Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital werden auch in der neuen PS4-Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ in Zusammenarbeit mit den Autobauern spezielle Konzeptfahrzeuge anbieten. Mit dem Honda Sports Vision GT wurde heute ein weiteres Fahrzeug dieser Kategorie enthüllt. Die Idee zu dem Sportwagen wurde erst durch „Gran Turismo“ angestoßen. Der Wagen soll die Unternehmenskultur von Honda verkörpern, die lautet, Dinge zu erschaffen, die einfach „nach Spaß aussehen“.
Im offiziellen Text heißt es dazu: „Im Honda Sports Vision Gran Turismo ist Hondas Design-Leitspruch ‚Human Centred Design‘ klar an der Platzierung des Fahrers, des Motors und der Reifen zu erkennen. Diese Elemente bestimmen die Struktur des Autos, und von außen scheint es auch dann in Bewegung zu sein, wenn es steht. Eine schnittige Karosserie, breite Kotflügel mit Lufteinlässen und die ebenso schönen wie funktionalen Räder sorgen für eine starke Präsenz auf der Strecke.“
Durch den Einsatz von Kohlefaserkomponenten ist der Flitzer ein Leichtgewicht mit 899 kg, in dem ein 1998-cm³-Mittelmotor in Form eines Turbo-Reihenvierzylinders mit Honda DOHC-VTEC für den Vortrieb sorgt. Der Motor leistet 410 PS bei 7500 U/min, die mit einem 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße oder die Rennstrecke übertragen werden. Durch die besonders angepasste Aerodynamik sollen höchstmögliche Geschwindigkeiten erreicht werden. Ein kommendes Update soll den Honda Sports Vision GT in „Gran Turismo Sport“ verfügbar machen. Noch mehr Details und Bilder sind auf der offiziellen Seite zu finden.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
09. November 2017 um 19:43 UhrErster, Erster, Erster 😀
Diese kack “ Vision Cars “ Ich finde die Karren so panne !
Cheaterarescrub
09. November 2017 um 19:48 UhrEs müsste heißen Erster, Erster, Erster ♿ ♿ ♿
facepalm
Drache
09. November 2017 um 20:00 UhrLooool 😀
i-fix-it
09. November 2017 um 20:09 Uhr@Cheaterarescrub
der war gut 😀 😀 ich halts nicht aus 😆 😆
big ed@w
09. November 2017 um 20:19 UhrDie Kiste ist hässlicher als Merkel.
Aragorn85
09. November 2017 um 20:48 UhrWo isn das Ding hässlich?
Bulllit
09. November 2017 um 23:29 UhrHaha dieses erster erster ist sooo schlimm, das es wieder so geil ist hahahaha
Euer_Liebling
10. November 2017 um 02:09 UhrLetzter, Letzter, Letzter
Sehr schöne Vehikel, aber nicht so schön wie Merkel.
Cotti1966
10. November 2017 um 09:28 UhrIch finde auch das die viel zu viel Energie in diese Prototypen investieren. Die sollten sich lieber mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren,den normalen Autos. Ich persönlich kann solchen Konzept Cars nichts abgewinnen und fahre damit auch nicht, wenn es nicht notwendig ist. Schade um die Serie, aber mit dem neuen GT hat man vieles falsch gemacht. Ich habe mir es für 37 Euro gekauft. Da kann man als Fan der Serie nicht viel falsch machen.
surakim
10. November 2017 um 09:58 UhrIch habe es mir als Fan der Serie gar nicht gekauft. Habe somit 37 Euro gespart….
ZEHNTER :o)))
Buzz1991
10. November 2017 um 10:31 UhrCooler Wagen, gefällt mir.
Zur Info: Diese Fahrzeuge werden zum Großteil von den Herstellern selbst entworfen.
Polyphony Digital muss da weniger machen als bei Fahrzeugen, die nicht ihnen gehören.
JigsawAUT
10. November 2017 um 11:06 UhrIch muss Cotti1966 aber vollkommen recht geben… wenn der Fuhrpark erweitern werden soll dann ist es sinnvoller diese mit realen Fahrzeuge der Gr.3 und Gr.4 zu erweitern denn die Concept spielt ja fast niemand da sie in keine Events gefragt sind! Zumindest für den Herstellercup vollkommen ungeeignet es sei denn sie machen mal eine Saison der Gr.X.
Derzeit sind nur Gr.3 und Gr.4 interessant!
Gerademal beim Nationscup könnte mal derzeit ein Concept in Einsatz kommen so wie jetzt der Citroen by Vision GT oder wie der heißt im 7.Cuprennen!
Oder was auch interessant wäre eine neue Kategorie mit Klassikern wo man den Skyline, Supra, 3000er Mitsubishi usw fahren könnte!
Von Yamauchi bestätigt wurde ja schonmal die japanische Super GT dass die kommt!
maxi_tomec
10. November 2017 um 11:43 UhrFinde diese Concept Autos usw auch total bescheuert. Ich liebe französische Autos, DAS sind wirklich tolle Mobile.
Confi_User_3
10. November 2017 um 13:29 UhrIch fasse es nicht, da bekommt man einen neuen Wagen, den es sonst nirgendwo in keinem Spiel gibt und man beschwert sich bloss. Das ist genau das was mit der Menschheit falsch läuft xD
Wenn ihr den Wagen nicht fahren wollt, dann fahrt ihn nicht. Punkt, aus, Ende. Ich jedenfalls bin froh gibt es den Wagen.
Scheint mir aber einfach ein etwas schwächerer, aber viel leichterer NSX zu sein. Nicht, dass das schlecht wäre, der NSX ist ein toller Wagen ^^
Gab es den aber nicht schon seit dem Release des Spiels? Ich glaube den Wagen habe ich schon vor einer Woche freigeschaltet oder so *grübel*
Cotti1966
10. November 2017 um 13:49 UhrEs ist ja nicht so das man das Konzeptauto schon im Spiel hat. Es dauert halt vielleicht genauso lange wie ein normales Auto ins Spiel zu bringen oder sogar noch länger. Und ich sage es gerne noch einmal, ich habe nichts gegen CKonzept Autos, nur in GT finde ich die Anzahl übertrieben. Vielleicht sollten die für Fans der Autos ein GT Concept machen. Ich persönlich möchte mit meinen Lieblingsautos fahren. Schade das man GT6 nicht gleich für die PS4 entwickelt hat.