Capcoms „Monster Hunter“-Reihe hat eine treue Fangemeinde, die über den neuen Titel „Monster Hunter World“ einerseits schwer begeistert und andererseits schwer besorgt sein dürfte. Die Begeisterung über einen neuen Teil ihrer Lieblingsreihe muss wohl nicht erklärt werden, jedoch hat Capcom bereits zu verstehen gegeben, dass der Titel zugänglicher für Neulinge sein soll, was bei den alten Fans die Alarmglocken schrillen ließ.
Die „Monster Hunter“-Spiele waren für Casual-Gamer immer schon recht anspruchsvoll, da sie einige Einarbeitung für das Erlernen der Spielmechaniken erforderten. Bei „Monster Hunter World“ soll diese Eingewöhnung deutlich zugänglicher gestaltet werden, um weniger Spieler zu verlieren, bevor sie zu den besten Teilen des Spiels vordringen konnten.
Der „Monster Hunter World“-Director Yuya Tokuda hat im Interview mit dem Official PlayStation Magazine UK erklärt, dass die Absprungrate der Spieler gesenkt werden soll. „Durch all diese Quality-of-Life-Verbesserungen soll die Rate der Spieler gesenkt werden, die das Spiel anfangen, dann aber von all den kleinen verschiedenen Dingen und Systemen überwältigt werden, und sie aussteigen bevor sie zum wirklichen Hauptteil des Spiels vordringen, den sie wirklich genießen würden, wenn sie den ersten Teil durchhalten.“
„Wir verändern also nicht das Core-Gameplay, sondern machen den Weg dort hin nur etwas zugänglicher – wir wollen euch nicht verlieren, bevor ihr zu den wirklich guten Dingen vorgestoßen seid“, betonte Tokuda. Laut OPM UK sei der neue Guide aus zwei Gründen so wichtig für das neue Spiel: „Monster Hunter World“ ist das größte „Monster Hunter“-Spiel bisher und es hatte die längste Entwicklungszeit im Vergleich mit den Vorgängern.
„Wir haben die Zeit, um das zu überdenken, was wir als Voraussetzung annehmen. Wir wollen flexible Möglichkeiten bieten, wir nehmen nicht die komplexen Systeme und vereinfachen sie, wir nehmen die komplexen Systeme und geben den Spielern die Möglichkeit, frei zu entscheiden, wie sie mit dem Spiel interagieren wollen“, erklärte der Entwickler.
„Monster Hunter: World“ erscheint am 26. Januar 2018 weltweit für Xbox One und PlayStation 4. Die PC-Version folgt später.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
23. November 2017 um 20:17 Uhrdas Game wird so bombe
Monster Hunter endlich für ne richtige Konsole
Farbod2412
23. November 2017 um 20:51 UhrWas genau ist monster hunter für ein spiel hat das auch single player und hat das auch eine story
Nnoo1987
23. November 2017 um 20:58 UhrFarbod2412
Singleplayer mit Story ist vorhanden. Multiplayer mit anderen ist auch möglich.
Openworld Action RPG aus Japan
Worlds ist gefühlt der 10. Teil der Serie
angefangen auf der PS2, PSP
Nathan_90
23. November 2017 um 21:11 UhrWird mein erster Teil der Reihe und ich erhoffe mir großes.
Edelstahl
23. November 2017 um 21:16 UhrMacht das Spiel denn auch Sinn für Solisten, bzw. kann man später online mit Randoms Monster legen, weiß das einer?
Farbod2412
23. November 2017 um 21:35 UhrOk super mp juckt mich nicht nur story zocke ich
DevilDante
23. November 2017 um 21:52 UhrIn der Serie geht es um den multi-player! Story ist… Vorhanden. Aber super seicht und Nutzlos. Ansonsten funktioniert der single player zwar relativ ok, aber sobald man einmal mp probiert hat (vor allem mit Freunden) will man nie zurück.
kann es kaum erwarten.
blubblub
23. November 2017 um 22:51 Uhrbisher das erste Spiel in dieser Konsolen Generation was mich im Vorfeld von den Infos her komplett überzeugt
Lichtenauer
24. November 2017 um 09:12 Uhr@Edelstahl
Sollte man eine Mission nicht alleine schaffen kann man auch während der Mission fremde Mitstreiter mit ins Spiel rufen.
-KEI-
24. November 2017 um 09:23 UhrFür alle Newbies, hier der Storyablauf:
Dorfältester: Geh n Monster killen.
D: ok… geh das nächste monster killen
D: da ist n unbekanntes riesenmonster erschienen. Geh töten junge!!
D: ok… geh 2 monster gleichzeitig killen.
D: ok… jetzt 3 gleichzeitig
D: das legendäre monster das man in mehreren phasen killen muss ist da. Geh töten junge!!
D: kennst du noch das monster welches dir extreme probleme bereitet hat?? Geh in die Arena und kämpfe gegen 2 von der sorte.
ENDE
MusicJesus
24. November 2017 um 09:40 Uhr^echt so repetetiv? naja..
-KEI-
24. November 2017 um 09:55 UhrDie haben gesagt dass die story diesmal mehr ausgebaut wird. Intro ist schon storylastig und das game hat ne sprachausgabe aber im prinzip gehts eh wieder nur ums jagen.
Klingt zwar lahm aber glaub mir, dieses game hat enorm suchtpotenzial. Ob Solo oder MP.
Kokadin
24. November 2017 um 10:40 UhrDas Spiel glänzt durch sein Gameplay und nicht durch seine Story…
Wie z.B. auch Bloodborne, Dark Souls, Destiny (Gunplay)…
Khadgar1
24. November 2017 um 10:44 UhrWas hast du gegen die Story von DS oder BB?
Kokadin
25. November 2017 um 01:19 UhrRein gar nichts, weil sie eben neben dem grandiosen Gameplay nahezu überflüssig erscheint.