Bei einem aktuellen Interview haben die Verantwortlichen von Activision eine kleine Anekdote aus der frühen Produktion von „Call of Duty WW2“ verraten. Demnach hatten die Entwickler von Sledgehammer Games zunächst gar nicht vor, einen Shooter mit Setting im Zweiten Weltkrieg zu entwickeln. Geplant war stattdessen eine Fortsetzung zum zuvor entwickelten „Call of Duty: Advanced Warfare“.
Der Activision CEO Eric Hirshberg gab im Interview mit Newsweek zu verstehen, dass Sledgehammer Games ursprünglich ein „Call of Duty Advanced Warfare 2“ entwickeln wollte. Doch Activision überzeugte das Studio dann davon, die Serie lieber wieder zu ihren Wurzeln zurückzuführen, da man einen entsprechenden Trend im Shooter-Genre erkannt hatte.
„Wir wussten, dass sie zu Historikern werden würden, dass sie es mit Authentizität behandeln würden, sich sorgfältig darum kümmern und die unsagbaren Ausmaße des Zweiten Weltkriegs wiedergeben würden“, erklärte Hirshberg weiter. „Was ich an diesem Spiel so liebe, ist die Tatsache, dass sich alle darauf freuen, wieder zu den Wurzeln zurückzukehren, die schmutzige, die Menschheit umfassende, militaristische, authentische Erfahrung, für die Call of Duty bekannt ist, wird von diesem Titel im großen Stil geliefert.“
Wie die bereits zuvor enthüllten Verkaufszahlen und Umsätze der ersten drei Tage andeuten, war die Rückbesinnung auf die Wurzeln der Reihe genau die richtige Entscheidung für Activision, Sledgehammer Games und die Spieler-Community.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WW2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mustang&Sally
09. November 2017 um 11:21 UhrWenigstens ein Studio welches mal auf die Leute gehört hat!
Bulllit
09. November 2017 um 11:25 Uhrnächstes bitte dann vietcong
ADay2Silence
09. November 2017 um 11:31 UhrHätte ich auch nix dagegen Advanced Wafare war auch nicht schlecht ich würde mir schon auf eine Mischung freuen mal Zukunft beim nächsten wieder zu den Wurzeln oder in der heutigen Zeit
Ambush
09. November 2017 um 11:33 UhrAW 2 kommt in 3 Jahren, da kann Activision dann die Patente umsetzen^^
CoD ist herrlich, nächstes Jahr kommt dann wieder Treyarch und übernächstes Jahr hat Infinity Ward wieder die Chance. Einfach geil sich jedes Jahr aufs neue Überraschen zu lassen
Duffy1984
09. November 2017 um 11:44 UhrBei einem neuen Advanced Warfare wäre ich höchst wahrscheinlich wieder dabei.
Mir sagen diese alten Schießeisen gar nicht zu. Da bevorzuge ich auf jedenfall lieber gegenwärtige Waffen. Was das betrifft, ist zurzeit Mangelware.
Man hat echt Probleme, ein aktuelles Game mit aktuelle Waffen, zufinden. WTF???
Entweder spielt sich alles in der Vergangenheit oder in der Zukunft ab. Nichts gegenwärtiges…
keviba
09. November 2017 um 11:48 Uhr@Duffy spiel doch mal COD4, das ist in der Gegenwart 😉
Ridgewalker
09. November 2017 um 11:51 UhrEr redet von aktuellen Spielen…
Und ich hätte gerne sehr weit in der Zukunft.
JigsawAUT
09. November 2017 um 12:14 UhrSollen sie bringen was sie wollen… solange keine Teile kommen wo die Scuf-Gamer klare Vorteile haben wie in Bo3 oder IW ist mir alles Recht 🙂
Es gibt zwar auch in WW2 kleine Methoden die diese Scufer zu ihren Vorteil nutzen können aber die halten sich in Grenzen
Alfonso
09. November 2017 um 12:30 UhrBei Sledgehammer war 2011 auch ein COD Vietnam in Entwicklung, es wurde aber leider eingestampft und stattdessen wurde COD AW entwickelt. Wär geil wenn das irgendwann vllt doch noch kommt!
Crysis
09. November 2017 um 12:40 UhrMich hätte ja zumindest mal interessiert in welche Richtung man bei Advanced Wafare 2 gehen wollte da Teil 1 ja ansich eine abgeschlossene Handlung hatte und keinen Spielraum für einen Nachfolger gelassen hat.
DerInDerInderin
09. November 2017 um 12:40 UhrActivision und Cod ist nur noch ein schlechter witz.
Und auf die Leute gehört? Das ich nicht lache
Loyal89
09. November 2017 um 13:34 UhrJigsawAUT tust ja so als wären, alle Scufer unbesiegbar Xd. Wo haben die Scufer Leute so großen Vorteil, wie du es sagst JigsawAUT? Habe noch keinen gesehen der durch Scufer kontroller or Tasten Belegung auf Taktik hat. Der so krass ist wie jemand ohne???
JigsawAUT
09. November 2017 um 13:42 Uhr@Loyal89
In CoD:IW hat man genug gesehen dass die kontrolliert in der Luft gesprungen sind und gleichzeitig präzise in der Luft ihr Ziel trotz starker Bewegung gut zielen konnten! Um das halbwegs genauso hinzubekommen muss man sich die Sprungtaste schon auf die Schultertasten des DS4 legen und das tun sich viele mit originalen Controller nicht an!
Sogar bei WW2 hab ich schon einen gehabt der mit Scuf gespielt hat weil er während der Drehung ums Eck wo ich gestanden bin sich am Boden geschmissen hat und gleichzeitig gezielt schießen konnte!
Zockerfreak
09. November 2017 um 15:45 Uhr@Jigsaw
Ja hatte bei WW2 auch schon solche Experten normal können die nicht mehr spielen.SCUF ist die moderne Art zu cheaten,echt lächerlich wenn man so nix gerissen bekommt.
Gegen ein AW2 hätte ich in 3 Jahren auch nix,kommt aber auch drauf an was davor so kommt.Hoffentlich endlich mal ein Vietnam Setting.
Ambush
09. November 2017 um 16:13 UhrDas kann jeder geübter Spieler Jigsaw und diese Technick ist so alt wie das Spiel
. Nur in BO3 ist es nicht mehr brauchbar
Vietnam Setting braucht keiner. Nur die die so auf die Story abfahren. Die nächsten Jahre werden eh wieder Gegenwart oder leicht in die Zukunft gehen
lllPaladinlll
09. November 2017 um 17:46 UhrScuf ist noch ok… Hatte heute einen Maus/Tastatur Honk im Spiel… Das sind die wahren Ar***Loch Gamer.
Zockerfreak
09. November 2017 um 17:53 Uhr@Ambush
Zum Glück entscheidest du nicht was für ein Setting kommt.
Euer_Liebling
09. November 2017 um 17:56 UhrDie sollten am Besten gar nichts mehr entwickeln und in den Krieg ziehen, wenn die Spass und Freude daran haben. Wahrscheinlich wären die im Krieg zu blöd ’ne Waffe zu halten, wie ’ne gute Grafik zu entwickeln.
Ambush
09. November 2017 um 18:42 UhrEuer Liebling
Leg dein Handy weg, du weißt nicht mal wie man ein Atom Reaktor steuert. Du klingst wie ein alter Mann der behaupte Videospiele sind verschwendete Lebenszeit Lol dabei bist du nicht älter als 16
Loyal89
10. November 2017 um 10:36 UhrJigsawAUT, das mit Ww2 das springen bekommst auch so hin, einfach springen auf R3 legen. Weil Panik Knifen nichts mehr bringt, Um dann kannst auch auch um Ecken hechten um gut Zielen außer man hat kein Auto, dann brauch man sich auch nicht wundern wenn man nichts reizen tut. ^^
Ambush
10. November 2017 um 11:32 UhrR3?