Performance her! Also ich sag jetzt mal du schließt den gewohnten Umfang (wie gesagt GT Sport ist kein GT7) in deiner Ansicht von Qualität ein denn von der Performance her ist GT Sport einfach nur Top (und hoffe es bleibt so)!
Arkani
08. November 2017 um 09:36 UhrFrauenarzt
Biste n guter Racer?
Also, haste Skill’s, auch ohne tuning?
Dann lass ma heizen. 😉
Ambush
08. November 2017 um 09:39 UhrOpen World muss weg. Hauptsache Fortune Valley sieht wunderhübsch aus mit seinen orka Blauem Wasser der in einer unfassbaren Atmosphäre den Abhang runter rieselt.
Frauenarzt
08. November 2017 um 09:42 Uhr@JigsawAUT
Ja klar, aber NFS ist ja auch kein Exklusivtitel der mehrere Jahre in Entwicklung war.
Findest du das nicht traurig bei einer einstigen Rennspielgröße wie Gran Turismo?
Du kannst doch keine Actionrennspiele die reinste Arcade sind mit einem GT vergleichen.
GT Sport ist das erste GT was ich mir nicht gekauft habe.
GT5 habe ich sogar noch platiniert, GT6 war schon sehr schlecht.
@Arkani
Klar, aber bei Rennspielen juckt mich der Onlinemodus null.
Ich zock die Story durch um alles mögliche freizuspielen und dann gehts nur noch um Tuning und rumcruisen in der offenen Welt.