Suche Login

PlayStation VR: Frisches Bundle mit DOOM VFR und CUH-ZVR2-Modell angekündigt

Zumindest für Nordamerika hat Sony ein neues PlayStation VR-Bundle mit dem neuen PSVR-Modell, dem VR-Shooter "DOOM VFR" und der PlayStation Camera vorgestellt.

PlayStation VR: Frisches Bundle mit DOOM VFR und CUH-ZVR2-Modell angekündigt

Mit einem neuen PlayStation VR-Bundle will Sony Interactive Entertainment den Absatz des Virtual Reality-Headsets für die PlayStation 4 weiter fördern, während der richtig große Durchbruch für VR noch auf sich warten lässt. Das neue Bundle mit dem neuen VR-Shooter und der überarbeiteten Fassung von PlayStation VR lässt aber vermuten, dass die Entwickler und Publisher die neue Technologie noch nicht abgeschrieben haben.

Das neue Bundle mit dem Virtual Reality-Headsets PlayStation VR und  dem Shooter „DOOM VFR“ wurde zunächst auf dem amerikanischen Playstation Blog angekündigt. Für Europa lässt die Ankündigung noch auf sich warten. Im Bundle ist das überarbeitete PSVR-Modell mit der Bezeichnung „CUH-ZVR2“ enthalten, das in Japan bereits vor einigen Wochen auf den Markt gekommen ist.

Das neue PSVR-Modell besitzt eine überarbeitete Verkabelung, die Möglichkeit Kopfhörer direkt an das Headset anzuschließen und HDR-Signale durchzuschleifen. Auf Nachfrage bestätigte Sony auf dem PlayStation Blo: „Ja, dieses Bundle wird mit dem aktualisierten PlayStation VR-System geliefert.“

Das neue PlayStation VR Doom VFR Bundle kommt am 1. Dezember 2017 mit dem neuen PSVR-Modell, einer PlayStation Kamera und dem Spiel in den USA und Kanada im Handel. Der Preis soll bei 399,99 US-Dollar bzw. 499,99 CAD liegen. Die Steuerung von  „DOOM VFR“ ist je nach Vorliebe und Verfügbarkeit der nötigen Hardware mit DualShock 4-Controller, PlayStation Move und VR Aim-Controller möglich.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

elfen-queen

elfen-queen

16. November 2017 um 12:54 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

16. November 2017 um 20:26 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. November 2017 um 22:39 Uhr