Bei GenDESIGN, dem Entwicklerstudio von „The Last Guardian“, nimmt man offenbar das nächste Projekt in Angriff, wie aktuelle Stellensausschreibungen des Studios andeuten. Nachdem der „The Last Guardian“-Schöpfer Fumito Ueda Anfang dieses Jahres bei einer Preisverleihung bereits in Aussicht gestellt hat, dass er über die Entwicklung eines neuen Spiels nachdenke, scheinen seine Überlegungen nun offenbar erste Früchte getragen zu haben, da man die neuen Mitarbeiter wohl nicht ohne Grund einstellen möchte.
Wie der Spieleschöpfer auf Twitter mit einem aktuellen Beitrag verrät, sucht das Studio derzeit C++ Programmierer, 3D-Animatoren und Künstler mit Erfahrung in Maya. Außerdem werden Posten für Game Designer und Projekt Manager besetzt, das lässt vermuten, dass sich das neue Projekt in einer sehr frühen Phase befindet.
Laut den früheren Äußerungen von Fumito Ueda soll das neue Spiel eine Open-World-Struktur ähnlich wie „Shadow of the Colossus“ besitzen. Genauere Details hat der Entwickler bisher aber noch nicht zu dem neuen Projekt verraten. Ob der nächste Titel wieder PlayStation-exklusiv erscheint oder ob eine Multiplattform-Entwicklung angestrebt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung nicht wieder zehn Jahre dauert, wie bei „The Last Guardian“.
genDESIGNではネクストプロジェクトに向けた人材募集特設サイトをオープンしました。ゲーム開発者のご参加をお待ちしております。https://t.co/vgfSuJ7Gtv pic.twitter.com/OdaY25Fr2B
— genDESIGN (@genDESIGN_Inc) 24. November 2017
Weitere Meldungen zu Allgemeine News, The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hal Emmerich
27. November 2017 um 10:53 UhrBin gespannt^^
Nudelz
27. November 2017 um 11:08 Uhrwird dann wieder jahre dauern bis es fertig ist und wenn es rauskommt ist die technik total veraltet. the last guardian mag ein gutes game sein aber die lange entwicklungszeit hat ihm nicht gut getan. ich kenne viele die am anfang scharf darauf wahren und es sich dann nicht gehollt haben. schade
Euer_Liebling
27. November 2017 um 11:09 UhrNicht nur du^^
Fumito’s Werke sind einzigartig und nur was für anspruchsvolle Spieler, die dem Mainstream nichts mehr abgewinnen können.
Hoffe das Allerbeste für die Marke<3
KillzonePro
27. November 2017 um 11:11 Uhr@Euer_Liebling
So ist es!
In dieser Branche geht nichts über Fumito Ueda und Yoko Taro ❤️ (Von beiden wird das nächste Projekt sehnsüchtig erwartet)
Duffy1984
27. November 2017 um 11:12 UhrWird dann mit PS 6 released.
Nathan Drake
27. November 2017 um 11:15 UhrWerde ich sowiedo wieder kaufen.
Trico!!
ps3hero
27. November 2017 um 11:19 Uhrthe last guardian fand ich so richtig mega ka**e. boah war das ne enttäuschung :-P. naja wartet mal 12 jahre auf das nächste „meisterwerk“, ich hab da keine erwartungen mehr. freue mich lieber auf das Shadow of the Colossus remaster … *lechz.
Bulllit
27. November 2017 um 12:05 UhrBin richtig gespannt!
Frauenarzt
27. November 2017 um 12:42 Uhr@ps3hero
Wie kannst du das nur schreiben? 🙂
Das war ein absolutes Kunst- und Meisterwerk.^^
Wer will denn nicht mit nem Jungen rumlaufen und eine Riesenratte oder was das hässliche Vieh darstellen soll besteigen? Der Hammer…nicht. 😉
big ed@w
27. November 2017 um 13:03 Uhr@Duffy
du hoffnungloser Optimist
Buzz1991
27. November 2017 um 17:56 UhrThe Last Guardian war das erste Spiel, was ich von Fumito Ueda gespielt habe.
Ein Spiel mit Macken, aber am Ende hat’s mir dennoch sehr gefallen.
Gab einige überaus emotional mitreißende Momente.
Mal sehen, was sie als Nächstes bringen.