Suche Login

Star Wars Battlefront 2: Rund 40 Stunden Spielzeit, um Luke Skywalker freizuschalten - laut EA ein belohnendes Gefühl

Offenbar werden die Spieler sehr viel Zeit in "Star Wars Battlefront 2" investieren müssen, wenn sie Helden wie Darth Vader oder Luke Skywalker im Multiplayer freischalten wollen. Rund 40 Stunden Spielzeit sind laut aktuellen Erkenntnissen jeweils nötig. Laut Electronic Arts soll dies den Spielern das Gefühl vermitteln, dass sie etwas geschafft haben. Laut der Community ist es ein Versuch, die Spieler zum Kauf via Mikrotransaktion zu treiben.

Star Wars Battlefront 2: Rund 40 Stunden Spielzeit, um Luke Skywalker freizuschalten – laut EA ein belohnendes Gefühl

In den vergangenen Tagen haben die Fans einige Details zu den In-Game-Preisen von Charakteren in „Star Wars Battlefront 2“ herausgefunden und dabei haben sie erkannt, dass Charaktere wie Luke Skywalker und Darth Vader jeweils rund 40 Stunden Spielzeit benötigen, bis sie freigeschaltet werden können. Mit 60.000 Credits sind sie keine Schnäppchen, während im Spiel nur sehr langsam Credits verdient werden können.

Nach der anfänglichen Kritik an den Loot-Boxen von „Star Wars Battlefront II“, die auch via Mikrotransaktionen gekauft werden können, geht die Kritik nun weiter. Rund 40 Stunden Spielzeit, um genug Credits für einen dieser Charaktere freizuschalten, scheint für viele Spieler ein deutlicher Versuch von Electronic Arts zu sein, die Spieler in den Kauf via Mikrotransaktion zu treiben.

Auf Reddit hat EA versucht, die Lage genauer zu erklären. Dabei gab man zu verstehen, dass man den Spielern damit das Gefühl geben wolle, etwas erreicht zu haben. Genauer heißt es: „Die Kosten wurden auf den Werten basierend auf der Open-Beta und weiteren Anpassungen an den Meilenstein-Belohnungen vor der Veröffentlichung ausgewählt. Unter anderem sehen wir uns die durchschnittliche Credit-Verdienstrate pro Spieler pro Tag an und wir nehmen permanent Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass die Herausforderungen anziehend, belohnend und natürlich mit Gameplay lösbar sind.“

Gleichzeitig gibt man zu verstehen, dass die Entwickler auch das Feedback der Community immer im Blick haben, auf dessen Basis ebenfalls immer wieder Anpassungen vorgenommen werden.  „Star Wars Battlefront 2“ wird am 17. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

lllPaladinlll

lllPaladinlll

13. November 2017 um 10:03 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

13. November 2017 um 10:49 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. November 2017 um 11:11 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

13. November 2017 um 11:21 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

13. November 2017 um 12:44 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

13. November 2017 um 13:08 Uhr