Erst vor wenigen Tagen bestätigten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Polyphony Digital noch einmal, dass „Gran Turismo Sport“ auf lange Sicht mit neuen Inhalten bedacht werden soll.
Unter anderem wurde versprochen, dass in den kommenden Wochen und Monaten auch Inhalte für Einzelspieler Einzug halten sollen. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde nun ein weiteres Update veröffentlicht, das „Gran Turismo Sport“ auf die Version 1.06 hebt. An Bord sind unter anderem drei neue Fahrzeuge, unter denen sich auch der Audi R18 befindet.
Des Weiteren nahmen die Entwickler von Polyphony Digital Änderungen am Physik-Modell vor. Was sich sonst noch ändert, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Change-Log.
Gran Turismo Sport: Das Update 1.06 im Detail
Implementierte Hauptfunktionen
1. Neue Fahrzeuge
- Folgende 3 Fahrzeuge wurden hinzugefügt:
- IsoRivolta Zagato Vision Gran Turismo (Gr.X)
- Audi R18 (Audi Sport Team Joest) (Gr.1)
- Shelby Cobra 427 (N500)
2. Physiksimulationsmodell
- Einige Elemente der Auto-Physiksimulation wurden verbessert. Dies wird besonders beim Handling von kommerziellen Autos deutlich, die jetzt weniger Bodenhaftung auf der Straße aufweisen.
- Das Steuerungsmanagement für das ABS bei der Einstellung „Standard“ wurde angepasst, um das Handling während des Bremsvorgangs zu verbessern.
- Das Steuerungsmanagement für Autos mit Hinterradantrieb bei einer TKS-Einstellung von mindestens „2“ wurde angepasst, um die Stabilität bei Kurvenausfahrten zu verbessern.
3. Kampagnenmodus
- Man kann den Kampagnenmodus jetzt auch offline spielen.
- Im Einklang mit den Änderungen am Physiksimulationsmodell wurde der Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen für Fahrschule und Missionen angepasst.
- Resultierend aus der Änderung der obigen Schwierigkeitsgrade wurden die Ranglisten der Fahrschule, der Missionen und der Streckenerfahrung zurückgesetzt. (Dies hat keinen Einfluss auf den Spielfortschritt und die vor dem Zurücksetzen erzielten Gold-/Silber-/Bronze-Ergebnisse).
4. Lackierungseditor
- Man kann den Lackierungseditor jetzt auch offline verwenden.
- Man kann jetzt auch Lackierungen für ein Fahrzeug erstellen und bearbeiten, wenn es nicht als aktuelles Fahrzeug ausgewählt ist.
- Man kann jetzt auch Lackierungen auf Fahrzeuge anwenden, die für die Manufacturer Series ausgeliehen wurden. (Man kann jetzt in Fahrzeugen mit Benutzerlackierungen an Rennen der Manufacturer Series teilnehmen).
5. Museum
- In Brand Central wurde ein Museumsbereich für Bugatti hinzugefügt.
6. Rennanzeige
- Es gibt jetzt einen Warnhinweis, wenn der Treibstoff knapp wird.
7. Sound
- Man kann jetzt die Balance der Soundeffekte während des Spielens anpassen. Die Anpassung kann unter [Optionen] -> [Sound-Lautstärke] vorgenommen werden.
8. Scapes
- Man kann die Scapes-Funktion jetzt auch offline verwenden.
- „Herbstlaub“ wurde zur empfohlenen Sammlung hinzugefügt. In diesem Rahmen wurden ein paar neue Fotoschauplätze hinzugefügt.
9. Sportmodus
- Man kann sich jetzt Wiederholungen der besten Fahrer in den Ranglisten der Qualifikationszeitrennen der täglichen Rennen herunterladen und ansehen.
- Eine Netzwerkanzeige gibt jetzt Verbindungsstatus und -qualität für die teilnehmenden Spieler an.
- Der Beurteilungsalgorithmus für die Sportsgeistwertung (SW) wurde verbessert. Sie sehen jetzt die SW-Punktabzüge für die anderen Fahrer, die in einen Zusammenprall/Vorfall mit Ihrem Auto verwickelt sind.
10. Sportmodus/Lobby
- Man kann im Text-Chat jetzt vorbereitete Phrasen auswählen und eingeben.
- Sie können jetzt eine automatische Begrüßungsnachricht für das Betreten einer Lobby festlegen. Den Inhalt dieser Nachricht können Sie unter [Mein Menü] -> [Profileinstellungen] bearbeiten. (Bis zu 40 Zeichen).
Andere Verbesserungen und Anpassungen
- Diverse andere Fehler wurden behoben.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
double H
27. November 2017 um 11:55 UhrUpdate’s ab laufenden Band, Sehr gut. 🙂
Man kann den Kampagnenmodus jetzt auch offline spielen.
Da werden die Raunzer aber glücklich sein.
Fakeman
27. November 2017 um 12:04 UhrYamauchi sollte die Gegner-KI nochmal die Schulbank drücken lassen.
Einfach nur nervig !
A!!
27. November 2017 um 12:10 UhrFlaggensystem wurde bearbeitet
bei geld darf man nicht mehr überholen hab ich gelesen
werd ich dann mal testen 🙂
Andi_s75
27. November 2017 um 12:14 UhrScheint sich gut zu entwickeln, wenns im Angebot ist werde ich es mir für nen Zwanni holen. PC2 fand ich jetzt nicht so der Hit.
Frauenarzt
27. November 2017 um 12:44 UhrIst ja schonmal ein Anfang dass man überhaupt irgendwas offline spielen kann.
Das ist das erste was ich an diesem GT gut finde.
AvrilLavigneFan
27. November 2017 um 13:01 UhrDie Singleplayer Meisterschaften kommen ja zum Glück auch zurück!
Andi_s75
27. November 2017 um 13:16 UhrGenau aus diesem Grund kauf ich mir keine Spiele mehr zum Release! Scheinbar ist diese Patcherei Mode geworden.
Arkani
27. November 2017 um 13:20 UhrIch finds mega…genauso muss es sein.
Manchmal ist weniger eben doch mehr.
Endlich ein richtig fettes Rennspiel für die PS4! NFS war und ist…nicht der Rede wert!!
Und yo, Gt Sport gibts bis heute für unter 30 Euro. Bei Otto sogar für 25!
Ist dieses Spiel allemal wert!
Arkani
27. November 2017 um 13:24 UhrToll, jetz weiss ich auch warum alle Rekorde weg sind.
Hab zwar alles auf Gold, aber das war noch ne nette Nebenmotivation.
Glaub kaum, dass jemand die nochmal alle spielen wird, nur um erneut bestzeiten vorzulegen.
AvrilLavigneFan
27. November 2017 um 13:25 Uhr@Andi_s75
Wenn es nachgepatcht wird ist es OK, sonst wäre das Spiel wieder später rausgekommen! Es sollen ja bis zum Ende von GT Sport ca 500 Autos enthalten sein, hätten die alle zu Release da sein sollen wäre das Spiel wohl erst im Frühling 2019 erschienen! Die DLC müssen aber kostenlos bleiben!
JigsawAUT
27. November 2017 um 13:29 UhrOffline spielen ist zwar gut… Karriere hab ich eh schon alles auf Gold und fang auch nicht mehr wegen Bestzeiten an….
Aber auch wenn man neben den Arcademodus nun die Karriere auch offline spielen kann… damit es gespeichert wird muss man trotzdem online sein xD
Frauenarzt
27. November 2017 um 13:37 Uhr@AvrilLavigneFan
Das wäre ja eben besser gewesen, wenns später rausgekommen wäre.
Besser später und ohne patches, als früher und dann das.
Irgendwann kommt sicher eine weitere Disc-Version von GT Sport, eine complete Edition oder dergleichen.
Fantasy Hero
27. November 2017 um 13:53 UhrWird es nicht geben. Dafuer ist das Spiel jetzt schon zu groß. Das Spiel wird kontinuierlich bis zu GT7 gepatcht und erweitert.
Frauenarzt
27. November 2017 um 14:10 UhrUnd wenn sich einer kurz vor GT7 noch GT Sport kauft, muss er erstmal warten bis 50GB an patches runtergeladen sind.^^
Oder wenn einem die PS4 kaputt geht.
Auf der neuen kann er dann alles runterladen. Bei den Internetleitungen, die viele haben ist das sicher lustig. 🙂
Ich meinte mit Complete Edition eher eine Version die halt schon auf der Disc die offline patches drauf hat. Da ist ja nichts dran.
Klar, dass der ganze andere Zusatzstoff geladen werden muss.
Und genau deswegen sind games die jedes Jahr rauskommen in diesem Fall besser.
Da spart man sich diese ständige Nachpatcherei, da gehts maximal ein Jahr lang so.
Andi_s75
27. November 2017 um 15:19 UhrEs hat ja auch gedauert bis DriveClub ordentlich spielbar war und jetzt GT Sports, das nervt schon.
Frauenarzt
27. November 2017 um 16:11 UhrJa, aber Driveclub war was ganz neues.
Yamauchi macht das nicht erst seit gestern.
Buzz1991
27. November 2017 um 17:54 Uhr@Fakeman:
Die KI ist in GT: Sport richtig gut. Für mich einer der größten Fortschritte innerhalb der Serie (neben dem Motoren-Sound, der unüberhörbar massiv an Qualität zugelegt hat). Hier sticht die KI auch häufig nochmal in Lücken rein, die gerade entstanden sind. Oft war ich an einem Gegner vorbei und er kam dann durch einen Konter wieder vorbei.
Was genau meinst du?
Twisted M_fan
27. November 2017 um 19:34 Uhr@Buzz1991
Das schlimme an der KI ist das sie sich sehr oft vor allem bei den Missionen ins Heck quasi einhaken und dich von der strecke ziehen.Dann kannst du lenken wie du willst die KI zieht dich von der strecke.Ansonsten ist die KI in Ordnung.Vor allem ärgerlich bei den Langzeitrennen in den Missionen.Hab mir das verhalten der KI oft in den Wiederholungen angeschaut die dir gerne aufs Heck fahren.Für mich ist GTS mit Drive Club das beste Rennspiel auf der PS4 vor allem was die Spielbarkeit und Spielspass angeht.Ich konnte eher nicht mehr mit GT5 und GT6 etwas anfangen aber GTS finde ich einfach nur geil.Ist sehr lange her das mir ein Rennspiel so lange spass machte.
Buzz1991
27. November 2017 um 20:52 Uhr@Twisted M_fan:
Ja, das hatte ich auch bereits. Das ist ein Punkt, der mich auch stört. Dennoch, mir ist eine aggressive KI unterm Strich noch immer lieber als eine, die schläft wie es früher in GT war. Jetzt ähnelt sie mehr der lebendigen aus DRIVECLUB.
Auch da stimme ich dir zu. Zusammen mit DRIVECLUB ist GT:S das Rennspiel, was mir auf PS4 bisher am meisten Spaß gemacht hat. Ich gab eigentlich die Hoffnung auf, aber schön, dass ich so sehr überrascht wurde.
Twisted M_fan
27. November 2017 um 22:04 Uhr@Buzz1991
Ja besser ist die KI auf jeden fall als in den Vorgängern.Und auch ich war ein großer GT Hater in den letzten Jahren aber GT:S hat mich sehr positiv überrascht.Im übrigen funktioniert GT:S seit dem Release perfekt und fehlerfrei,hatte nicht den kleinsten fehler.Und das ist grad bei Online Spielen keine Selbstverständlichkeit.Drive Club war da eine andere Hausnummer.
Confi_User_3
28. November 2017 um 07:49 UhrBei GTS stören mich nur 2 Sachen (und das sind wirklich nur Details):
1. Der Boost in den Einzelrennen ist ein bisschen nervig. Da kommt man endlich an allen vorbei und plötzlich kann man die nicht mehr abschütteln.
2. Warum muss es immer ein fliegender Start sein? Wenn man mit Gr.4, Gr.3 oder Gr.1-Fahrzeugen fährt oder auf einem Oval oder der Nordschleife, dann verstehe ich das noch, aber warum man für jedes Auto auf jeder Strecke einen fliegenden Start machen muss, finde ich fragwürdig. Die Online-Rennen würde es auf jeden Fall richtig aufpeppen, wenn man wieder stehend starten könnte, so wie anfangs in der Beta. Ich habe da die Starts richtig perfektioniert und konnte so selbst von niedrigen Positionen weit nach vorne stossen, sofern es die Gerade zuliess xD
Ansonsten ist das Spiel richtig fett. Das Update konnte ich noch nicht ausprobieren, das mache ich dann heute Abend ^^