Nachdem das gefeierte Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ in den vergangenen Jahren für den PC sowie die diversen Konsolen veröffentlicht wurde, kündigte Bethesda Softworks auf der diesjährigen E3 zwei weitere Ableger an.
Zum einen haben wir es hier mit einer Umsetzung von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ für Nintendos Switch zu tun. Nummer Zwei im Bunde ist „Skyrim VR“, eine Virtual-Reality-Umsetzung des Abenteuers, die in Kürze unter anderem für PlayStation VR erscheinen wird.
Skyrim VR: Frisches Gameplay-Material aus dem Virtual-Reality-Ableger
Im Laufe des gestrigen Abends stellten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks einen Live-Stream zur Verfügung, in dem die beiden neuen Ableger zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ ausführlich präsentiert wurden. Die entsprechende Videoaufzeichnung wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch.
„Skyrim VR“ wird am 17. November und somit schon Ende dieser Woche für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR erscheinen. Offiziellen Angaben zufolge soll die VR-Integration für eine komplett neue Spielerfahrung sorgen und die Kämpfe noch intensiver erscheinen lassen.
Weitere Meldungen zu Skyrim VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
14. November 2017 um 12:14 UhrGAME OF THE YEAR
AGAIN
President Evil
14. November 2017 um 12:17 UhrSieht super aus!
Endlich hat mal jemand eine anständige ‚openworld Steuerung‘ entwickelt für Move!
phoenix.leon
14. November 2017 um 12:29 Uhr@President
ist aber nicht die erste ihrer Art 😉
Loading Human läuft auch über den Move Button
Paranormal Activity läuft über viereck.
Es gibt schon viele die sich da was einfallen lassen. Verstehe selbst nicht wieso man so vehement am Teleport festhalten muss.
lllPaladinlll
14. November 2017 um 12:38 UhrBin gespannt auf das Game. Hoffe nur dass das Grafik Downgrade im VR nicht so krass sein wird. Vor allem nicht auf der Pro.
Krawallier
14. November 2017 um 12:54 UhrKann man das Spiel auch mit Pad spielen, hab noch kein Move Controller.
@ Paladin
Mein Tip ist das die VR Version Optisch der Switch Version entsprechen wird. Ansonsten sollte man auf der Pro eigentlich alles darstellen können nur eben geringer aufgelößt.
President Evil
14. November 2017 um 12:54 Uhr@phoenix.leon
Die Spiele kenn ich nicht. Bei Skyrim solls ja gemäss Presse super funktionieren (wie man auch in diesem Video sieht).
Und ja, das versteh ich auch nicht. Manche Entwickler checken einfach nicht, dass die Spieler das nicht wollen (bestes Beispiel Doom).
Leitwolf01
14. November 2017 um 13:04 UhrBei Doom soll die VR Steuerung ja auch nochmal überarbeitet worden sein und mit dem Aim Controller soll man sich garantiert frei verwerfen können.
@Krawallier: Das Spiel kann man auch mit dem normalen Controller spielen.
phoenix.leon
14. November 2017 um 13:34 Uhr@President
Paranormal kann ich eigentlich nur empfehlen. Und mit der freien Bewegung machts auch gleich mehr spaß.
Loading Human würde ich nicht zwingend empfehlen aber kann man mal zocken wenns im Preis bisschen unten ist. Ob überhaupt ein Chapter 2 kommt wage ich mal zu bezweifeln xD.