Am gestrigen Abend hatte Blizzard Entertainment einen neuen Softwareflicken für den Helden-Shooter „Overwatch“ bereitgestellt, der überraschend die neue Heldin Moira auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC gebracht hat. Somit haben alle Spieler die Möglichkeit mit der neuen Heldin zu spielen.
Die ehrgeizige Genetikerin von Talon nutzt heilende sowie zerstörerische Technologien. Sie kann mit ihrer Biotischen Hand sowohl Verbündete heilen als auch den Gegnern Lebensenergie absaugen. Die Biotische Sphäre springt wiederum auf dem Schlachtfeld umher, um die Verbündeten in der Nähe zu heilen oder die Gegner zu verletzen. Zudem kann Moira durch den Phasensprung verschwinden, durch die Schatten springen und kurzzeitig unverwundbar werden. Ihre ultimative Fähigkeit Koaleszenz entfesselt einen mächtigen Strahl von Chaosenergie, der Barrieren durchdringt, getroffene Verbündete heilt und getroffene Gegner verwundet.
Die offiziellen Patchnotes verraten alle weiteren Änderungen. Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass alle Spieler ab dem heutigen Abend an einem kostenlosen Testwochenende teilnehmen können.
Änderungen des neuesten Patches
Allgemeine Updates
Allgemein
- Die Auswahl „Match als Gruppe verlassen“ wird jetzt auch für zukünftige Matches gespeichert.
Arcade
- Einer der Arcade-Plätze ändert sich jetzt täglich, um eine Reihe an Spielmodi mit einzubeziehen, darunter „Limitiertes Duell“, „Geringe Schwerkraft“ und „Flaggeneroberung“.
Heldenupdates
Ana
- Biotisches Gewehr
- Der Schaden wurde von 60 auf 70 erhöht.
Kommentar der Entwickler: Ana wurde in letzter Zeit von anderen Unterstützungshelden in den Schatten gestellt. Die Erhöhung ihres Schadens wird ihr helfen, sich zu verteidigen, und sie zu einer größeren Bedrohung für das gegnerische Team machen.
Lúcio
- Lúcio hat jetzt im Zuschauermodus einen Effekt über dem Kopf, durch den ersichtlich ist, welchen Song er gerade spielt.
Mercy
- Caduceus
- Mercys Strahlen zur Heilung und Schadensmaximierung sind jetzt visuell besser voneinander zu unterscheiden.
- Wiederauferstehung
- Wirkungszeit von 0 auf 1,75 Sek. erhöht.
- Beim Wirken ist Mercys Bewegungsgeschwindigkeit jetzt um 75 % verringert.
- Kann jetzt unterbrochen werden, wenn Mercy zurückgestoßen, betäubt oder gehackt wird.
- Valkyrie
- Während Valkyrie aktiv ist, hat Wiederauferstehung keine Wirkungszeit mehr.
- Während Valkyrie aktiv ist, verringert das Wirken von Wiederauferstehung Mercys Bewegungsgeschwindigkeit nicht.
Kommentar der Entwickler: Wir glauben, dass die letzte Überarbeitung von Mercy erfolgreich war, aber ihre Fähigkeit Wiederauferstehung fühlt sich für ihre Gegner immer noch zu stark und zu frustrierend an. Da sie jetzt eine Wirkungszeit hat, können Gegner die Fähigkeit effektiver kontern. Allerdings wird Wiederauferstehung sofort aktiviert, wenn Valkyrie aktiv ist. Dadurch sollte sie sich mächtig anfühlen, wenn sie sich auf dem Schlachtfeld verwandelt.
Winston
- Barrierenprojektor
- Hat jetzt eine Trefferpunkteanzeige.
Kommentar der Entwickler: Durch diese Veränderung können sowohl Winstons Verbündete als auch seine Gegner besser sehen, wie viel Schaden von eingehenden Angriffen sein Schild noch absorbieren kann.
Benutzeroberfläche
Allgemein
- Es wurden mehrere visuelle Anpassungen zur Überarbeitung des HUD im Zuschauermodus vorgenommen, darunter eine verbesserte Zuschauer-Benutzeroberfläche, ein neu gestalteter Einheitenrahmen und eine animierte Ultimate-Anzeige.
Behobene Fehler
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Porträtrahmen von Spielern in der Heldenauswahl oder der Übersicht während des Matches nicht geladen wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler aus der Lobby benutzerdefinierter Spiele keine Zuschauer zu einem Deathmatch hinzufügen konnten.
KI
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bots nicht wiederbelebt wurden, wenn sie in der Lobby des benutzerdefinierten Spiels auf einen anderen Platz oder in ein anderes Team versetzt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Sombra-Bots keine Medikits mehr hacken konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der die Bewegungen von K.I.-Bastion bei der Verteidigung von Zielpunkt A auf Eichenwalde beeinflusst hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den K.I.-Helden Zielpunkt A auf bestimmten Karten nicht verteidigen konnten.
Helden
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Anas Sekundärwaffe hell aufleuchtete, wenn sie in der Heldengalerie angesehen wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ganymed nicht die vorgesehenen Geräusche machte, wenn Bastions Strandbuggy-Skin ausgerüstet war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol von Mercys ultimativer Fähigkeit nicht wie vorgesehen angezeigt wurde, wenn sie von Sombra gehackt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Roadhogs Abschlepphaken länger als vorgesehen an gegnerischen Spielern hängen blieb.
- Es wurde ein Animationsfehler behoben, durch den Widowmakers Knie beim Springen zusammenklappten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich der Spielzeugroboter in Zaryas Emote Geheimnisvolles Geschenk aufblähte, wenn sie ihn zerstörte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Junkrats Kamikazereifen während des Sprungs nicht wie vorgesehen gewirkt werden konnte.
Karten
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den während der Heldenauswahl bei den Karten Nepal und Lijiang Tower die falsche Phase der Karte (z.B. das Sanktum auf Nepal) angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fortschrittsanzeige für eine kurze Zeit nicht angezeigt wurde, wenn Spieler auf Eskorte- und Angriff-/Eskortekarten Checkpoints erreichten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Interface zum Zielen bei Doomfists Seismischem Schlag nicht wie vorgesehen funktionierte, wenn auf das sich drehende Rotorblatt der Turbine nahe des letzten Punktes in Junkertown gezielt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Gegenstände anders als vorgesehen durch die Luft flogen, wenn auf Mondkolonie Horizon auf sie geschossen wurde.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.