Activisions Weltkriegs-Shooter „Call of Duty: WWII“ konnte die Führung in den britischen Verkaufscharts gegen die Shooter-Konkurrenz „Star Wars Battlefront II“ aus dem Hause Electronic Arts behaupten. Der aktuelle „Call of Duty“-Titel steht damit in der dritten Woche in Folge an der Führungsposition, während „Battlefront 2“ den Einstieg an der Spitze verpasst hat.
Darüber hinaus kamen in der vergangen Woche einige neue Spiele in den Handel, die den Sprung in die Top-Ten der Verkaufscharts geschafft haben. Dazugehören „Pokemon Ultrasonne“ und „Pokemon Ultramond“ auf den Plätzen vier und fünf. „The Sims 4“ hat den Einstieg in die Charts auf dem siebenten Platz gemacht, während das Rockstar-Detektiv-Abenteuer „L.A. Noire Remastered“ für PS4, Xbox One und Switch auf Platz acht in das Ranking einsteigt.
Das neue Klötzchen-Abenteuer „Lego Marvel Super Heroes 2“ hat gerade noch den Sprung in die Top-Ten geschafft. Auch wenn Bethesdas PlayStation VR-Spiel „The Elder Scrolls V: Skyrim VR“ nicht unter die besten Zehn gekommen ist, war der Charts-Einstieg auf dem 19. Platz kein Misserfolg. Es handelt sich immerhin um die erfolgreichste PSVR-Veröffentlichung eines Third-Party-VR-Spiels. Hier die weitere Übersicht:
Die UK-Verkaufscharts
- (1) Call of Duty: WWII (multi)
- (NEU) Star Wars Battlefront 2 (multi)
- (2) FIFA 18 (multi)
- (NEU) Pokemon Ultrasonne (3DS)
- (NEU) Pokemon Ultramond (3DS)
- (3) Assassin’s Creed Origins (multi)
- (NEU) The Sims 4 (multi)
- (NEU) L.A. Noire Remastered (multi)
- (6) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
- (NEU) Lego Marvel Superheroes 2 (multi)
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
20. November 2017 um 11:10 UhrBattlefront 2 zrotzdem auf Platz 2!!??
Die Briten leben wohl auf einer Insel…
Euer_Liebling
20. November 2017 um 11:28 UhrAuch schon festgestellt? Deswegen nennt man die auch Inselaffen.
Saleena
20. November 2017 um 12:08 UhrDie spinnen die Briten!
dharma
20. November 2017 um 12:09 Uhrihnen ist eher der total banale Shitstorm egal den das Spiel seit Wochen ausgesetzt ist
Red Hawk
20. November 2017 um 12:23 UhrTee mit Milch hat schwere Schäden zur Folge, wie man sehen kann
big ed@w
20. November 2017 um 13:47 Uhr@dharma
Wenn es ihnen egal gewesen wäre,dann wäre das Spiel mit weitem Abstand auf Platz 1 gelandet u es wäre niemals hinter dem grossen Konkurrenten gelandet,der bereits in seiner dritten Woche ist.
Wenn dein Megashooter in der ersten Woche weniger verkauft als dein grösster Konkurrent in Woche 3,wo die Verkaufszahlen im Vergleich zur ersten Woch idr 90% niedriger sind,dann ist das ein epic fail.
Aber manchen Leuten kann etwas banales gar nicht banal genug – sie würden es trotzdem ohne Fremde Hilfe nicht kapieren.Kompliment.
Mustang&Sally
20. November 2017 um 14:49 Uhr@edaw: „wo die Verkaufszahlen“ wie, wo? WO?
Mustang&SalIy
20. November 2017 um 21:57 UhrBei dem Konkurrenten