Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital werden die PlayStation 4-exklusive Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ in der kommenden Woche mit einem neuen Update ausstatten, zu dem jetzt einige Details enthüllt wurden. Laut der Ankündigung auf dem offiziellen PlayStation Blog wird Patch 1.06 für „GT Sport“ neue Autos und Features mit sich bringen.
Der Patch 1.06 soll bereits am 27. November 2017 für das Rennspiel veröffentlicht werden und soll zum Start Zugriff auf drei kostenlose Fahrzeuge gewähren. Das sind: ISO Rivolta Zagato VGT, Audi R18 und Shelby Cobra 427. Gleichzeitig wird ab Montag der Livreen-Editor verfügbar gemacht, der neben Scapes und den Kampagnen-Modi offline nutzbar sein wird. Eine Internetverbindung ist jedoch erforderlich, um den Fortschritt zu speichern. Weitere Anpassungen am Gameplay runden das Update ab.
Details zur GT League
Die GT League erscheint im Dezember 2017 als Bestandteil des kostenlosen Dezember-Updates. Als neuer Singleplayer-Modus wird die GT League an die alten „GT-Modi” früherer Titel angelehnt sein. So werden die Spieler eine Reihe von Pokalwettbewerben für Anfänger und Profis absolvieren, um letztendlich zum Champion der GT League aufzusteigen. Weitere neue Rennen sollen 2018 verfügbar gemacht werden.
Außerdem werden im Dezember-Update zwölf neue Autos in das Spiel eingeführt. Es handelt sich um die folgenden Wagen:
- Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD)
- Nissan Skyline GT-R V・spec II (R32)
- Nissan Skyline GT-R V・spec II Nür (R34)
- Ford F-150 SVT Raptor
- Lamborghini Countach LP400
- Ferrari F40
- Ferrari Enzo Ferrari
- KTM X-BOW R
- Suzuki Swift Sport
- Volkswagen Sambabus Typ 2 (T1)
- Chris Holstrom Concepts 1967 Chevy Nova
- Chevrolet Corvette Stingray Convertible (C3)
Bis März 2018 sind etwa 50 weitere neue Autos geplant. Anschließend sollen weitere Updates unter anderem neue Strecken und weitere Neuerungen in das Spiel bringen. Die Spieler haben übrigens bereits mehr als 26 Millionen Stunden gespielt.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
23. November 2017 um 10:37 UhrIch meine wie blöd muss man sein, wenn man sich da jedes Mal extra ein neues Wheel anschafft?
Das ist ja die Strategie die sie mit der Inkompatibilität verfolgen.
Confi_User_3
23. November 2017 um 10:39 Uhr@Frauenarzt
Da bist du wahrscheinlich der einzige, der das kann. Haben ich und JigsawAUT ja schon detailliert beschrieben dass die meisten von big ed@w’s Argumenten absolut übertrieben und nicht wahrheitsgetreu sind.
Leute, die die Demo oder Spiel nur am ersten Tag gespielt haben oder das Spiel schon von Anfang an nicht mögen oder nicht mal besitzen, können so einen Unsinn gerne zusammenspinnen. Nur weiss halt jeder, der das Spiel regelmässig spielt, dass das alles Unfug ist. So einfach ist das.
„Das mit den Lenkrädern ist sowieso dämlich dass die alten von der PS4 nicht mehr unterstützt werden.“
Et voilà, eines der Argumente von big e@w nun auch von dir in die Tonne gekloppt ^^ Finde ich natürlich auch dämlich. Ist aber bei der Konkurrenz von Microsoft, so wie ich gelesen habe, leider kein Stück besser.
Frauenarzt
23. November 2017 um 10:45 Uhr@Confi_User_3
Genausogut könnte man sagen dass alle die das Spiel besitzen ihren Kauf nur verteidigen.
Das ist bei den VR-Besitzern auch so.
Das kann man sehen wie man will.
Aber im Fall von big e@w spricht sogar ein Besitzer des games.
Von daher kann man es wohl noch besser nachvollziehen.
Confi_User_3
23. November 2017 um 11:05 Uhr@Frauenarzt
Also ich verteidige das Spiel deshalb, weil es diese von ihm genannte Kritik nicht verdient ^^ Den Kauf muss ich auch nicht rechtfertigen, denn ich bin ja zufrieden. Schade gefällt das Spiel euch beiden nicht, aber ist ja auch nicht weiter tragisch.
Wenn man das Spiel nur an Day 1 spielt und nicht fähig ist auf einer Rallystrecke geradeaus zu fahren ist das nicht das Problem der Entwickler. Wie gesagt, für mich stimmt (fast) alles an diesem Game und ich empfinde sehr viele Dinge in diesem Game scheinbar anders als er, deshalb schreibe ich das ja auch. Genau so wie für dich bei NFS Payback (fast) alles passt und du dich nicht von der Kritik anderer beeinflussen lässt.
Ambush
23. November 2017 um 11:42 UhrDas Ding ist ja, das es öfters mal als Simcade betitelt wird, kann ich auch nachvollziehen. Mir fällt nichts ein wieso es sich besonders lohnen sollte trotzdem GT zu spielen wenn man Simulationen Spielen will.
JigsawAUT
23. November 2017 um 11:56 UhrAber nur wenn big el@w’s Internet fürn Popo ist dann ist er auch nicht der richtige Ansprechpartner für ein Urteil von GT Sport!
Genauso wie Confi_User_3 und viele andere können hingegen richtige Argumente abgeben da wir es ohne Probleme spielen können! Ich selbst bin ca. 90 Spielstunden und spiele derzeit eigentlich nur die Cups der Testsaison im Sportmodus weil da pro Rennen mit bisschen Training, 10 Minuten Qualifying (mit 19 anderen Fahrern auf der Strecke) und ca. 20 Minuten Rennen gleich mal eine Stunde um ist!
Wenn ich was am Spiel zu kritisieren habe ist es dass paar Schmuckstücke an Strecken fehlen wie zB LeMans oder Spa! Die Fahrzeugwahl mag für den einen oder anderen nicht gerade berauschend sein aber die Möglichkeit eines Fahrervertrags für eine bestimmte Marke die man sich vor dem ersten Saisonrennen aussuchen kann und man ein Gr.4 und Gr.3 auto fix zugeteilt bekommt ist schon ein interessantes Feature da sich die Marken großteils nur im Fahrverhalten unterscheiden aber dank BoP dennoch keiner wirklich overpowered ist! Eine Testsaison läuft eine Woche (6 Rennen pro Cup, Mittwoch Halbzeitpause)!
Aber selbst da wird noch bei PD fest experementiert bevor die richtigen Saisonen losgehen deshalb heißen die ja Testsaisonen und jetzt läuft grad die Dritte Saison davon!
optisches Tuning wie bei einem Need for Speed mit verschiedene Spoiler, Schürzen usw ist bei Gran Turismo sowieso nicht notwendig. Der Lackierungseditor ist dafür unübertroffen super. Da laden Leute Logos hoch… muss mal schauen obs neue Simpsonsaufkleber gibt weil ich will ein Simpsonsauto machen! Homer, Bart, Marge, Maggie und Lisa hab ich schon runtergeladen… und wegen einen richtigen Petronas-Logo muss ich auch schauen obs schon gibt für einen Silberpfeil in F1-Look xD
Hab kürzlich meinen Ferrari 458 Italia Gr.3 in knallgelb aufwendig mit jeder einzelnen Linie selbst eine Emoji-Lackierung verpasst für die ich gut 4 Stunden gesamt gesessen bin xD
Frauenarzt
23. November 2017 um 11:58 Uhr@Confi_User_3
Ja, das wichtigste ist, dass man mit dem Spiel zufrieden ist.
Die Kritik anderer sollte man ohnehin nicht zu ernst nehmen.
Vieles muss ja auf einen selbst gar nicht zutreffen, denn Geschmäcker sind halt verschieden.
GT Sport ist jedenfalls das erste GT das ich nicht gekauft habe.
War früher immer großer Fan der Reihe.
Heute mag ich generell keine simulationslastigen Rennspiele mehr. Bei mir müssen die Fetzen fliegen und alles muss voll übertrieben sein.
Denn normal Autofahren kann ich im Real Life auch.
Selbst Rennen kann man da unter bestimmten Umständen fahren.
Aber in einem NFS kann ich eben in eine Welt eintauchen, die es nur in einem Videogame gibt. Das ist der Unterschied. 😉
Confi_User_3
23. November 2017 um 13:29 Uhr@JigsawAUT
Ich glaube ich habe mal ein Petronas-Logo gesehen. Musst halt mal danach suchen, wirst schon was finden.
Aber deinen Emoji-Ferrari will ich mal sehen. Ich schreib dich sonst im Forum mal an xD
@Frauenarzt
Das mit dem „in eine Welt eintauchen“ verstehe ich nur zu gut 🙂 Ist schon so, gerade simulationslastige Rennspiele können für andere sehr langweilig wirken, aber wenn man selbst fährt ist das natürlich nicht so 😉
Ich fahre ja öfters Kartrennen (leider nur mit Mietkarts). Wenn man da mal gegen solche fährt, die ähnlich schnell sind wie man selbst, dann kann auch das richtig spannend werden. Ich liebe sowas, deshalb schaue ich auch Formel 1, MotoGP und Motorsport generell und deshalb mag ich solche Rennspiele auch 🙂
Auch das mit dem Autofahren kenne ich, ich fahre täglich fast 2 Stunden Auto. Aber glücklicherweise liebe ich es Auto zu fahren ^^
JigsawAUT
23. November 2017 um 13:47 UhrJa ich muss mir sowieso noch eine Wiederholung von einem Rennen speichern weil mich interessiert wie mein Ferrari aus der Perspektive anderer Spieler aussieht ^^
Vor allem ob man den fetten Grinsesmiley 😀 auf der Motorhaube im Rückspiegel sieht. Das hätte schon was wenn man am Heck des Vordermanns klebt und ihn grinst ein fetter Smiley von hinten an xD
Am Heck hab ich in der Mitte den Smiley mit den starren Blick mit geraden Mund und Runden Augen so in der Richtung „was machst du hinter mir“ bzw „bleib weg“ xD rechts daneben den Kacksmiley und weniger kreativ links ein Herz.
Wenn ich 3rd-Person fahren würde dann würde mir vom Dach aus dauernd ein grüner Kotzübelsmiley entgegenschaun ^^
Auf den Seiten habe ich den violetten Teufelsmiley, diese beiden ovalen Augen nach vorne blickend und beim hinteren Radkasten hinter der Tür ne große 8er Billardkugel drauf gemacht!
Aber du solltest bei den Scapes unter „Entdecken“ bei der Suche unter „emoji“ mein Auto auch finden halt nur von einer Ansicht weil ich das Bild öfffentlich geteilt habe!
Frauenarzt
23. November 2017 um 14:13 UhrWarum verschandelt ihr eure Autos so?
Gefällt euch das wirklich wenn ein Auto Smileys oder sonstiges Zeug auf dem Lack hat?
JigsawAUT
23. November 2017 um 14:20 UhrWas soll man den sonst rauf? Totenköpfe, Blitze und den üblichen Schnickschnack?
Na warte mal wenn ich nach dem Emoji-Ferrari bald mein nächstes größeres Projekt angehe… einen HelloKitty-Beetle xD wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich dafür wirklich einen Beetle Gr.3 nehme was aber am ehesten passen würde!
Hier heißt es mit den Lackierungen… einfach nur auffallen xD
Ich hab da noch im Hinterkopf so Projekte wie einen Terminator-Flitzer oder einen Jurassic-Park-Rennauto mit der Lackierung der Jeeps aus Jurassic Park 1
Nur schade dass die Lackierungen die man erstellt nur auf das eine Fahrzeug anwendbar ist also muss die Entscheidung für welches Fahrzeug welche Lackierung auch gut gewählt sein. Was bringt es sonst eine Lackierung zu erstellen wenn man nie man den Auto fährt weil geteilt habe ich die im Spiel für andere auch nicht ^^
Und es ist ja nur ein Spiel… auf ein echtes Auto würde ich sowas nie rauf haben wollen
Confi_User_3
23. November 2017 um 14:45 UhrDie Autos einfach so lackieren, wie es einem gefällt. Einfach weil man es kann. Wenn man daran Spass hat, warum nicht? ^^
Ich habe auch schon einen Toyota TS050 im ’99 GT1-Look lackiert, einen Audi R18 ’11 im Oreca R8 ’05-Look, den Nissan GT-R LM Nismo im silber-grünen ’98 R390-Look, den Porsche 919 im ’97 Mobil 1 GT1-Look, einen Porsche 911 im Shell-Porsche 962-Look oder einen Mazda LM55 im (originalen) 787B-Look. Ich liebe solche Replicas 😀
Frauenarzt
23. November 2017 um 14:50 Uhr@JigsawAUT
Gar nichts soll drauf.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber bei mir müssen die Autos fast alle immer matt-schwarz sein. Da darf gar nichts drauf sein, kein Decal oder sonstige Verzierungen, Farbabstufungen oder sowas.
Einzige Ausnahmen sind Exoten wie ein Lambo oder dergleichen, der darf auch mal ne knallige Farbe haben, aber auch nur einfarbig.
Für mich sehen die Karren immer so bescheuert aus wenn sie alle möglichen Symbole und Verzierungen drauf haben.
Dann auch noch bunte Felgen und was weiß ich noch was.^^
Ist aber natürlich alles Geschmackssache. 🙂
Ich habe z.Bsp. bei NFS Payback noch nicht einmal den Decal Editor benutzt.
Frauenarzt
23. November 2017 um 14:57 UhrBei der Optik halte ich es in jedem Rennspiel immer genau so wie ich mir den Wagen auch im Real-Life am liebsten vorstellen würde.
Gerade in einem Spiel wie NFS, wo du den Wagen immer vor der Nase hast.
Der muss optisch einfach geil aussehen. 🙂
JigsawAUT
23. November 2017 um 15:18 UhrNaja bei Straßenrenner lasse ich es mir auch einreden auf Decals zu verzichten!
Aber ein Rennauto im Motorsport ohne Sponsorenaufkleber oder der gleichen sieht einfach nur langweilig aus. Ein einfärbiges GT3 oder LMP1-Auto in LeMans irgendwie nicht vorstellbar ^^
Frauenarzt
23. November 2017 um 15:28 Uhr@JigsawAUT
Naja, bei einem Rennauto im echten Motorsport geht es ja wirklich nur um die Sponsoren.
Im Spiel kannst du das aber einfarbig machen.
Und ob langweilig oder nicht ist alles Geschmackssache.
Das muss jeder selbst entscheiden was ihm gefällt und was nicht.
Wenn dir ein pinker BMW mit Blümchen gefällt, dann ist das halt so.
Bei mir muss er matt-schwarz sein, vor allem wenn ichs mir aussuchen kann.
Bei einem Gebrauchtwagenkauf im echten Leben hat man ja selten die Wahl. 🙂
Confi_User_3
23. November 2017 um 15:33 UhrEine mattschwarze Lackierung in Verbindung mit passenden Neons ist natürlich schon etwas Schönes. Für ein Spiel wie Need For Speed, welches eh auf Realismus pfeift, ist so eine Lackierung absolut genug. Bei NFS habe ich es eh so gehandhabt: Wenn eine Lackierung nichts bringt, dann kommt auch keine drauf. Nur bei Pro Street, Shift und Underground habe ich lackiert (auch, weil es Style-Punkte gebracht hat. Bei Pro Street und Shift war es freiwillig).
Aber ein nacktes Rennauto im Rennsport kann ich mir heutzutage nicht mehr vorstellen. Früher, in den 50ern, 60ern, war das noch gang und gäbe. Aber heute wirkt so ein Auto wirklich langweilig (und generiert auch kein Geld xD). Wenigstens Decals müssen schon drauf, Vinyls sind zwar nicht unbedingt notwendig, aber eben, so wirkt ein Fahrzeug dann relativ langweilig. Der Nissan GT-R LM Nismo war so ein einfarbiges rotes Fahrzeug. Wäre es nur rot gewesen, wäre es langweilig. Mit ein paar Decals hibt das schon ein bisschen Charakter ^^
Witziges Detail, mein Vater hatte mal einen weissen Fiat Uno und wir haben dann mit schwarzem Klebeband eine Zielflagge aufs Auto geklebt. Sah richtig toll aus 😀
A!!
23. November 2017 um 16:06 Uhrmehr als 10 kommentare für ein spiel das man nicht mag…..
naja muss jeder selber wissen wie er seine zeit verschwendet…..
Frauenarzt
23. November 2017 um 16:23 UhrA!!, du bist ja auch ständig hier und guckst nach.
Naja, muss jeder selber wissen wie er seine Zeit verschwendet. 🙂
Das ist sogar absolut richtig.
Zeitverschwendung ist für jeden Menschen was anderes.
Für mich wäre es Zeitverschwendung in einem verrauchten Lokal zu sitzen und dort die ganze Zeit zu diskutieren.
Andere machen das wiederum gerne.
Für die einen ist es Zeitverschwendung Videogames zu spielen.
Wir machen das alle hier ziemlich gerne.
Für die einen ist es Duplo, für die anderen die wahrscheinlich längste Praline der Welt. 😉