Activision und die zuständigen Entwickler von Sledgehammer Games haben dem First-Person-Shooter „Call of Duty: WWII“, der seit der vergangenen Woche für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich ist, einen umfangreichen Patch verpasst. Mit diesem nimmt man noch einmal zahlreiche Änderungen an der Spielbalance vor und behebt einige der am häufigsten auftretenden Fehler. Der Patch ist bisher lediglich für die Konsolen verfügbar.
Unter anderem haben die Entwickler die Basisfähigkeit der Spionage abgeschwächt. Ursprünglich wurden Gegner, die man mit Waffen, Ausrüstungen und Scorestreaks verwundet hatte, zehn Sekunden lang auf der Minikarte des gesamten Teams angezeigt. Ab sofort werden die Gegner nur noch sechs Sekunden lang angezeigt, insofern man sie mit Kugeln verwundet.
Desweiteren wurden Waffen wie die FG42, die BAR und das STG44 abgeschwächt. Alle Änderungen kann man den englischsprachigen Patchnotes entnehmen. Außerdem haben die Entwickler ein Double XP-Wochenende auf der PlayStation 4 und Xbox One gestartet, das am kommenden Montag wieder beendet wird.
Änderungen des neuesten Patches
Multiplayer general
- Connectivity improvements and optimizations
- Fixed de-ranking issues
- Addressed an issue where players encountered an infinite load screen
- Leaderboard stability improvements and bug fixes
- General UI improvements
- Loading optimizations
- Splitscreen functionality improvements
- Added new unlock inventory stars to indicate when new items are added
- Adjusted hit marker audio to be higher default level (note: can be adjusted in settings)
- Fixed out of world exploits on Gustav Cannon and Sainte Marie du Mont
- Espionage Basic Training – Reduced painted time from 10 to 6 seconds. Made it so only bullet damage paints you.
- Weapon tuning to allow for one shot kills outside of hardcore mode, enabling challenge completion.
- Fixed infinite flamethrower bug
- XP Earn rate tuned in Operation Neptune
- Fix issue of shotgun variants not appearing
- Emblem Editor and visualization improvements
- GameBattles Improvements
- Fixed Gridiron Ball exploits
- Fixed a bug with all Sniper Rifles zooming to exact center when aiming down the sights
Multiplayer buffs
- Walther Toggle Action Shotgun – damage increased at extremely close range
- Bren LMG – increased damage per shot
- LMG Bipod – sped up ADS time when in Bipod stance
Multiplayer nerfs
- BAR Rifle – decreased fire rate and widened hip fire spread
- STG44 Rifle – widened hip fire spread
- FG42 Rifle – increased recoil and widened hip fire spread
- Machine Pistol – decreased damage ranges
Zombies
- Zombie Map Exploit Fix – clipping into a zombie spawn closet using revive mechanic in Laboratory
- Fixed Klaus pathing
- Fixed out of world exploit – The Final Reich
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Kommentare
Alfonso
10. November 2017 um 12:51 UhrIch würde gerne wenigstens einmal erleben, dass die ein Spiel raus hauen, wo nicht alles mögliche nur eine Woche nach Release gefixt werden muss. Ist natürlich cool wenn jetzt alles besser funktioniert, aber es muss doch möglich, dass das mal vor Release einer testet, bevor so was nötig ist. Ich verstehe es nicht
Arcadiuz
10. November 2017 um 12:59 Uhr@Alfonso
Du verstehst das nicht, aus dem Grund weil du nicht verstehst wie Spiele entwickelt werden.
flowmainz
10. November 2017 um 13:08 Uhr@Arcadiuz
da gebe ich dir NICHT Recht. Zu PS1 oder PS2 Zeiten kamen spiele auch fertig auf dem Markt und sind gelaufen.
Wieso gibt es Alpha und Beta Tests?
Wieso laufen andere Spiele am Release?
Bei COD gibt es zeit Jahren Probleme bei Release und das kann nicht sein.
Wenn ich meinen Job so machen würde, wäre ich ständig Arbeitslos.
16bitCupcake
10. November 2017 um 13:15 UhrJa genau, ich kann Dir hunderte Verbuchte PS2 Spiele nennen.
Voll mit Bugs.
Würde Sledgehammer die Bugs nicht auflisten, würden 95 % es nichtmal merken.
Der PS2 Vergleich zeigt schon alleine, das Du wirklich null Ahnung hast 😀 PS2 Spiele Bugfrei haha richtiger Champion der Typ.
flowmainz
10. November 2017 um 14:05 Uhr@16bitKLEINHIRN
dann Liste mal 100 auf
davon abgesehen brauch ich Sledgehammer nicht um zu merken, dass nach Release ich bin 10 Stunden max 3 Stunden Spielzeit habe und den Rest in der Lobby verbracht habe oder das „Spiel“ neu Starten musste.
Verteidige doch dein hochgelobtes Game. Bei meiner Meinung bleibe ich…
cosanos
10. November 2017 um 16:00 UhrAber damals waren spiele wirklich verbuggt nur das es keine Patches bzw nicht möglich waren… Nur das es damals nicht so aufgefallen war wie heute weil man ja nachreichen kann durch das www ;-)… Allein shadowman zb war ja nur voller buggs :-).. Damals hat es niemand gestört weil es halt so war 🙂
tom.33
10. November 2017 um 16:15 UhrIch möchte auch die 100 spiele genannt haben die verbucht sind:)
Ridgewalker
10. November 2017 um 16:16 UhrHeute wird Spielen halt mehr auf Details geachtet.
Und du hast wirklich keine Ahnung. Die beiden haben schon recht.
Ach und nicht vergessen. Je komplexer ein System wird, je mehr Fehler entstehen.
Saleena
10. November 2017 um 16:39 UhrPS2 Bugfrei
Leute gibt‘s
skywalker1990
10. November 2017 um 16:40 UhrAlfonso: das ist doch vollkommener Schwachsinn, den du hier verzapfst. Um bei der Wahrheit zu bleiben: WW2 war am Anfang eigentlich nur wenig verbuggt. CoDIW hatte anfangs zwar auch seine Probleme, aber alle anderen Teile überhaupt nicht. WW2 läuft bei mir seit dem ersten Tag fehlerfrei. Und optisch sind und waren alle CoD Teile für sich und für ihre Zeit Referenz im Shooter Genre.
MaikSt
10. November 2017 um 21:47 UhrMoin.
Zusätzlich wurde in der USK Version die Geschnittene Stelle am Anfang entfernt.
Am Strand wo man die Bangalore (Bombe) von dem toten Soldaten nimmt.
In der USK Version hatte er noch beide Arme und in den anderen Versionen fehlte ihm ein Arm.
Dies wurde nun behoben.
Fishmaec
11. November 2017 um 00:50 UhrWeiß hier jemand wie man die Panzerschreck ausrüstet? Bei mir gibt es keine „Werfer“ Kategorie. Danke
Neutrino
11. November 2017 um 12:28 UhrDer Teil ist einfach schlecht und langweilig.
Optisch sieht es aus, wie von gestern, das Leveldesign ist uralt.
Mag sein, das die Zwischensequenzen ganz gut aussehen, das macht es trotzdem nicht besser.
Einzig der Sound ist ganz gut.
Dazu hatte ich bugs, das ich die bestimmten Level neu starten musste und die Atmosphaere im spiel wurde bei mir zerstoert, da teilweise diese komischen deutschen Zensurzeichen anstatt der zu der Zeit ueblichen Zeichen vorhanden waren.
MP ist annehmbar, CoD eben, kleine Maps, schnelles Spiel.
Battlefield ist in allen Belangen besser, so sollten moderne Shooter aussehen.
big ed@w
11. November 2017 um 16:14 UhrDas hier hat weniger mit Bugs,denn mit Balancing zu tun.
Was manchmal notwendig u wichtig ist da gewisse Schwachstellen auch von gewissen Leuten massiv missbraucht werden u so auch gamebreaker eliminiert werden
die sonst dazu benutzt werden das Spielprinzip zu unterlaufen.
Da heute ein Spiel fast 100* mehr Daten hat als ein ps1 spiel u 10* mehr als ein ps2 Spiel haben muss man kein Genie
sein um darauf zu kommen dass dort auch mehr Fehler vorkommen können.
Ein Bollerwagen ,Kettcar oder Trabi sind auch weniger Fehleranfällig als ein Formel 1 wagen,weil nur das kaputtgehen kann was da ist u das ist idr sehr wenig.
Das Spiele allerdings durch patches zusätzlivh verbuggt werden ist allerdings ein no go.
Bomb_defused
12. November 2017 um 10:52 UhrWarum wird rumgeheult, wegen Balancing und Updates?
Es wird auf der Seite so hingestellt, als wären Updates etwas schlechtes. Man kann doch froh sein, dass man die Spiele heutzutage so einfach nachbessern kann. Verstehe das Geheule deswegen nicht.