Suche Login

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED bestätigt Online-Komponente

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben inzwischen bestätigt, dass es in "Cyberpunk 2077" tatsächlich Online-Elemente geben wird. Auch wenn noch keine Details dazu genannt wurden, gab der Studio-Chef zu verstehen, dass man damit eine langfristige, stabile Einnahmequelle generieren wolle.

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED bestätigt Online-Komponente

Nachdem kürzlich bereits erste Berichte zu möglichen Online-Features im kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ aufgetaucht sind, bestätigten die Verantwortlichen von CD Projekt RED nun, dass es tatsächlich eine Online-Komponente geben wird. Der CD Projekt CEO Adam Kicinski machte in einem aktuellen Interview mit einer polnischen Investment-Seite deutlich, dass „The Witcher 3“ nicht nur inhaltlich, sondern auch kommerziell übertroffen werden soll, weshalb Online-Elemente unverzichtbar seien.

„Wir wollen in neuen Bereichen experimentieren, die wir mit The Witcher nicht behandelt haben. Ich kann nicht viel über Cyberpunk verraten, außer der Tatsache, dass unsere Ambitionen sehr hoch gesteckt sind, da dies unserem Arbeitsstil entspricht. Wir möchten noch weitergehen und sind daran interessiert, dass Cyberpunk kommerziell noch signifikanter wird“, erklärte Kicinski.

Man wolle zwar kein MMO entwickeln, aber für einen langfristigen finanziellen Erfolg müssen auch Online-Inhalte angeboten werden, sind sich die Verantwortlichen des Studios sicher: „Online ist notwendig oder sehr empfehlenswert, wenn man einen langfristigen Erfolg wünscht. An einem Punkt haben wir erwähnt, dass es im Zusammenhang mit Cyberpunk bestimmte Online-Elemente geben wird.“ In diesem Zusammenhang gab es vor einigen Tagen bereits Gerüchte über Social-Hubs, welche die Online-Welt mit der Singleplayer-Welt verbinden könnten, ähnlich wie in „Destiny 2“. Aber offizielle Angaben dazu gibt es derzeit noch nicht.

Die Online-Features sollen das Spiel langlebiger machen, um eine zusätzliche, stabile Einnahmequelle für das Studio zu generieren, neben der regelmäßigen Veröffentlichung von großen Titeln. In Zukunft müsse das Unternehmen laut Kicinski stärker auf die Verbindung von großen Titeln und Service-basierten Angeboten setzen. „Das müssen wir berücksichtigen, das ist offensichtlich.“ Weitere Details zum Spiel lassen aber noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

noctis_lucis90

noctis_lucis90

13. November 2017 um 14:30 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

13. November 2017 um 14:43 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

14. November 2017 um 00:12 Uhr