Das niederländische Entwicklerstudio Guerrilla Games, das in der Vergangenheit vor allem für die Ego-Shooterreihe „Killzone“ bekannt war, hatte in diesem Jahr die Möglichkeit mit dem Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ sowohl ein neues Genre als auch eine komplett neue Marke zu entwickeln. Michael Denny, der Senior Vice President von Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, hat in einem aktuellen Interview mit VG247 über die Projektauswahl des Publishers gesprochen und betont, dass man kreativen Projekten immer eine Chance geben wird.
So sagte Denny: „Etwas Neues zu probieren ist immer eine große Herausforderung, aber ich denke. dass es eine Herausforderung ist, die die Worldwide Studios immer in Kauf nehmen werden. Wir möchten es immer unterstützen. Wir sehen, dass unsere Fans da draußen immer neue Sachen sehen wollen. Es ist interessant, dass wir in dieser Phase des Lebenszyklus große neue Marken haben, Triple-A-Marken, die kommen werden mit Ghost of Tsushima und auch Spielen wie Days Gone.“
Sony Interactive Entertainment wird laut Denny immer neue Marken unterstützen, auch wenn man bei der Art und Weise der Entwicklung klug agieren wird. So soll eine starke Vorproduktion sichergestellt werden, wobei auch schon die Schlüsselelemente dieser Spiele auf den Prüfstand gestellt werden. Im Weiteren betonte Denny: „Aber neue Marken zu machen und zu versuchen neue Genres zu erschaffen ist etwas, das wir immer unterstützen werden.“
Derzeit entwickelt Sony Interactive Entertainment mit „Detroit: Become Human“, „Days Gone“, „Spider-Man“, „Ghost of Tsushima“, „Dreams“ oder auch „Death Stranding“ einige komplett neue Spiele, während mit „God of War“ und „The Last of Us: Part 2“ auch einige der bekannten Blockbuster neue Ableger erhalten.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod2412
27. November 2017 um 10:24 UhrMicrosoft sollte mal von sony ein stück vom brot abschneiden aber es fällt den schwer das genauso um zu setzen wie sony
The Truth
27. November 2017 um 11:29 UhrEin zusammengeklontes Horizon als kreativ zu bezeichnen….
Frauenarzt
27. November 2017 um 11:34 UhrDie Frage ist ja:
Was ist Kreativität?
Das ist genauso als ob man fragen würde:
Was ist Kunst?
Beides ist nicht definierbar.
Man kann sich natürlich an Wikipedia oder sonstwas festklammern, aber wer hat den das dort reingeschrieben? Ein Mensch wie ich und ihr alle.
Manche bezeichnen ein Bild, mit ein paar Farbklecksen, dass aussieht wie wenn es ein kleines Kind gemalt hätte als Kunst.
Ich bekomm da nen Lachkrampf.
Andere bezeichnen Spiele wie Horizon ZD als kreativ.
Für mich ist daran nichts kreativ.
Muss es auch nicht sein, deswegen ist ja nicht gleichzeitig schlecht.
VincentV
27. November 2017 um 12:27 UhrUnkreativ: Das 500ste Fifa
Kreativ: Horizon weil das Setting neu ist aber eben in einer Openworld Thematik die man schon kennt.
Duffy1984
27. November 2017 um 15:12 UhrKreativität bedeutet neue Wege zu gehen und nicht nur danach gehen, was gerade angesagt is bei der Masse und immer neues probieren.
Wie zum Beispiel Lootboxen. Ein Entwickler war so kreativ und hat Lootboxen in ein Spiel integriert. Nicht so kreativ, alle Entwickler hauen Lootboxen in ihre Spiele rein.
Niemanden etwas nachmachen, bedeutet für mich Kreativität.
Frauenarzt
27. November 2017 um 16:15 UhrJa für dich Duffy1984.
Aber genau definieren kann man das nicht.
Für mich wäre es Kunst wenn jemand beim Kacken eine Wurst in die Toilette macht und dabei einen Buchstaben schreibt. 🙂
Oder wenn jemand die erste Strophe der amerikanischen Nationalhymne in den Schnee pinkelt.
Das wäre zugleich auch sehr kreativ in meinen Augen. 😉