Das Jahr nähert sich zwar dem Ende, allerdings liegt die letzte große Spieleshow vor dem Weihnachtsfest noch vor uns. Dabei handelt es sich um die Vergabe der Game Awards 2017, in deren Rahmen zahlreiche Premieren (meist Videos) und Gäste erwartet werden können. Veranstaltet wird die Show im Microsoft Theater in Los Angeles. Und auch als Daheimgebliebene könnt ihr sie live verfolgen.
Möglich ist das über 16 Gaming- und sonstige Streaming-Plattformen, die das Event in einer 4K-Qualität in das Netz streamen werden. In diesem Jahr werden auch lokalisierte Versionen für China, Südkorea und Japan angeboten. Ausgestrahlt werden die Streams unter anderem über Facebook, Mixer, Twitter, Twitch und YouTube. Der Start der The Game Awards 2017 erfolgt am 7. Dezember 2017 um 18 Uhr (PT) Ortszeit.
Aufgrund der Zeitverschiebung müsst ihr euch hierzulande auf eine Nachtschicht einstellen, denn es geht in Deutschland erst in der Nacht zum 8. Dezember 2017 um 3 Uhr los. Wir werden die wichtigsten Ankündigungen aber auch in den News für euch bereithalten. Versprochen werden wie in den Vorjahren exklusive Premieren, neue Spiele-Ankündigungen, besondere Gäste und Musikauftritte.
Ein besonderes Feature ist in diesem Jahr das „The Game Awards Orchestra“. Laut der heutigen Ankündigung handelt es sich um einige der „talentiertesten Musiker der Welt“, die zusammen mit speziellen Gästen für die musikalische Untermalung sorgen sollen. Und auch Google beteiligt sich. Über die Suchplattform könnt ihr in diesem Jahr ganz einfach am Voting teilnehmen. Tippt in das Suchfeld „The Game Awards voting“ ein. Die Stimmen werden ab dem 14. November 2017 um 16 Uhr gezählt.
Nachfolgend seht ihr ein Teaser-Video zu den Game Awards 2017. Zudem kann ein Blick auf die offizielle Seite geworfen werden, wo beispielsweise ein Ticketverkauf erfolgt.
Weitere Meldungen zu The Game Awards 2017.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
10. November 2017 um 15:22 UhrSony’s Orchester hat wohl mächtig Eindruck gemacht. Zu einer seriösen Award-Show gehört auch einfach so ein Orchester. Ich finde das wunderbar.
Die Game-Awards werden aber viel zu hoch gepuscht, naja meinetwegen kann man sie als die Golden Globes des Gamings ansehen, wo quasi Kritiker der Branche voten, aber die Oscars bleiben die D.I.C.E.-Awards im Februar. Da stimmt die Academy of Interactive Arts and Science (AIAS) ab… Diese Awards sollten hoch gepuscht werden von den Medien, aber irgendwie hat das bisher kaum einer begriffen…
Insgesammt freue ich mich aber über all diese Veranstaltungen, die eine große Bereicherung für die Games-Kultur darstellen…
Hal Emmerich
10. November 2017 um 20:36 UhrBestimmt zeigt da Kojima was neues von Dead Stranding^^
Royavi
11. November 2017 um 13:49 UhrMein erster Gedanke zu Kojima und was Neues von DS.
Ja, seine noch nicht bedruckten T-Shirts für den Fanshop.