Nachdem Wildcard Studio in dieser Woche zu verstehen gab, dass eine Nintendo-Switch-Version von „ARK Survival Evolved“ eine durchaus spannende Sache wäre, die man innerhalb des Unternehmens lieben würde, aber es derartige Pläne nicht gebe, wurde ein Nachfolger des Survival-Titels angesprochen. Dieser wird aber offenbar nicht allzu bald erscheinen. Derzeit seien die Entwickler schwer mit der „Aberration“-Erweiterung beschäftigt und im kommenden Jahr folgt ein weiteres Addon.
Trotz der laufenden Arbeiten an den Erweiterungen denken die Entwickler bereits über einen Nachfolger von „ARK Survival Evolved“ nach. Laut der Aussage des Co-Creative-Directors Jesse Rapczak würde „ARK Survival Evolved“ irgendwann einen Nachfolger benötigen. Ein Sequel sei aber nichts, an dem derzeit gearbeitet wird. Einer der Gründe, die für eine spätere Fortsetzung sprechen, ist der, dass „ARK Survival Evolved“ erfolgreich genug ist, um ein solches Vorhaben stemmen zu können.
Konkretere Pläne zu „ARK Survival Evolved 2“, oder was immer die Entwickler auch vorhaben, werden erst zu einem späteren Zeitpunkt geschmiedet. Zunächst sollen die beiden oben genannten Erweiterungen erfolgreich auf den Markt gebracht werden. Weitere Meldungen zu „ARK Survival Evolved“ findet ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu ARK: Survival Evoled.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plunderkeks
12. November 2017 um 11:30 UhrDie sollen erstmal das erste richtig zum laufen bringen die Server sind miserabel-.-
_Hellrider_
12. November 2017 um 11:33 UhrErstmal Teil 1 Fertig stellen. Im Grunde ist es immer noch in der Alpha (auch wenn Fans das nicht wahrhaben wollen)
STAATSFEIND_NR1
12. November 2017 um 12:50 UhrEine der größten enttäuschungen und unfertigsten releases der geschichte! Läuft vorn und hinten nicht aber hauptsache dlcs und mikrotransaktionen reinpumpen! An dreistigkeit kaum zu überbieten.
LDK-Boy
12. November 2017 um 13:48 UhrFehl Kauf 2017 für mich ….so ein Technisches Debakel Rotz Game.
Sam1510
12. November 2017 um 13:54 Uhr„Wildcard Studio“
Das EA unter den Indies Studios.
Das Spiel läuft bis heute nicht rund weder auf PC noch auf Konsole. Was machen die? Hauen während der Entwicklung mal Kostenpflichtigen DLC heraus. Dann versprach man es würde keine microtransactions geben..NIE! Und was ist? Man hat sie trz eingeführt.
Anonymous
12. November 2017 um 14:18 UhrKostenpflichtige zusatzinhalte brauch ich persönlich nicht
Die lags sind leider derart nervig spiel ansich mach ansonsten schon sehr viel spass
Wär für ein zweiten auf jeden fall offen könn sich aber locker noch ein paar jahre zeit damit lassen