Suche Login

Call of Duty WW2: Sledgehammer wollte CoD Advanced Warfare 2 entwickeln

Die Entwickler von Sledgehammer Games hatten ursprünglich offenbar ganz andere Pläne als "Call of Duty: WW2" zu entwickeln. Wie Activision in einem aktuellen Interview verrät, wollte das Team zunächst "Call of Duty: Advanced Warfare 2" auf den Weg bringen.

Call of Duty WW2:  Sledgehammer wollte CoD Advanced Warfare 2 entwickeln

Bei einem aktuellen Interview haben die Verantwortlichen von Activision eine kleine Anekdote aus der frühen Produktion von „Call of Duty WW2“ verraten. Demnach hatten die Entwickler von Sledgehammer Games zunächst gar nicht vor, einen Shooter mit Setting im Zweiten Weltkrieg zu entwickeln. Geplant war stattdessen eine Fortsetzung zum zuvor entwickelten „Call of Duty: Advanced Warfare“.

Der Activision CEO Eric Hirshberg gab im Interview mit Newsweek zu verstehen, dass Sledgehammer Games ursprünglich ein „Call of Duty Advanced Warfare 2“ entwickeln wollte. Doch Activision überzeugte das Studio dann davon, die Serie lieber wieder zu ihren Wurzeln zurückzuführen, da man einen entsprechenden Trend im Shooter-Genre erkannt hatte.

„Wir wussten, dass sie zu Historikern werden würden, dass sie es mit Authentizität behandeln würden, sich sorgfältig darum kümmern und die unsagbaren Ausmaße des Zweiten Weltkriegs wiedergeben würden“, erklärte Hirshberg weiter. „Was ich an diesem Spiel so liebe, ist die Tatsache, dass sich alle darauf freuen, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren, die schmutzige, die Menschheit umfassende, militaristische, authentische Erfahrung, für die Call of Duty bekannt ist, wird von diesem Titel im großen Stil geliefert.“

Wie die bereits zuvor enthüllten Verkaufszahlen und Umsätze der ersten drei Tage andeuten, war die Rückbesinnung auf die Wurzeln der Reihe genau die richtige Entscheidung für Activision, Sledgehammer Games und die Spieler-Community.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

09. November 2017 um 11:21 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

09. November 2017 um 11:31 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. November 2017 um 11:51 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

09. November 2017 um 12:40 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. November 2017 um 15:45 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

09. November 2017 um 17:46 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

09. November 2017 um 17:53 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

09. November 2017 um 17:56 Uhr