Electronic Arts ist derzeit schwer unter Beschuss, da die Loot-Boxen in „Star Wars Battlefront II“ großen Einfluss auf den Spielfortschritt haben. Doch das war offenbar nicht immer so, wie mit einem aktuellen Bericht von VentureBeat enthüllt wird. Demnach hatten sich die Entwickler von DICE schwer vom Blizzard-Shooter „Overwatch“ inspirieren lassen.
So sollten lediglich kosmetische Spielinhalte in den Loot-Boxen enthalten sein. Außerdem war laut dem Bericht ursprünglich auch ein Koop-Modus geplant, der mit „Overwatch“ vergleichbar sein sollte, sodass die Spieler besonderen Wert auf die Teamzusammenstellung legen sollten. In diesem Modus sollten die Spieler demnach die kosmetischen Gegenstände in den Loot-Boxen erhalten.
Letztendlich wurden weder der besagte Koop-Modus noch die kosmetischen Loot-Boxen in das Spiel integriert, was offenbar Disneys Star Wars-Abteilung, Lucasfilm zu verdanken sei. Diese haben laut dem Bericht die Ideen des Entwicklerteams ausgeschlagen und einen anderen Pfad für die Loot-Boxen vorgeschlagen. Laut VentureBeat haben bisher weder Electronic Arts noch Lucasfilm einen Kommentar zu dem Bericht abgegeben. Der Bericht basiert auf den Angaben von Personen, die der Entwicklung nahe stehen, aber lieber anonym bleiben wollten.
Möglicherweise wird die ursprünglich geplante Version der Loot-Boxen ja später wieder in das Spiel integriert. EA und DICE haben die Mikrotransaktionen zunächst vorübergehend aus „Star Wars Battlefront 2“ entfernt, um sie später wieder in verbesserter Form wieder in das Spiel zurück zu bringen. Wann das geschehen soll und inwiefern das System verbessert werden soll, hat man noch nicht verraten.
Weitere Meldungen zu Lootboxen, Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
flikflak
18. November 2017 um 11:06 UhrWer soll denen das denn glauben….
Feuchtmacher
18. November 2017 um 11:24 UhrGibt es sicherlich genug. Die temporäre Deaktivierung hat nur was mit den ersten Verkäufen zu tun, damit diese stabil sind und nicht wegen dem Pay2Win Inhalten einbrechen.
Sobald sich dann die üblichen Verdächtigen auf den nächsten Ubisoft oder whatever Titel stürzen werden die Pay2Win Inhalte wie sie waren wieder hinzugefügt. Dann kräht aber keiner mehr danach weil sich die einschlägigen Portale lieber auf Clickbaits von FarCey Screenshots konzentrieren.
Kauft den Müll einfach nicht. Egal was EA verspricht.
Mustang&Sally
18. November 2017 um 11:31 UhrMeine Güte, wie dieses Thema die ganze Zeit totgequatscht wird. Dann kauft man diesen Mist nicht und gut ist. Dann braucht man eben viermal so lange wie die Leute die Geld ausgeben, dann investiert man eben mehr Zeit oder man investiert das Geld, Leute ey.
Entweder man mag es und holt es sich oder eben nicht, aber jeden Tag gibt es hier das gleiche Thema, welches jetzt mit Sicherheit wieder mindestens 40 Beiträge entstehen lässt und jeder wieder und wieder seine Meinung kundtun muss.
Play3 macht das echt geschickt.
Obi-Wan Nikobi
18. November 2017 um 11:33 UhrUrsprünglich war das Schwert in meiner Hose 40cm lang!!!
Mustang&Sally
18. November 2017 um 11:38 Uhr@obi: Dann hast du festgestellt, dass es doch nur ein Klappmesser ist?
Frauenarzt
18. November 2017 um 11:52 UhrGenauso ist es, Mustang&Sally.
Dieses Thema ist schon so dämlich.^^
Wie kann man sich nur über sowas aufregen, Kindergarten.
proevoirer
18. November 2017 um 12:09 UhrOb sich wirklich jemand ernsthaft aufregt?
Interessant wäre es, wenn man irgendwann für die Dauer eines Spiels bezahlen müsste im mp.
Nnoo1987
18. November 2017 um 12:17 UhrÄndert auch nichts mehr.. Boycott this SHIT
Jeder der sich das kauft ist ein Sheep und ein fake StarWars Fan
LDK-Boy
18. November 2017 um 12:23 UhrDas Spiel is eigentlich so geil aber dann auch wieder so komisch.die waffen vom ersten teil waren irgendwie besser.
dharma
18. November 2017 um 12:51 UhrNnoo dein Geprabbel kann man echt nicht mehr ertragen, richtig penetranter Troll bist du.
„Wer das Spiel mag ist ein Fake-Star Wars Fan“, was für ein Blödsinn.
kuw
18. November 2017 um 12:59 UhrWie hier versucht wird die Schuld auf Disney ab zu drücken 😉 is klar EA wusste garnicht das Disney auch Einfluss auf NFS hatte
big ed@w
18. November 2017 um 13:38 UhrUrsprünglich wollte man das also?
Erinnert mich frappierend an den Spruch
:“Niemand will eine Mauer bauen“
Den Käufern des Spiels:
Viel Spass beim Freispielen:
Wenn ihr ab heute jeden Tag 4 Stunden zockt habt ihr fast alle Inhalte des Spiels bis Dezember 2020 freigeschaltet.
((kleiner Scherz.
Die Lootboxen kommen wieder sobald der gewinnträchtige Releasemonat &Weihnachten u Neujahr um sind.
Danach sind die Verkäufe des Spiels ohnehin sehr niedrig u ein Shitstorm kann kann kaum noch Schaden anrichten.
Das Lootboxsystem wird modifiziert,so dass man die ersten 50 std viel freischalten kann um die Gamer zu überzeugen beim Spiel zu bleiben
(+ eines grossen Charackters(luke,bad daddy) als Entschädigung) ,
der Rest wird wieder Grinding pur.
Mustang&Sally
18. November 2017 um 13:41 Uhr@big: wann wurde gesagt das niemand eine Mauer bauen will?? Mauern sind einfach super, Mauern und Gulags.
NoBudget
18. November 2017 um 13:46 UhrDann hätten sich trotzdem alle aufgeregt weil EA. Bei CoD gibt es übrigens auch paytowin und niemand Interessiert es. Aber so ist eben, EA der Name allein reicht für Shitstorm.
Shaft
18. November 2017 um 14:08 Uhr@wallach&sally und frauenarzt
paßt mal auf, zieht eure gummistiefel an, eure gelbe regenjacke, die verkehrswachtarmbinde nicht vergessen, dann nehmt euer hello kitty handköfferchen und geht zur nächsten bushaltestelle. und da ist dann so ein mülleimer festgeschraubt. nein, der ist nicht für euch, sorry. aber das ist das ding, dem ihr vorschreiben könnt, worüber es sich aufregen darf und worüber nicht. hier auf der seite gibt es niemanden, dem ihr das vorschreiben könnt, ihr habt einfach nicht die bedeutung, die ihr zu haben glaubt. tatsächlich gibt es im ganzen internet, einschließlich der sammlerseiten für benutzte q-tips und foren für basteltipps mit einkaufstüten nicht einen ort, wo ihr beiden typen irgendetwas zu sagen habt. also, gummistiefel, regencape und erkältet euch nicht.
Mustang&Sally
18. November 2017 um 14:33 Uhr@shaft zwischen den beinen: Und du hast die Bedeutung uns vorzuschreiben worüber wir uns aufregen dürfen und worüber nicht? Danke Meister Yoda.
Ja, mich nervt es das jeden Tag dasselbe Thema wieder und wieder kommt und wieder und wieder von vorne zu Tode gequatscht werden muss, wieso? Damit es genügend Klicks gibt. Das verstehst du aber sicher ne? Also hör auf die Welt zu verbessern und so zu tun als wärst du irgend so eine Art von Wochenendsamariter.
Frauenarzt
18. November 2017 um 14:44 Uhr@Shaft
Wer schreibt denn jemandem was vor?
Ich habe geschrieben:
„Wie kann man sich nur über sowas aufregen, Kindergarten.“
Sinnerfassend lesen bitte.
Und bitte auch ordentlich schreiben, es gibt auch eine Shift- und eine Enter-Taste.
Playsimen
18. November 2017 um 15:14 UhrEs ist doch so einfach, kauft euch nicht das Spiel ! Jegliche Spiele die sowas eingebaut haben alle im Regal stehen lassen, die Firmen & Hersteller müssen es spüren, der Käufer ist doch auch daran schuld das sowas eingebaut wird, wenn man sowas weiterhin unter unterstützt!
Euer_Liebling
18. November 2017 um 18:29 UhrPlay3 ist schon ein cleverer Haufen. Die wissen wie sie ihre Klicks bekommen ^^ Wer den Schund kauft ist definitiv kein Star Wars Fan. Genauso wenig, wer sich die SW Filme von Disney anschaut. Und hirnloseres wie SW Battelfront gibt es wirklich nicht. Ballern, ballern, ballern und Stützpunkte einnehmen und verteidigen. Da werden mal wieder die Primitiven Muster des Homosapiens zum vorschein gebracht. Kein Wunder, das laut einer Studie die Gehirne der Ego-Shooter Spieler kleiner sein soll als das eines normalen Menschen.
SebbiX
18. November 2017 um 18:48 UhrJa laut Mustang & Sally darf sich niemand über die Lootboxen aufregen, aber ihn darf man nicht vorschreiben, über was er sich aufregen darf. Auch soll man das Spiel einfach nicht kaufen, wenns einen nicht gefällt und gut. Aber einen Artikel nicht lesen, der ihn nicht gefällt, dass ist zuviel verlangt.
Menschen gibts, die hat man früher nur bei der Bundeswehr getroffen. Dafür gibts jetzt play3
Frauenarzt
18. November 2017 um 19:34 Uhr@Shaft
Dein Text ist grausam und schmerzt beim Lesen.
Sowas nehme ich gar nicht ernst.
Und nur mal zur Info:
Wir schreiben hier DEUTSCH, wen interessieren da die Briten?
Mustang&Sally
18. November 2017 um 19:54 UhrSebbi: ich glaube ehrlich gesagt du bist eher der Zivi/ Alten und Pflegeheim Typ.
Shaft: groß Britannien… genau, ich kritisiere es zwar nicht wenn jemand was falsch schreibt aber, und seien wir mal ehrlich: Etwas falsch zu schreiben und es damit zu entschuldigen, dass es intelligente Menschen eh verstehen ist ziemlich … ziemlich, ziemlich das dämlichsten was ich je gehört, geschweige denn gelesen habe. Du bist der Untergang Deutschlands. Vollpfosten lol
Groß Britannien! GROß…..Britannien.
Mustang&Sally
18. November 2017 um 19:56 UhrVollpfosten
Mustang&Sally
18. November 2017 um 20:05 UhrKaum jemand versteht hier wie clever play3 Klicks sammelt und ein Thema fast ne geschlagene Woche bringen kann?!
– EA baut lootboxen ein
– EA wollte anfangs nur oberflächliche Zeug reinbringen in den loots
– EA hat das alles anfangs gar nicht gewollt
– EA wird wegen loot verklagt
– EA wird der Verlockung und Spielsucht angeklagt
– EA wird dir loots bald wieder einsetzen
– EA meint, loots sind voll cool
Play3 ist clever, keine Frage aber ihr seid so ein dummes und dänliches Volk das es weh tut. Sicher glaubt ihr das hier bei den Regisseuren nur Weltverbesserer sitzen die euch freiwillig mit news versorgen.
Ich sag ja… Vollpfosten
god slayer
18. November 2017 um 21:46 UhrAn alle lootboxhater schwachsinn das spiel deshalb schlecht zu reden und zu kritisieren kauft einfach keine und gut ist die inhalte schalten sich auch durchs erspielen frei und wenn das euch zu lange dauert dann kauft den mist eben doch aber heult nicht dabei. Aber ich möchte das spiel auf gar keinen fall loben weil für mich unspielbar ist aber nur aufgrund den schlechten aimings. Das heist nucht das es für mich zu schwer ist im gegenteil einfach nur billig nur bei bestimmten waffen durchs visier zu gucken oder kimme und korn und dann noch richtig billig gemacht neun danke da bleibe ich lieber bei cod und battlefield. Das ist kritisierbar aber nicht lootboxen oder wann ein inhalt freischaltbar wird.
Mustang&Sally
18. November 2017 um 21:57 UhrRedakteur*
Mustang&SalIy
18. November 2017 um 22:54 Uhr“
Play3 ist clever, keine Frage aber ihr seid so ein dummes und dänliches Volk das es weh tut. Sicher glaubt ihr das hier bei den Regisseuren nur Weltverbesserer sitzen die euch freiwillig mit news versorgen.“
Ja Dumm&Dümmer
proevoirer
19. November 2017 um 00:10 UhrHaha immer wieder amüsant hier, danke !
SebbiX
19. November 2017 um 11:34 UhrWieviele klicks hast du schon alleine gemacht Mustang? Du kritisierst dich selbst immer am meisten. Merkst es halt nicht^^. Hast du noch ein anderes Hobby als play3? Wenn du die Leute beleidigst, dann wahrscheinlich mit Dingen, die auf dich selber zu treffen^^.
god slayer
19. November 2017 um 11:43 Uhr@ sebbix
True story aber der checkts eh nicht.
big ron
19. November 2017 um 14:56 Uhr@Mustang&Sally
Hast du Troll immer noch nicht kapiert, dass es hier um ein grundlegendes Problem der jetzigen Spieleindustrie geht? Hier sollte Pay2Win in ein Vollpreisspiel eingebaut werde. Das kann man nicht totquatschen, solange nicht Ergebnisse erzielt wurden. Es ist völlig richtig, dass hier so ein Wirbel drum gemacht wird und der sollte nicht aufhören, solange sich Spieler und Presse nicht endlich mal zusammenreißen und sich den Publishern konsequent entgegenstellen.