Im Laufe der heutigen Nacht legten die Verantwortlichen von Take-Two Interactive den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor.
In diesem wurde nicht nur bestätigt, dass sich „GTA V“ weiterhin auf Rekordkurs befindet und weltweit mittlerweile 85 Millionen Mal ausgeliefert wurde, darüber hinaus ließ sich das Unternehmen in Person von CEO Strauss Zelnick über die aktuelle Entwicklung der Videospiel-Industrie aus.
Take-Two Interactive: Reine Singleplayer-Erfahrungen werden nicht ausgeschlossen
Wie Zelnick unter anderem zu verstehen gab, wird der Games-as-a-Service-Ansatz zukünftig auch bei Take-Two Interactive einen wachsenden Stellenwert einnehmen, da das Unternehmen auf den Wandel der Industrie reagieren muss. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass reine Singleplayer-Erfahrungen damit komplett vom Tisch wären.
Ganz im Gegenteil: Auch wenn das sogenannte „Singleplayer-Narrative-Focused-Game-Format“ derzeit unter großem Druck steht, sei laut Zelnick zu beachten, dass Formate beziehungsweise Konzepte kommen und gehen. Im Endeffekt komme es nur auf einen entsprechend hohen Qualitätsstandard an.
Daher sei laut Zelnick damit zu rechnen, dass reine Singleplayer-Erfahrungen auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen – sowohl bei Take-Two Interactive als auch bei anderen führenden Publishern.
Quelle: GamesIndustry
Weitere Meldungen zu Take-Two Interactive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
08. November 2017 um 10:25 UhrErster, Erster, Erster (Ironie auf einen User hier)
oh man, die ganze zeit das thema singleplayer.
ganz einfach, wenn es keine singleplayer games mehr geben sollte, bin ich weg vom gaming. ich hoffe, das ich es bis dahin nicht mehr erleben muss.
einglück gibt es noch Quantic Dream, naughty Dog und co., die auf story usw. setzen.