In den vergangenen Tagen wurde dermaßen hitzig über die Mikrotransaktionen von „Star Wars: Battlefront 2“ diskutiert, dass sich EA und DICE dazu entschlossen, diese vorübergehend zu entfernen.
Bisher unbestätigten Berichten zufolge wurde dieser Schritt auf Druck von Disney, dem Markeninhaber von „Star Wars“, unternommen. Darüber hinaus wiesen die Verantwortlichen von Electronic Arts vor wenigen Tagen darauf hin, dass das Unternehmen intern nicht davon ausgeht, dass sich die aktuellen Kontroversen negativ auf die Verkaufszahlen von „Star Wars: Battlefront 2“ auswirken werden.
Star Wars Battlefront 2: UK-Retail-Zahlen brechen ein
Ein anderes Bild zeichnen da die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien, denen sich entnehmen ließ, dass es „Star Wars: Battlefront 2“ nicht gelang, auf dem ersten Platz einzusteigen. Ergänzend dazu berichten die Kollegen von Eurogamer unter Berufung auf GfK Chart Track, dass die Retail-Verkäufe im Vergleich mit dem Vorgänger um 60 Prozent einbrachen – zumindest in Großbritannien.
Die Retail-Version des Vorgängers verkaufte sich in der ersten Woche in Großbritannien 334.000 Mal. Somit dürften die Retail-Verkaufszahlen von „Star Wars Battlefront 2“ in der ersten UK-Woche bei 130.000 Einheiten liegen. Wie oft sich der Nachfolger digital verkaufte, ist allerdings unklar.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
20. November 2017 um 12:41 UhrBei mir sinds nicht die microtransaktionen, mich stört vielmehr der dünne custom arcade modus…sonst hätt ich das auch schon gekauft.
Kenth
20. November 2017 um 12:48 UhrSollte das Creditlimit im Arcade Mode nicht aufgehoben worden sein?
Ich hörte man kann trotzdem nur 500 Credits alle 24h erspielen.
Nnoo1987
20. November 2017 um 12:53 UhrGott sei dank. Spiel hat es nicht verdient gekauft zu werden.
RIP EA/DICE/DISNEY und StarWars
Vergebe Ihnen nicht, den Sie wissen was sie tun.
BOYKOTT
BigBOSS
20. November 2017 um 13:18 UhrDas ich noch erlebe, das die Gamer mal nicht alles über sich ergehen lassen.
Genau so muss das sein. Natürlich will jeder von uns das neuste spielen
und dafür auch bezahlen, aber Mikrotransaktionen , , Lootboxen, fehlende Inhalte als DLC,
Episoden Müll, da sollten alle zusammen halten und sowas nicht unterstützen.
Auch mir fällt es manchmal schwer etwas mal nicht zu kaufen, aber
ich reiße mich immer zusammen. Wenn die Spiele in den Regalen liegen bleiben,
werden die sowas nicht mehr durchsetzen können. Es kann also besser werden. Warum soll ich mich mit Währungen rumschlagen, obwohl die schon den Vollpreis dafür bekommen haben. Das ist ein Fass ohne Boden, die sagen nie es ist genug (Geld)
Endzeitbegins
20. November 2017 um 13:20 UhrUnglaublich wie manche sich anstellen. Dann sucht euch eben ein anderes günstigeres hobby.
Xeonone
20. November 2017 um 13:25 UhrEndzeitbegins:
Ist dein Kommentar ernst gemeint? Die Leute geben gerne 70€ aus für Games. Aber darum geht es hier nicht. Informiere dich erstmal und beurteile dann das Kaufverhalten der heutigen Gamer Findest du es also in Ordnung was EA bei Battlefront 2 abzieht?
big ron
20. November 2017 um 13:28 Uhr@Endzeitbegins
Bei der Diskussion geht es nicht um Verkaufspreise von Spielen. Nur mal so.
BigBOSS
20. November 2017 um 13:30 Uhr@Xeonone
Der rafft es eh nicht, noch ein Kaufhaus Zombie der alles kaufen muss.
skywalker1990
20. November 2017 um 13:51 UhrTja, da haben wohl viele aufs falsche Pferd gesetzt dieses Jahr 🙂 Ich bin nach wie vor total zufrieden mit Assassins Creed: Origins. Damit habe ich auf jeden fall bis Ende des Jahres noch gut zu tun. Ich wusste gleich das Battlefront ein Totalausfall werden würde.
Auch diese Online Lootboxen gehen einfach überhaupt nicht, wobei: Bei AC Origins hab ich mir das einfach mal gegönnt, da mir das Spiel super gefällt und die ein oder andere Waffe, Klamotte und Reittiere, die man nur für Helix Credits bekommt, gefallen hat.
Shaft
20. November 2017 um 13:59 Uhrhab sonnabend versucht es zu kaufen. regale waren voll. es gab nicht mal einen aktionsaufsteller bei saturn. dummerweise wollte die kasse die geheimzahl meiner kk haben, aber ich bezahle nur mit unterschrift, deshalb blieb das spiel da. aber 60% ist schon ne marke. volkes wille und ein denkzettel für bwler, die meinen, mit kunden alles machen zu können. (nein, das ist nicht scheinheilig, mich hat das progressionssystem nicht so sehr gestört, und das gameplay ist im vergleich zum vorgänger eine massive verbesserung. keine token!)
Nnoo1987
20. November 2017 um 14:06 Uhrskywalker1990
Du hast dir mit echt Waffen Klamotten und ein Reittier gekauft? XD
https://www.youtube.com/watch?v=6rjYXEYpuDo
Für sowas?
SkywalkerMR
20. November 2017 um 14:10 UhrDer eine kauft sich für n 5er etwas für sein Lieblingsspiel, der andere ne Schachtel Kippen. Wo ist jetzt dein Problem?
dharma
20. November 2017 um 14:23 Uhrabseits der bescheuerten Lootboxen ist Battlefront 2 in allen Punkten besser als Teil 1
big ed@w
20. November 2017 um 14:24 Uhr@Endzeitbegins
ich finde du hast den perfekten Namen.
Denn mit sowas was deine Einstellung hat beginnt die Endzeit garantiert sobald es zu viele von dir gibt.
Es ist nun mal nicht jeder ein Wurm der sich alles von jedem gefallen lässt
und immer Hura schreit selbst wenn man ihm ins Gesicht kaggt ,solange man es ihm in Form einer Lizenz oder eines Mehrwerts anpreist oder nur an sein primitives Fanboyverhalten appeliert.
Viele Leute hier haben jahrelang viel Geld für Gaming bezahlt(aber nicht für Mikrotransaktionen) u haben absolut etwas dagegen dass ihr Hobby durch gierige psychopatische Anzugträger die ihre Gehälter in den letzten 20 Jahren verhundertfacht u
die Gewinner verzigfacht haben,ruiniert wird ,nur weil diese Parasiten nie den Hals vollkriegen.
Niemanden interessiert es wenn ein Vollpfosten viel Geld für kosmetische Inhalte zahlt u sich für sowas auch noch cool u intelligent hält-denn das ändert nichts an Qualität und Inhalt des Spiels.
Wenn aber Spielinhalte die bereits auf der Disc einer Paywall zurückgehalten werden
werden die nur durch hunderte von Stunden von Grinding überwunden werden kann
oder Bezahlcheater in Onlinespielen gewinnen,dann ist Schluss mit Lustig und man muss mit denselben Mitteln gg diese Soziopathen zurückschlagen.
Vor wenigen Jahren war es so dass es vorkam dass nur geringe Teile eines Spiels entfernt wurden u dann als DLC’s verkauft wurden.
Heute ist es so dass man ein Spiel vorsätzlich entkernt,den vollen Preis dafür verlangt u den Kern des Spiels peu a peu als DLC oder lootbox nachliefert.
Einige,wie EA mit Viscerals Star Wars,gehen so weit,die stampfen auch mal ein ganzes Spiel ein u beauftragen ein anderes Studio damit weil ihnen die Singleplayer ausrichtung nicht gefällt-nun machen sie ein Multiplayerspiel daraus,weil sich mit Singleplayer
kein Always On,EA Origins oder Lootboxen erzwingen lassen.
dh inkomptente,gierige Säcke in Anzügen(die sich wie Nerds anziehen wenn sie eine PK abhalten) die keine Ahnung von Gaming haben,entscheiden nun wie Spiele auszusehen haben.
Und deren Kern sind Abzocktechniken,und Entwickler sind gezwungen um diese Techniken herum ein Spiel zu basteln.
Das diesen Spielen vieles fehlt u diese irgendwie Seelenlos u mechanisch,oder nennen wir es „professionell“ rüberkommen ist die logische Folge.
60-70 Euro zahlen und sich dafür auch noch verarschen und nötigen zu lassen.
Darauf haben viele Leute keinen Bock mehr.
Das wird ein oberflächlicher Smartphonezombie,der nicht denken,sondern nur auf primitive Reize mit Konsum reagieren kann,so lange man ihm das Gefühl geben cool u teil eines Events zu sein,
zwar nie verstehen.
Aber so sind Zombies nun mal.
DrSchmerzinator
20. November 2017 um 15:25 UhrOje da werden Köpfe rollen…. Ausbaden müssen es dann die, die Hunderte Stunden mit der Arbeit an dem Titel verbracht haben um uns Fans eine Freude zu machen…
Florixi
20. November 2017 um 15:54 UhrHallo
ich würde mal gerne wissen wann euer Review zum spiel kommt??
ne0r
20. November 2017 um 16:53 Uhr@Florixi
gar nicht, ohne Lootboxen ist das Spiel doch eh langweilig… 😀
Ridgewalker
20. November 2017 um 17:10 UhrDritter Kommentar ist best ever….
Die Manager haben bestimmt in der Entwicklung das Loot System sicher gefeiert. Hier ist die Quittung.
Florixi
20. November 2017 um 18:54 Uhr@neOr
guter Witz 🙂
Cult_Society
20. November 2017 um 19:40 UhrMann merkt schon das das gesamte Game auf die Lootboxen zugeschnitten ist. Nur der Story Mode ist Geil und der geht leider nur 3 Stunden. Der Rest ist langweilig und nach 1 Stunde hat man schon alles gesehen.
Zockerfreak
21. November 2017 um 06:30 UhrDie Story ist extrem gut geworden,schon deshalb lohnt sich ein Kauf.Bin mittlerweile bei 6 Spielstunden und hab noch einiges vor mir.
Als Star Wars Fan ein Muss.
Zum Glück hab ich noch meine eigene Meinung und gebe nichts drauf auf das geschwätz der Hater,wie manche schon komplett Internet gesteuert sind ist erstaunlich.
Intoxic
21. November 2017 um 13:12 Uhr@Zockerfreak.
Sieht halt jeder unterschiedlich. Gibt genug Leute die Sagen die Story Kampagne sei fürchterlich und vor allem langweilig und unlogisch. Kann es nur beding beurteilen, das was ich gesehen fand ich zumindest fragwürdig. Mission 3 z.B. ohne jetzt zu spoilern.
Florixi
21. November 2017 um 15:08 Uhr@Zockerfreak
mann du sprichst mir aus der seele, danke !