Suche Login

The Witcher 4: Fortsetzung der Franchise nicht ausgeschlossen

Mit "The Witcher 3: Wild Hunt" wurde die Trilogie um den Hexer Geralt von Riva abgeschlossen, wie der CD Projekt CEO Adam Kiciński in einem aktuellen Interview nochmals bestätigte. Allerdings ist sich das Studio dem großen Interesse an der Reihe bewusst, sodass ein weiterer Ableger mit einem neuen Hauptcharakter durchaus denkbar wäre.

The Witcher 4: Fortsetzung der Franchise nicht ausgeschlossen

Die Geschichte um den Hexer Geralt von Riva wurde mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ bekanntermaßen abgeschlossen. Wie die Verantwortlichen von CD Projekt nun nochmals betonten, wolle man kein weiteres Spiel mit Geralt von Riva in der Hauptrolle entwickeln. Grundsätzlich sei das Spieluniversum aber noch nicht abgeschrieben und so könnte man sich durchaus vorstellen, dass ein neuer Hauptcharakter in einem „The Witcher“-Spiel eine Zukunft haben könnte.

Bei einem aktuellen Interview hat der CD Projekt CEO Adam Kiciński über mögliche kommende Projekte gesprochen, die nach der Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ angegangen werden könnten. In diesem Zusammenhang gab Kiciński zu verstehen, dass man die „The Witcher“-Reihe als abgeschlossene Trilogie betrachtet, sodass eine Fortsetzung nicht geplant ist.

Allerdings hat das Studio das große Interesse der Fans bereits erkannt, die sich wieder in die Welt von „The Witcher“ versetzen wollen. Da CD Projekt die Rechte an der Marke noch besitzt, würden wohl weder die Fans noch die Investoren es vergeben, wenn diese Welt komplett in Vergessenheit gerät.

„Cyberpunk 2077“ wird derzeit für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt. Ein Termin steht noch nicht fest. Dass auch das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ noch nicht gänzlich abgeschrieben wurde, beweist der PS4 Pro-Patch, der im vergangen Monat veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

09. November 2017 um 12:56 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

09. November 2017 um 13:42 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

09. November 2017 um 13:45 Uhr