Suche Login

GenDESIGN: Arbeit an neuem Projekt des The Last Guardian-Studios nimmt Fahrt auf

Das für "The Last Guardian" verantwortliche Studio GenDESIGN hat offenbar die Arbeit an einem neuen Projekt ins Auge gefasst, wie aktuelle Stellenausschreibungen andeuten. Genauere Details zum neuen Spiel lassen aber noch auf sich warten.

GenDESIGN: Arbeit an neuem Projekt des The Last Guardian-Studios nimmt Fahrt auf

Bei GenDESIGN, dem Entwicklerstudio von „The Last Guardian“, nimmt man offenbar das nächste Projekt in Angriff, wie aktuelle Stellensausschreibungen des Studios andeuten. Nachdem der „The Last Guardian“-Schöpfer Fumito Ueda Anfang dieses Jahres bei einer Preisverleihung bereits in Aussicht gestellt hat, dass er über die Entwicklung eines neuen Spiels nachdenke, scheinen seine Überlegungen nun offenbar erste Früchte getragen zu haben, da man die neuen Mitarbeiter wohl nicht ohne Grund einstellen möchte.

Wie der Spieleschöpfer auf Twitter mit einem aktuellen Beitrag verrät, sucht das Studio derzeit C++ Programmierer, 3D-Animatoren und Künstler mit Erfahrung in Maya. Außerdem werden Posten für Game Designer und Projekt Manager besetzt, das lässt vermuten, dass sich das neue Projekt in einer sehr frühen Phase befindet.

Laut den früheren Äußerungen von Fumito Ueda soll das neue Spiel eine Open-World-Struktur ähnlich wie „Shadow of the Colossus“ besitzen. Genauere Details hat der Entwickler bisher aber noch nicht zu dem neuen Projekt verraten. Ob der nächste Titel wieder PlayStation-exklusiv erscheint oder ob eine Multiplattform-Entwicklung angestrebt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwicklung nicht wieder zehn Jahre dauert, wie bei „The Last Guardian“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hal Emmerich

Hal Emmerich

27. November 2017 um 10:53 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. November 2017 um 11:09 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

27. November 2017 um 11:11 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

27. November 2017 um 11:15 Uhr