Die Verantwortlichen von Starbreeze Publishing und Behaviour Digital haben ihren asymmetrischen Horror-Survival-Titel „Dead by Daylight“ in diesen Tagen auch in verschiedenen asiatischen Regionen veröffentlicht. Im Rahmen der Veröffentlichung wurden auch die aktuellen Verkaufszahlen des Spiels seit der Veröffentlichung enthüllt.
Während die PC-Version von „Dead by Daylight“ bereits 2016 veröffentlicht wurde, folgte die Konsolen-Fassung für PS4 und Xbox One im Juni dieses Jahres. Insgesamt konnten bereits mehr als drei Millionen Exemplare des Spiels über alle Plattformen hinweg verkauft werden.
In „Dead by Daylight“ wird ein ein besonderes Versteckspiel gespielt, bei dem vier Spieler in der Rolle von hilflosen Überlebenden versuchen, einem übermächtigen Killer zu entkommen. Auf der Seite der Killer wurde zuletzt beispielsweise die Horror-Legende Freddy Krueger mit dem A Nightmare on Elm Street DLC ergänzt.
Während der Killer aus der First-Person-Perspektive spielt, dürfen die Spieler der Überlenden in der Third-Person-Perspektive spielen, um einen besseren Überblick zu bekommen. Im Gegenzug hat der Killer besondere Kräfte und Fähigkeiten, um seine Opfer in den prozedural generierten Levels den Garaus zu machen.
Weitere Meldungen zu Dead by Daylight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shaun Clark
17. November 2017 um 08:50 UhrDas Spiel ist echt ein Meisterwerk!
Intoxic
17. November 2017 um 13:01 UhrWenn sie jetzt noch eine Lobby für nicht Private Games hinbekommen würden die man nicht nach jedem Spiel neu machen muss wäre ich sehr zufrieden.
Ifosil
17. November 2017 um 16:11 Uhr@Shaun Clark
Ist ja auch logisch, denn es ist ein geistiges Kind der PC-Community. Nicht son Einheitsbrei-Bullshit wie gewöhnliche Konsolenspiele.