Suche Login

Assassin’s Creed VR: Ubisoft arbeitet an einer Virtual Reality-Erfahrung

Ubisoft arbeitet in Partnerschaft mit Triotech derzeit an einer neuen "Assassin’s Creed"-VR-Erfahrung, die allerdings nicht für heimische VR-Headsets geplant ist, sondern für sogenannte VRCades.

Assassin’s Creed VR: Ubisoft arbeitet an einer Virtual Reality-Erfahrung

Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft gehört seit jeher zu den Ersten, die neue Hardware-Plattformen unterstützen und so hatte das Unternehmen auch als einer der wenigen großen Third-Party-Publisher auch in der Launch-Phase von PlayStation VR bereits mehrere Titel angeboten. Offenbar hat man das Interesse an der neuen Technologie noch nicht verloren. Laut einem aktuellen Bericht von VRFocus arbeitet Ubisoft mit Triotech derzeit an einem neuen“Assassin’s Creed“-VR-Erlebnis.

„Wir haben die Evolution der Virtual Reality-Technolgie über die vergangen Jahre genau beobachtet“, sagte Ernest Yale, Gründer, President und CEO von Triotech. „Wir glauben, dass unsere Lösung ein wirklich starkes Angebot für den Markt ist, wenn wir sowohl den Inhalt und die Technologie aber vor allem die Nutzer-Erfahrung betrachten.“

„Diese Partnerschaft ist ein Teil von Ubisofts Strategie, neue Türen für unsere reichhaltigen Videospielwelten wie Rabbids und Assassin’s Creed zu öffnen, um immersive Erfahrungen für unsere Fans anzubieten, während wir gleichzeitig ein neues Publikum erreichen wollen“, sagte Deborah Papiernik, Senior Vice President, New Business bei Ubisoft.

Dementsprechend sind die neuen VR-Erfahrungen aktuell  nicht für die heimischen VR-Headsets geplant, sondern für sogenannte VRCades, in denen sich die Besucher, dann praktisch frei in der Virtual Reality in einer „Assassin’s Creed“-Welt bewegen können. Es bleibt für die Besitzer von PlayStation VR und anderen VR-Headsets für den Heimgebrauch zu hoffen, dass Ubisoft die VR-Erfahrungen auch für den Einsatz zu Hause anpasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

21. November 2017 um 10:42 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

21. November 2017 um 11:31 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

21. November 2017 um 14:49 Uhr