Bandai Namco hat überraschend einen neuen spielbaren Charakter für „Tekken 7“ angekündigt. Es handelt sich um Noctis Lucis Caelum, den Protagonisten aus dem beliebten Square Enix-Rollenspiel „Final Fantasy XV“, der mit einem neuen Trailer für den Prgüeltitel vorgestellt wurde. Neben einigen Zwischensequenzen sind auch erstea Kampfszenen zu sehen. In den Kämpfen von „Tekken 7“ wird Noctis seine Motorklinge schwingen und damit schwer austeilen. Im Frühjahr 2018 wird Noctis dem King of Iron Fist Tournament beitreten.
Erst kürzlich wurde bestätigt, dass mit Geese Howard erstmals ein Charakter aus der „Fatal Fury“-Reihe in das Roster aufgenommen wird. Nach Geese aus der „Fatal Fury“-Reihe und Akuma aus der „Street Fighter“-Reihe, wird Noctis aus „Final Fantasy 15“ demnach als der dritte Gastcharakter in „Tekken 7“ zur Auswahl stehen. „Tekken 7“ ist bereits seit Juni dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich.
Update: Rematch-Feature und Input-Lag-Verkürzung zu erwarten
Der „Tekken 7“-Produzent Katsuhiro Harada hat in einem aktuellen Stream verraten, dass er mit seinem Entwicklerteam derzeit auch an weiteren Verbesserungen für „Tekken 7“ arbeitet. Demnach wird aktuell eine Rematch-Funktion entwickelt. Außerdem erklärte Harada, dass weiter an der Input-Lag-Problematik gearbeitet wird. Die Eingabeverzögerung konnte demnach kürzlich bereits um zwei Frames verkürzt werden. Um die Verzögerung noch weiter reduzieren zu können, wird eng mit dem Unreal Engine-Hersteller Epic Games zusammengearbeitet. Noch in diesem Jahr soll ein entsprechender Patch verfügbar gemacht werden.
Weitere Meldungen zu Tekken 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.