Während der schwedische Entwickler Fatshark bereits eine „Warhammer Vermintide“-Fortsetzung für Anfang 2018 angekündigt hat, arbeitet man auch noch an weiteren Verbesserungen für den Vorgänger. Bei einem aktuellen Interview sprachen die Entwickler über weitere technische Updates, mit denen die Unterstützung für die PS4 Pro und die Xbox One X geboten werden sollen. Wobei die Unterstützung für die neue Microsoft bereits verfügbar ist.
Auf der Xbox One X läuft „Warhammer: The End Times – Vermintide“ bereits mit einem nativen 4K-Render-Support und weiteren Vorteilen: „Ja, die Xbox One X Enhanced-Version ist im Xbox One Store verfügbar. Sie verfügt über eine native 4K-Rendering-Unterstützung, Verbesserungen beim Aliasing und Schattenwurf, detailliertere Texturen und ein schärferes Bild für einen verbesserten visuellen Look.“
Für alle Gamer mit HDR-fähigem TV-Gerät gibt es aber auch eine weniger gute Nachricht: „Wir haben ziemlich spät die Entscheidung getroffen, die HDR-Unterstützung sowohl in der PS4 Pro als auch in der Xbox One X-Version von Warhammer Vermintide wegzulassen, da wir die Ressourcen lieber in die Entwicklung der Fortsetzung fließen lassen. Aber wir hoffen, dass wir sie in der Fortsetzung haben werden.“
Die PlayStation 4 Pro-Unterstützung befindet sich jedoch weiterhin in Entwicklung. Wann genau mit dem Patch zu rechnen ist, steht aber noch nicht fest: „Der Support steht noch aus, aber er befindet sich in unserer Pipeline und wird in nicht allzu weiter Ferne erscheinen. Die Details werden noch finalisiert, aber unsere angestrebte Auflösung auf der PlayStation 4 Pro beträgt nativ 1440P“, so die abschließenden Worte.
Weitere Meldungen zu Warhammer: End Times - Vermintide.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.