Suche Login

Destiny 2: PS4 Pro-Update angekündigt

"Destiny 2" wird bald die leistungsstärkeren Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox One X unterstützen. Das heißt, die zusätzliche Power der Hardware kommt der optischen Qualität des Shooters zugute. Erwarten könnt ihr das HDR-Feature und eine höhere Auflösung.

Destiny 2: PS4 Pro-Update angekündigt

Activision wurde vor einigen Tagen im Zuge der Markteinführung der Xbox One X mit der Frage konfrontiert, ob der Online-Shooter „Destiny 2“ mit einem Support der beidem Konsolen PlayStation 4 und Xbox One X ausgestattet wird. Diese Frage wollte das Unternehmen nicht beantworten und verwies lediglich darauf, dass es keine Ankündigung dazu gebe.

Diese gibt es inzwischen aber doch. Die Bestätigung, dass die zusätzliche Leistung der beiden Konsolen auch im Fall von „Destiny 2“ bald zum Einsatz kommen kann, erfolgte auf der offiziellen Seite von Bungie. Auch einen Termin gibt es bereit. Das entsprechende Update soll für „Destiny 2“ ab dem 5. Dezember 2017 zum Download bereitstehen. Die Bereitstellung erfolgt zusammen mit dem Debüt von „Curse of Osiris“ und der zweiten Season von „Destiny 2“.

Habt ihr das Update installiert, könnt ihr auf der PlayStation 4 Pro und Xbox One X unter anderem das HDR-Feature nutzen. Aber auch an der Auflösung von „Destiny 2“ wurde Hand angelegt. Auf der PlayStation 4 Pro darf eine adaptive und auf der Xbox One X offensichtlich eine volle 4K-Auflösung erwartet werden. Leider lieferte Bungie keine weiteren Einzelheiten mit.

Womöglich folgen diese bis zum oben genannten Termin. Danach dürften die ersten Videovergleiche an den Start gehen. Die Ankündigung des PlayStation 4 Pro- und Xbox One X-Updates für „Destiny 2“ findet ihr auf der offiziellen Seite von Bungie.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

10. November 2017 um 11:36 Uhr
GameDekadance

GameDekadance

10. November 2017 um 18:33 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

11. November 2017 um 01:22 Uhr