Auch wenn die Ideen und Wünsche von Game Designern nicht immer in die Realität umgesetzt werden, so sind sie oft genug der Grundstein auf dem Spiele letztendlich entstehen. So ist es aktuell durchaus interessant von den Wünschen des Game Designers Hideki Kamiya von PlatinumGames zu hören.
Wie Hideki Kamiya in der jüngsten Ausgabe von Dengeki PlayStation zu verstehen gab, würde er sehr gerne ein „Devil May Cry“ und „Bayonetta“ Crossover-Spiel entwickeln. Entsprechend richtete er sich an seinen früheren Arbeitgeber Capcom, für den er 2001 maßgeblich an der Entwicklung des ersten „Devil May Cry“-Spiels beteiligt war: „… Eine Kooperation von Dante aus Devil May Cry und Bayonetta könnte Spaß machen. Liebe Leute bei Capcom, wenn es für euch okay ist, dann werde ich jederzeit helfen. Beste Grüße. Lasst uns alle unsere Köpfe zusammenstecken!“
Kamiya war bei PlatinumGames 2009 auch an der Entwicklung von „Bayonetta“ maßgeblich beteiligt. Er sollte also durchaus die richtige Person sein, um an einem möglichen Crossover-Titel der beiden Marken zu arbeiten. Doch Kamiya wäre nicht nur an Crossover-Spielen interessiert, wie er in dem aktuellen Bericht zu verstehen gab. Auch Remakes und Fortsetzungen zu bekannten Spielen lägen ihm am Herzen. Im Detail erwähnte er „Devil May Cry“, „Viewtiful Joe“ und „Ōkami“.
„Ich möchte Remakes zu Devil May Cry und Viewtieful Joe entwickeln oder eine echte Fortsetzung für Okami“, gab Kamiya zu Protokoll. An allen genannten Titeln hatte der Entwickler während seiner Zeit bei Capcom bereits gearbeitet. Ob die Ideen aber irgendwann noch umgesetzt werden, ist noch nicht klar. Capcom hat bisher noch keine der genannten Remakes, Fortsetzungen oder Crossover-Titel bestätigt.
Weitere Meldungen zu Bayonetta, Devil May Cry, Okami.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
20. November 2017 um 19:35 UhrCapcom sollte mal so langsam onimusha ankündigen verdammte scheiße nochmal das kann doch nicht so schwer sein
DevilDante
20. November 2017 um 20:08 UhrWow das wäre ein erstaunlich cooles cross over. Wirklich
Das wäre super!
Interessant dass der Bursche auf solche Ideen kommt, obwohl er schon lange nicht mehr bei Capcom ist. Gute Sache
Ryu_blade887
20. November 2017 um 20:44 Uhrlangsam glaub ich capcom bringt mit absicht kein onimusha raus xDD das gibts doch einfach nicht….. euer lächerliches bayonetta x dmc kann sich kackcom sonst wohin schieben ^^
Royavi
21. November 2017 um 00:03 UhrIch würde das nicht begrüßen, weil solche Cross-Overs immer die Glaubwürdigkeit des jeweiligen Universum auf den Kopf stellen.
Menhir
21. November 2017 um 03:06 UhrOnimusha wäre mir auch deutlich lieber …
VincentV
21. November 2017 um 06:25 UhrWeil ja ein Crossover von anderen Games ein anderes Game ausschließt.
Magatama
21. November 2017 um 10:24 UhrONIMUSHA!