Suche Login

Star Wars Battlefront 2: Spielzeit-Berechnung der Fans laut DICE nicht korrekt, Credit-Limit beim Arcade-Modus verschwindet

Electronic Arts und DICE geben der starken Kritik der Community zu "Star Wars Battlefront 2" ein weiteres Mal nach. So gab man zu verstehen, dass das tägliche Credit-Limit für den Arcade-Modus aufgehoben wird. Gleichzeitig erklärte man aber auch, dass die Spekulationen um die nötige Spielzeit, die erforderlich sein soll, um alle Spielinhalte freizuschalten, nicht korrekt ist.

Star Wars Battlefront 2: Spielzeit-Berechnung der Fans laut DICE nicht korrekt, Credit-Limit beim Arcade-Modus verschwindet

Nachdem „Star Wars: Battlefront 2“ in letzter Zeit vor allem aufgrund der Loot-Box-Mechaniken in der Kritik stand, fanden die Spieler heraus, dass die Freischaltung der Helden im Multiplayer des Spiels sehr wahrscheinlich sehr lange dauern wird. Fans berechneten den durchschnittlichen Credit-Verdienst pro Spielstunde und setzten dies mit den Kosten für die Freischaltung von Helden und weiteren Inhalten ins Verhältnis. Demnach würde es 4500 Stunden dauern, um alle Spielinhalte freizuschalten. Für einen einzelnen Helden wie Luke Skywalker oder Darth Vader müsste man je rund 40 Stunden Spielzeit investieren.

Im Rahmen einer aktuellen AMA auf Reddit haben die Entwickler auch über dieses Thema gesprochen. Wie der Producer John Wasilczyk zu verstehen gab, sei die von den Fans errechnete Angabe nicht korrekt, da scheinbar verschiedene Faktoren bei der Berechnung nicht berücksichtigt wurden.

„Wir haben die Spekulationen gesehen […] Doch laut unseren Werten, die auf dem Play First Trial basieren, geht die Freischaltung viel schneller vonstatten“, so Wasilczyk, der weiter ausführte, dass man allen Spielern ein angenehmes Spielgefühl bieten wolle. „Wir beabsichtigen, den spielerischen Fortschritt für alle Spieler angenehm zu gestalten. Es sollte sich nichts unerreichbar anfühlen und wenn es das tut, werden wir das Nötige dafür machen, damit es Spaß macht und es sich erreichbar anfühlt.“

Inwiefern dies geschehen soll, hat der Entwickler nicht verraten.  Dafür gab Wasilczyk aber zu verstehen, dass man im Arcade-Modus das tägliche Verdienst-Limit von 500 Credits aufheben wolle, um die Verdienstmöglichkeiten der Spieler nicht unnötig in die Länge zu ziehen. „Während wir den Arcade Mode aktualisieren und ausweiten, werden wir dafür sorgen, dass Spieler ohne tägliches Limit Credits verdienen können.“

Für alle Spieler wird „Star Wars Battlefront 2“ am morgigen 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Die Käufer der Elite Trooper Deluxe Edition dürfen bereits seit dem 14. November spielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hamsterbacke

Hamsterbacke

16. November 2017 um 15:19 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. November 2017 um 17:20 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

16. November 2017 um 23:05 Uhr