Update: Der Free-2-Play-Titel „Marvel Heroes“ wird offenbar bereits morgen abgeschaltet, was nicht nur für die verbleibenden Spieler, sondern auch für die Entwickler schlecht ist. „Ich bin sehr traurig, euch allen mitteilen zu müssen, dass der ehemalige Marvel Heroes-Entwickler uns gerade mitgeteilt hat, dass die Marvel Heroes Omega-Server vor dem angekündigten Termin geschlossen werden. Das neue Datum ist der 24. November 2017“, heißt es.
Genauso wie die Spieler auf ihre Rückzahlungen warten die Entwickler auf ihre Löhne. „Ich weiß, dass viele Leute verärgert sind und Rückerstattungen für ihre Einkäufe in @MarvelHeroes haben möchten. Aber bitte denkt daran, dass die Entwickler nicht bezahlt wurden. Und unsere Krankenversicherung endet in 8 Tagen“, erklärte Andrew Hair, Senior Engineer bei Gazillion. Erste Entwickler wurden bereits entlassen.
Officially unemployed on the day before thanksgiving.
Nice.
— Brian Waggoner (@Asros) 22. November 2017
Ursprüngliche Meldung: Nachdem Gazillion Entertainment und Disney vor einigen Monaten den Free-to-Play-Titel „Marvel Heroes“, der bereits seit 2013 für den PC verfügbar ist, für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht hatten, haben die Verantwortlichen heute bekanntgegeben, dass das Action-Rollenspiel eingestellt und abgeschaltet wird.
Disney und Marvel haben mitgeteilt, dass man die Zusammenarbeit mit Gazillion Entertainment beendet. Allerdings wurde noch nicht verraten, wann man „Marvel Heroes“ abschaltet. Desweiteren ist nicht bekannt, warum man sich für das Ende des Spiels entschieden hat. Einige Berichte behaupten, dass der CEO von Gazillion Entertainment ins Fadenkreuz der Öffentlichkeit geraten ist.
„Wir bedauern, unseren Marvel Heroes-Fans mitteilen zu müssen, dass wir unsere Partnerschaft mit Gazillion Entertainment beendet haben und dass die Marvel Heroes-Spiele eingestellt werden“, heißt es in einem offiziellen Statement zur Einstellung des Spiels. „Wir möchten den Spielern, die der Marvel Heroes-Community beigetreten sind, aufrichtig danken. Und wir werden weitere Informationen nachreichen, sobald sie zur Verfügung stehen.“
Allerdings hatte sich das Ende von „Marvel Heroes“ bereits angedeutet, nachdem mehrere wöchentliche Community-Updates ausgelassen wurden. Das gilt auch für das diesjährige Halloween-Event. Zudem haben die Entwickler bereits seit einiger Zeit keine weiteren Informationen zur Zukunft von „Marvel Heroes“ mitgeteilt, wobei auch die Einbindung des Films „Thor Ragnarok“ ausblieb. Desweiteren wird berichtet, dass Gazillion Entertainment auch von Entlassungen getroffen wurde.
Weitere Meldungen zu Marvel Heroes Omega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hamsterbacke
16. November 2017 um 11:39 UhrIch finde so etwas eine absolute Frechheit!! Ich spiele das nicht, aber die die das spielen und darin Echtgeld investiert haben, sind das jetzt los. Könnte man auch auf die Straße schmeißen. Lasst die Server am Leben, übergebt es der Community und gut. Das selbe wie bei Age of Empires Online.
SaraShaska
16. November 2017 um 11:45 UhrYep, schade um die Leute die hunderte $ in das Spiel ausgaben (Lootboxen lassen gruessen). Habs auch seit langem nicht mehr gespielt und hatte eh nur 5€ investiert. War spassig fuer kurze Zeit
Maria
16. November 2017 um 13:14 UhrEcht ärgerlich für die Leute, die Geld investiet haben, zumal das Ganze ja erst dieses Jahr auf die Konsolen gekommen ist.
fall0ut
23. November 2017 um 10:38 Uhrdas ist das erstemal das ich sage das sie so etwas verdient haben…wie die mit der community umgegangen sind eine Frechheit…
Ich hoffe sie haben ein Tag vor Thanksgiving guten Hunger
Hendl
23. November 2017 um 11:27 Uhrlaut damaliger aussage vom crytek chef sind free-to-play titel die zukunft…. man hatte der ahnung vom business, kein wunder das es mit der firma bergab ging…
daveman
23. November 2017 um 11:27 UhrIch hab’s auch gespielt und mir dazu noch Elektra gekauft. Naja, Lehrgeld bezahlt wie man so sagt. Gerade bei solchen Spielen sollte es eine Rückerstattung geben. Eine Disc mit Singleplayer kann man jederzeit wieder spielen. Hier ist aber alles weg.
phoenix.leon
23. November 2017 um 11:31 UhrSpiele seit Jahren DC. Hab dieses Jahr gleich Marvel ausprobiert und nach 2 Tagen wieder deinstalliert. Mit diesem elendigen Karten Sammeln Mist, ein Paradebeispiel in EA Manier wie man ein Spiel nicht aufzuziehen hat. Die Spielerschaft blieb aus und wieder mal ein Sieg in eine gute gaming Zukunft.
@hendl
DC zeigt wie es richtig geht.
Spieletreff
23. November 2017 um 12:19 UhrHamsterbacke
16. November 2017 um 11:39
Ich finde so etwas eine absolute Frechheit!! Ich spiele das nicht, aber die die das spielen und darin Echtgeld investiert haben, sind das jetzt los. Könnte man auch auf die Straße schmeißen. Lasst die Server am Leben, übergebt es der Community und gut. Das selbe wie bei Age of Empires Online.-
DITO
Frauenarzt
23. November 2017 um 13:16 UhrIch habe mir noch nie einen Free-to-play Titel geladen.
Irgendwann wirds aber auch bei GTA V Online so sein und die Server werden abgeschaltet.
Da hat dann auch keiner mehr was von den Inhalten, die er mit Cashcards erworben hat.
Das ist bei allen Onlinegames so, wo man Echtgeld investieren kann.