Suche Login

Take-Two Interactive: CEO Zelnick über Mikrotransaktionen und das Games-as-a-Service-Konzept

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts von Take-Two Interactive bezog Strauss Zelnick, Chief Executive Officer des Unternehmens, Stellung zu verschiedenen Themen. Dabei ging es auch um die Mikrotransaktionen und das Games-as-a-Service-Konzept.

In den vergangenen Wochen wurden gleich mehrere wichtige Triple-A-Titel veröffentlicht, die Gebrauch von den sogenannten Mikrotransaktionen machten.

Unter den besagten Titeln befanden sich bekannte Namen wie „Forza Motorsport 7“, „Assassin’s Creed Origins“ oder auch „NBA 2K18“ aus dem Hause 2K Sports beziehungsweise Take-Two Interactive. Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts bezog Strauss Zelnick, der CEO des Publishers, Stellung zu diesem Thema.

Take-Two Interactive: Zelnick über Mikrotransaktionen und mehr

Wie Zelnick einräumt, gab es zuletzt über die gesamte Spiele-Industrie hinweg negatives Feedback zu den kostenpflichtigen InGame-Käufen. Ein Feedback, das an Take-Two Interactive nicht folgenlos vorüberzog. Ganz im Gegenteil: Laut Zelnick habe sich das Unternehmen das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und wird dieses bei kommenden Projekten berücksichtigen. Was das Ganze in der Praxis bedeutet, verriet der CEO von Take-Two Interactive bisher jedoch nicht.

Zudem verlor Zelnick ein paar Worte über das im kommenden Jahr erscheinende Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ und wies noch einmal darauf hin, dass dieses mit einer umfangreichen Online-Mehrspieler-Komponente versehen wird. Genau wie es bereits bei „GTA Online“ der Fall war, soll diese in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten bedacht werden, die die Spieler dazu animieren, regelmäßig zurückzukehren und weiteres Geld in den Titel zu investieren. Dabei muss es laut Zelnick nicht zwangsläufig um Mikrotransaktionen gehen.

Viel mehr werde Take-Two Interactive zukünftig verstärkt den Games-as-a-Service-Ansatz verfolgen – und das nicht nur bei „Red Dead Redemption 2“.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&SaIly

Mustang&SaIly

08. November 2017 um 11:45 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. November 2017 um 13:56 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

08. November 2017 um 14:03 Uhr