Die Rennsimulation „Project CARS 2“ wird in diesem Winter einen neuen DLC erhalten. Das „Fun Pack“ soll neue Fahrzeuge, Strecken, Lackierungen und Invitationals ins Spiel bringen. Die Spieler bekommen Adrenalin geladene Dirt Racing Action geboten und mit drei der gefährlichsten und halsbrecherischsten Autos in der Geschichte des Motorsports über die Strecken jagen. In diesem Fall ist von den über 500 PS starken Gruppe B-Monstern die Rede.
Zu den neuen Strecken gehört unter anderem der Circuit De Barcelona-Catalunya in einer Rallycross-Variante. Waghalsige Driftmanöver in Matthias Ekstroms Audi S1 EKS RX und Petter Solbergs Citroën DS3 RX Supercar werden ebenfalls zum Alltag gehören, wenn das „Fun Pack“ erscheint. Desweiteren werden sechs Lackierungen führender eSports-Rennteams und vier neue Invitational Events enthalten sein.
Das „Fun Pack“ wird für die PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam) erscheinen.
Die Inhalte des Fun Packs
Fahrzeuge
- Ford RS200 Evolution (Group B)
- Renault R5 Maxi Turbo (Group B)
- Audi Sport quattro S1 (Group B)
- Audi S1 EKS RX Quattro (WRX)
- Citroën DS3 RX Supercar (WRX)
- Ford Bronco “Brocky”
- Ford Mustang RTR Spec – 5D
- Mustang ’66 RTR
Rennstrecken
- Brands Hatch Rallycross Historic
- Circuit De Barcelona-Catalunya Rallycross
Lackierungen
- BAM
- Oscaro
- Team Redline
- Virtual Drivers by TX3
- JapSpeed Racing
- F4H Motorsport
Invitational
- Vintage Tourer Cup
- Group B Bout
- Historic Rallycross Gold
- Trophy Truck Madness
Weitere Meldungen zu Project CARS 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
27. November 2017 um 17:30 UhrErster, Erster, Errrrsterrrrr ! Jipieee ay ey Schwei..ebacke ^^ 😀
Das Kackspiel und die Kackerweiterungen braucht kein Mensch !!!!
DriveClub da Best f.ck the Rest ! 😀
Frauenarzt
27. November 2017 um 17:38 UhrZweiter, Zweiter, Zwwwweiterrrr ! 😀
Schließe mich Drache an.
Bei mir sinds halt NFS Payback und Driveclub.
2 Racer, 3 Platin 😉
big ron
27. November 2017 um 17:38 UhrHab gar nicht mitbekommen, dass das überhaupt irgendwer gekauft hat.
President Evil
27. November 2017 um 17:41 Uhr@Drache
Also bist du jetzt nur noch ein Troll, oder was?
@Topic
Ich liebe diese Sim. Aber für einen Dlc hab ich noch gar keinen Bedarf. Hab noch längst nicht alle Strecken und Wagen gefahren
Drache
27. November 2017 um 17:47 UhrVerkaufte Einheiten Project Cars 2
PS4 ca. 170 000
XOne ca. 30 000
Das ist “ gar nichts “ !………
Quelle: VG Chartz
Mal ehrlich wer ein XOne hat und Forza Motorsport oder Forza Horizon spielen kann, wer braucht da noch so Zeug wie Project Cars, NFS, Assetto ??
Wer eine PS4 hat braucht NUR DriveClub !!! Alles andere kannst vergessen !
Warum kam wohl eine Demo zu PC2 ?? Weil das Ding wie Blei in den Regalen liegt oder als Datenmüll auf den PSN Store Server / Xbox Store Server !!
Schwanewedi
27. November 2017 um 18:23 UhrHab mir gerade erst PC 1 geholt. teil zwei und gt sports liegen eingeschweist mit Lenkrad im Auto. Hab mir Heute das G29 geholt. Endlich lohnt sich ein Lenkrad wieder da so langsam ja einige gute sims vorhanden sind.
Zockerfreak
27. November 2017 um 19:08 UhrGestern die Demo gespielt und war erschrocken was das Spiel für ne schlechte Grafik hat im Vergleich zu Teil 1,auch die Fahrpysik ist nicht besonders toll.
Drache
27. November 2017 um 19:15 Uhr@Zockerfreak
Mein Reden ! Sag ich schon seit Anfang an !
Zockerfreak
27. November 2017 um 19:19 UhrVerstehe nur nicht wie man so ein Spiel so dermaßen verschlechtern kann,Teil 1 hatte doch ne gute Basis.
Abarth1368
27. November 2017 um 20:10 Uhr@Drache @Frauenarzt @big ron Wozu klickt ihr den Artikel überhaupt an, wenn ihr euch sowieso nicht für PC2 interessiert? Warum vergleicht ihr PC2 nicht gleich mit Mario-Kart? Mir hat der erste Teil eine Menge spass gemacht und der zweite Teil finde ich spürbar besser – nach erscheinen des demnächst erscheinenden dritten Updates dürfte das noch deutlich klarer sein.
Konrad Zuse
27. November 2017 um 20:50 UhrWer DC als ultimativen Racer für die PS4 hält, der kann’s halt einfach nicht besser. ^^
Du hast in deinem ganzen Leben noch nie ordentliche Racing Sims mit Lenkrad (wie es sich gehört) gezockt. Du kannst also NULL mitreden. Das wäre genauso, wenn mir ein Blinder etwas über die Farbe blau erzählen möchte.
Evolution Studios hat nicht umsonst die Pforten geschlossen.
President Evil
27. November 2017 um 21:14 UhrAlso ich will weder Dive Club, noch NFS, noch Mario Kart schlechtreden.
Sie entsprechen nur nicht meinem Geschmack.
Aber sie haben ihre Fangemeinden, also werden sie das was sie tun, schon gut tun.
Aber so kindische Kommentare wie: „das ist ein Kackspiel, meins ist das beste“
Nur weil man ein Spiel nicht versteht.
Ist euch das denn gar nicht peinlich?
Drache
27. November 2017 um 21:42 Uhr@Konrad Zuse
Doch habe ich, sogar Project Cars 2 und das auch im Raceseat auf der GC 17′ und soll ich dir was sagen ? Es war beschissen !
GT Sport war natürlich besser mit Lenkrad ……..
Trotzdem hasse ich Lenkradfahrer wie die Pest !! Respekt habe ich nur vor Gamepadprofis, wie z.B. vor mir selbst, denn mit Pad in den Weltranglisten ganz vorne vor den Lenkradfahrern zu sein ist eine viel größere Leistung als die Lenkradfahrer erbringen !!
Mit Lenkrad kannst du problemlos jeden Kurvenradius halten was mit Gamepad extrem schwierig ist, außerdem haben Lenkradfahrer ein höheren Lenkeinschlag, das auch ein extremer Vorteil ist ……
Es gibt noch mehr Punkte, aber die zähle ich jetzt nicht alle auf denn das würde hier wohl den Komment Rahmen springen …….
Das fing schon früher bei Arcaderacern wie NFS Underground 1 ( Meisterschaften ) an und ging bei NFS MW 2005 ( Meisterschaften ) weiter.
Ich konnte mit Pad sehr viele Rennen gewinnen, aber gegen hervorragende Lenkradfahrer hattest du keine Chance.
Seit damals hasse ich die Lenkradfahrer abgrundtief !
In Spielen mit Ranglisten müssten die Listen eigentlich zwischen Pad und Lenkradfahrern getrennt werden, sonst ist der Zeitenvergleich vollkommen unfair !
Besonders die Codemaster F1 Spiele sind extrem sensibel von der Steuerung und daher ein Geschenk für Lenkradfahrer !
Kentuckkid69
27. November 2017 um 22:09 UhrWer DC als „DAS“ Spiel feiert der hat aber auch arg ein am Schwimmer 😀 Sorry!
Riddler
27. November 2017 um 22:20 UhrAlso ich wäre mal für ein anständiges NFS Underground 3!
Ohne Experimente mit der Steuerung, oder Story, oder sonst was.
Mit der heutigen Technik, ein Traum. Aber da heißt es wohl weiter träumen 🙁
Ganz ehrlich? Wer richtig gute Simulationen(!) möchte, der ist bei den Konsolen nicht so gut aufgehoben, wie bei dem PC.
Hier würde ich ganz klar empfehlen, sich einen halbweg guten Rechner zu holen (muss nicht teuer sein) und sich nen schönes Lenkrad+Racingseat dran zubauen. Noch nen schönen Monitor dran, und los kann es gehen 🙂
SEEWOLF
27. November 2017 um 23:37 UhrNachdem ich die Demo gezockt habe, war für mich klar, dass mir der Vorgänger besser gefällt. Der kommt für mich vom Feeling her eindeutig „echter“ rüber. Auch der Sound kommt in PC2 nicht so brachial durch meine Standboxen, wie im Vorgänger. Eher ein wenig schwach auf der Brust. Kann man in den Optionen wahrscheinlich regulieren, doch in PC1 musste ich das nicht. Naja egal. Kauf abgehakt und Geld gespart. Hätte ich mir auch ohne die Demo nicht gekauft.
Konrad Zuse
28. November 2017 um 02:13 Uhr@ Drache
Du hasst Spieler mit Lenkrad abgrundtief? Dir ist echt nicht mehr zu helfen. ^^
Habe selten solch primitiven Schwachsinn gelesen.
Frauenarzt
28. November 2017 um 07:43 Uhr@Abarth1368
Weil wir es können und weil es unser gutes Recht ist!
Warum leckt sich ein Hund die Eier? – Weil er es kann! 😉
@Riddler
Die wenigsten wollen ein Underground 3.
Aber ich denke es wird irgendwann eines kommen. Da ja jedes Jahr eines erscheint, wird ein Underground 3 auch mal dabei sein.
Aber wenn, dann hoffentlich mit Polizei und Open World.
Alles andere wäre stinklangweilig für heutige Verhältnisse.
President Evil
28. November 2017 um 08:24 Uhr@Frauenarzt
Und warum spamt ihr ausgerechnet eine PC2 News voll mit euren Kindertexten?
Ich mein das ist nicht mal das selbe Genre, wie eure ‚Lieblingsspiele‘ die ihr hier zelebriert.
Was ihr hier schreibt, wäre in einer CoD News ähnlich ‚passend’…
JigsawAUT
28. November 2017 um 09:29 Uhr@Zockerfreak
und ich dachte ich hab Tomaten auf den Augen… ich bin schon so die Supergrafik von GT Sport gewohnt dass ich nach 15 Minuten PC2 Demo die Grafik auch für nicht gut angesehen habe xD
Die Vergleiche von Drache sind auch fragwürdig…
Ich frage mich was an DriveClub so besonders sein soll? Ich hab das Spiel selber als PS-Plus-Version gespielt und es war einfach nur so gut dass ich es nach einer Stunde wieder gelöscht habe! Grafisch zwar ganz nett aber das wars auch schon!
Man merkt aber auch dass er von Rennspielen und dessen Steuerung generell wenig Ahnung hat! Lenkräder haben nicht mehr Lenkeinschlag aus Controller. Der Unterschied liegt da nur darin, dass wie er schon richtig geschrieben hat der Stick sensibler reagiert als ein Lenkrad und man mit Stick Präzisionsarbeit leisten muss um mit Lenkräder mithalten zu können. Aber der Einschlag ist gleich.
Bestes Beispiel, dass man mit Lenkrad ein Auto was droht zu schleudern viel besser abfangen kann weil man nicht voll dagegen lenkt und Stick-Fahrer dazu neigen voll in die Gegenrichtung einzuschlagen (voller Lenkeinschlag in einer geschätzen Zehntelsekunde) was dann unwiderruflich zum unkontrollierten Schwänzeln führt wenn man nicht das Gas dazu justieren kann und dann passiert die voll Drehung!
Also wenn du schon so gut bist müsstest du mich ohne Fahrhilfen (vielleicht ausgenommen ABS wenn gewünscht), ohne Ideallinie und dergleichen, ohne Traktionskontrolle, manuelle Schaltung usw schlagen können… glaub ich aber nicht xD
Confi_User_3
28. November 2017 um 09:41 Uhr@Frauenarzt
Ich weiss nicht. Von den Kommentaren, die ich vielerorts lese, habe ich schon das Gefühl, dass ein Underground 3 gewünscht wird, aber wenn die Macher von NFS lieber anderes machen möchten… Also ich würde ein NFSU3 feiern, sofern die Lenkung wie in den ersten beiden Teilen ist, also realistisch genug um auch mit Lenkrad fahren zu können.
Und seit 2013, seit Rivals, kommt nur noch 1 Game alle 2 Jahre. Das wolle man zur Qualitätssteigerung der Spiele machen. Scheint aber nur minimal zu funktionieren.
@Drache
Junge, was hast denn du für Probleme?
Ich fahre nicht deshalb mit einem Lenkrad, um besser zu sein als die Controller-Spieler, sondern um ein realistischeres Gefühl beim zocken zu erleben und mich eben wie in einem Auto zu fühlen. Für einige Spiele ist das ein Vorteil, vor allem für Simulationen, für Arcade-Spiele eher weniger. Wenn du mich allein wegen dem Lenkrad hasst… naja, nicht mein Problem.
Der grösste Vorteil eines Lenkrads ist für mich aber bislang folgender: Du kannst immer noch zocken, selbst wenn du dir den Daumen brichst und der mit einer Schiene festgezurrt ist. Mit einem Controller wäre das nur sehr sehr schwierig zu machen xD
@JigsawAUT
Die einzigen Spiele, die ich kenne, wo du mit einem Lenkrad (bzw. NegCon) mehr Lenkeinschlag hast, sind Ridge Racer und Ridge Racer Revolution. Und das sind PS1-Spiele xD
JigsawAUT
28. November 2017 um 10:05 Uhr@Confi_User_3
Anhand der Cockpitansicht (wobei ich spiel mit Stoßstangensicht) sieht man ja wie weit das Lenkrad einschlägt und damals bei GT6, NfS Shift und vielen anderen Spielen war der Einschlag bis zum Anschlag identisch nur dass es ohne Lenkrad aus der Cockpitsicht nervt wenn das im Spiel dargestellte Lenkrad nicht schön rund wie mit Lenkradsteuerung läuft sondern etwas mit der Stickbewegung mitzappelt!
Confi_User_3
28. November 2017 um 11:05 Uhr@JigsawAUT
Da hast du recht, ich mag die Synchronität auch. Und dass der Fahrer dann immer so aprupte Bewegungen macht. Aber ich habe was anderes gemeint, bzw. ich weiss nicht ob Drache das so gemeint hat.
Ich denke er redet tatsächlich davon, dass du mit einem Lenkrad einen höheren Lenkwinkel hättest. Aber das habe ich bislang in keinem Spiel erlebt, man hatte immer den gleichen maximalen Einschlag. Ausser eben bei Ridge Racer und Ridge Racer Revolution, wo du mit einem NegCon einen doppelt so hohen Lenkwinkel hattest.
President Evil
28. November 2017 um 11:12 UhrAnders wird der max.Winkel irgendwie schon umgesetzt.
Mit Wheel kommts dir ja kaum in den Sinn bei 200kmh das Lenkrad um 900- oder 1080° einzuschlagen.
Denn Stick kann mann aber doch voll durchdrücken.
War zumindest früher so. Ist lange her, dass ich das letzte mal eine Sim. mit Pad gezockt habe…
JigsawAUT
28. November 2017 um 11:33 UhrAls Beispiel GT Sport hat das Lenkrad im Cockpit mit Controller nicht mehr Einschlag als ein F1-Auto. Dennoch ist es von außen betrachtet optisch ein kompletter Einschlag! Wieviele Umdrehungen das Lenkrad mit Lenkrad-Steuerung macht weiß ich nicht aber von außen ist da fix kein Unterschied denn dann müsste mit Lenkrad schon sogut wie eine 90° Stellung der Räder möglich sein xD
Twisted M_fan
28. November 2017 um 12:07 UhrVorhin mal die Demo gespielt,alter was haben die mit dem 2 Teil denn gemacht!! sieht ja mal richtig Grottig aus.Kannten am flimmern wie Sau,viele flatterne Texturen,von den Trebünen oder sogar im Cockpit vom Innendach komisches Textur geflatter.Selbst der Sound bei kontakt hört man kaum ein geräusch.Kein wunder das es bisher so gefloppt ist.Sehr schade den 1 Teil fand ich super aber den 2 haben seh richtig in den Sand gesetzt.Grafisch und selbst vom Sound viel schlechter als der 1 Teil.Oder sie haben schlechte strecken und Autos gewählt für die Demo anders kann ich mir dieses Armutszeugnis nicht erklären.
Ich denke es ist sogar dem extremen Umfang geschuldet das sie die qualität nicht halten konnten.Ich sage ja schon immer oft ist weniger mehr.Da weiß ich wieder was ich von GT:S habe lange nicht so Umfangreich aber dafür eine Top Qualität.Bin echt erschrocken von der Demo.
Frauenarzt
28. November 2017 um 12:29 Uhr@Confi_User_3
Klar, es gibt natürlich einige die sich ein Underground 3 wünschen.
Aber das sind nicht so viele wie manche denken.
Ich hätte ja auch nichts dagegen, aber wenn dann mit Polizeiverfolgungen.
Das ist für mich einer der wichtigsten Punkte in einem NFS.
Die Polizei-KI war auch noch nie so geil wie in Payback.
Stellt man den Schwierigkeitsgrad auf mittel oder schwer, dann gehen die richtig ran und drängen dich zur Seite und bleiben vor dir beinhart stehen.
Will man dann zurückfahren, kann es sein dass hinter dir auch schon einer steht der dich einklemmt.
Oder der vor dir fährt auch zurück und drängt dich noch weiter ab.
Grandios umgesetzt.
Und das mit dem Lenkrad ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ein NFS wäre mit Lenkrad ja kacke. So richtig pure Arcade-Racer wie diese sind doch nur mit Pad ordentlich spielbar.
Die beiden Shift Teile waren da die Ausnahme. Für mich die schlechtesten NFS Ableger aller Zeiten.
Und okay, dann kommts halt alle 2 Jahre.
Aber es kommt immer wieder eines. 😉
big ron
28. November 2017 um 12:30 Uhr@Twisted M_fan
Der Vorteil von PC2 ist halt, dass alles von den Autos bis zur Streckung und dem Klima, Tageszeit/ Wetter veränderbar und dynamisch ist. Das findest du in der Vielfalt in so gut wie keinem Rennspiel. Dafür sieht es eigentlich sogar ziemlich gut aus. Aber man musste für die Konsolen wohl harte Abstriche machen. Aber es hat wohl auch damit zu tun, dass Slightly Mad Studio nicht dafür bekannt ist, dass sie wirklich saubere Produkte abliefern. Jedes ihrer Spiele hatte immer irgendwelche Macken, seit NFS sogar soweit, dass es das gesamte Spiel getrübt hat.
Frauenarzt
28. November 2017 um 12:35 UhrUnd bei Gran Turismo ist seit Teil 4 der Lenkradeinschlag immer realistisch.
Ich nehme an dass das auch in GT Sport so sein wird, alles andere wäre eine Enttäuschung.
bulku
28. November 2017 um 12:49 UhrDie schwachmaten Drache und Frauenarzt sind bezahlte trottel um hier klicks zu generieren,die gehen nur auf bestimmte news ein.Wo es großen konflikt potential gibt,geben ihr provokantes bullshit ab und das wars dann auchUnd die anderen klicken und schlagen sich die köpfe ein.
Frauenarzt
28. November 2017 um 12:55 UhrJa klar, ich und Drache sind hier angestellt als Klick-Generierer.
Verdammt gut bezahlter Job.
Wir können uns jetzt schon zurücklehnen und müssen bald nix mehr arbeiten.
Zudem sind wir privat auch gut befreundet und die Admins dieser Seite laden uns regelmäßig zum Essen ein. 😉
JigsawAUT
28. November 2017 um 13:20 UhrDennoch interessant wie man immer einen Vergleich zwischen PC2, GTSport usw und DriveClub bzw NfS zieht… Spiele die man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen kann. DriveClub vielleicht noch eher aber NfS geht gar nicht. PC2, GTSport sind Motorsportspiele auf Rennstrecken und DriveClub ist ein Straßenrennspiel und NfS ist in der Regel ein actionbasiertes Straßenrennspiel!
Frauenarzt
28. November 2017 um 14:54 UhrIch hab mir die PC2 Demo auch einfach mal gezogen.
Probieren kostet ja nix.
Und die Steep Beta auch mal, nur zur Probe. Schon sehr lange kein so Wintersports game mehr gespielt.
Danach werden sie gleich wieder gelöscht. 🙂
@JigsawAUT
Jo, hab ich doch schon zig mal geschrieben dass NFS auf reine Arcade-Action ausgelegt ist mit Ausnahme dieser grausamen Shift-Teile, die ich aber auch gekauft und gespielt habe.
Und es sind nunmal alles Rennspiele. In gewissen Punkten wie Umfang, Fahrzeugauswahl und Tuning kann man alle miteinander vergleichen.
Frauenarzt
28. November 2017 um 17:52 UhrDie Steep Beta lässt sich bei mir gar nicht spielen.
Man bekommt am Anfang die Meldung:
„Danke dass sie die Steep Beta gespielt haben.“
Obwohl ich sie eben noch gar nicht gespielt habe.^^
Dann steht noch:
„Wollen sie die Vollversion kaufen?“
Geht man auf ja, kommt man in den Store, geht man auf nein, rührt sich gar nichts.
Gleich wieder gelöscht den Schrott.
Ach ja, und die PC2 Demo ist der letzte Witz.
Miserable Grafik und der Effekt wenn man im Regen fährt kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Schlechter gehts nicht.
Riddler
28. November 2017 um 18:23 Uhr@Dracke „T Sport war natürlich besser mit Lenkrad ……..
Trotzdem hasse ich Lenkradfahrer wie die Pest !! Respekt habe ich nur vor Gamepadprofis, wie z.B. vor mir selbst, denn mit Pad in den Weltranglisten ganz vorne vor den Lenkradfahrern zu sein ist eine viel größere Leistung als die Lenkradfahrer erbringen !!“
Kann ich verstehen! Ich kann das auch nachvollziehen. Aber das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe…. ich habe lieber ein etwas realistischeres Fahrgefühl, als mir einen drauf runterzuholen, dass ich mit Controller auf Platz XY bin, weil das ja soviel schwerer ist. Nicht das ich jemals auf so einer Rangliste stehen würde xD.
@Frauenarzt „Die wenigsten wollen ein Underground 3.
Aber ich denke es wird irgendwann eines kommen. Da ja jedes Jahr eines erscheint, wird ein Underground 3 auch mal dabei sein.
Aber wenn, dann hoffentlich mit Polizei und Open World.
Alles andere wäre stinklangweilig für heutige Verhältnisse.“
Meine ich doch. Ein wenig an die neuen Verhältnisse anpassen, aber bitte RICHTIG und mit „alter“ Steuerung. Aber meistens kommen doch eh nur Verschlimmbesserungen raus, deswegen sehe ich für ein gutes NFSU3 schwarz 🙁
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! 😀
@President_Evil: „Und warum spamt ihr ausgerechnet eine PC2 News voll mit euren Kindertexten?
Ich mein das ist nicht mal das selbe Genre, wie eure ‚Lieblingsspiele‘ die ihr hier zelebriert.
Was ihr hier schreibt, wäre in einer CoD News ähnlich ‚passend’…“
Wie definierst du „Spam“?
Ich definiere „Spam“ als etwas, war rein überhaupt nichts mit dem Thema zu tuen hat. Also dein, von mir zitierter, Beitrag z.B..
Ansonsten hatte ich bis dato nur eine nette Unterhaltung über das Racinggenre festgestellt….weißt du überhaupt was ein „Genre“ ist?
PC2 ist ein Rennspiel, NFS ist ein Rennspiel, oder fährst du bei NFS mit Kühlschränken durch die Gegend? (ok, bei NFS1 waren scho bescheuerte Sachen möglich xD).
President Evil
28. November 2017 um 19:07 Uhr@Riddler
Die ersten beiden Kommentare hier sind so ziemlich die definition von spam.
Und nein. NFS und und PC sind zwei verschiedene Genres, die man nicht miteinander vergleichen kann.
Ja bei beiden steuert man Autos.
Aber nach dieser Logik sind everybodys golf und tomb raider dasselbe genre, weil man bei beiden Menschen steuert?
Jedenfalls ziehlt eine Simulation auf ganz was anderes ab als ein Arcade Racer. Und beide Genres haben i.d.r ein sehr verschiedenes Zielpublikum (wie man hier ja sehr gut sehen kann).
Riddler
28. November 2017 um 21:20 UhrUnd ein Lamborghini ist was anderes als nen Fiat, trotzdem kann man sich über Autos allgemein unterhalten, oder?
President Evil
28. November 2017 um 21:32 UhrJa, weil beidesAutos sind.
Wie du sagst NSF ist ein Rennspiel.
Rennsims wie I Racing, Assetto Corsa und RaceRoomExpierience sind aber keine Spiele.
Genauso wenig wie z.B. der Flight Simulator 2018 ein Spiel ist.
PC2 hat zwar noch gewisse Eigenschaften eines Spiels, ist aber im Kern ne Sim.
Wie auch immer… man vergleicht hier äpfel mit birnen.
Und „Ich hasse Lenkradfahrer abgrund tief“ nennst du eine nette Unterhaltung? Oo
Riddler
28. November 2017 um 22:58 UhrHä?? Willst du jetzt sagen, das PC2, ein Playstation4-SPIEL, kein Spiel ist?
Was redest du da überhaupt, Rennsims sind keine Spiele? Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das letzte Bier scheint schlecht gewesen zu sein (jaja Politisch unkorrekt).
Rennspiele: GTSports, Project Cars, Assetto Corsa, Driveclub, Forza etcc
Arcade-Racer: DriveClub etc…
Simulationen: GTSports etc…
Diese Seite handelt über Spiele. In den Kommentaren kann man KOMMENTARE über SPIELE abgeben. Wir sind hier in einer News über ein R-E-N-N S-P-I-E-L.
Was ist da so schwer dran?
Willst du jetzt ernsthaft eine neue Definition von Spielen erfinden, nur damit du Recht behalten kannst? Echt jetzt?
„Und „Ich hasse Lenkradfahrer abgrund tief“ nennst du eine nette Unterhaltung? Oo“
Nunja, da du nur wild !gespammt! hast, ohne auch nur irgendeinen explizit anzusprechen, kann man nur Vermutungen anstellen, wen du meinst. Logisch, oder?
Und du nennst deine Beiträge kein Spam?
Riddler
28. November 2017 um 23:06 UhrIch sage ja jetzt nicht „GT Sports ist viel realistischer als Driveclub“. Aber dieses „das darf man nicht Vergleichen“ kann man auch argh auf die Spitze treiben…. ein wenig Differenzierung hat noch keinem geschadet 😉