In der vergangenen Woche hatte SEGA das Strategie-Rollenspiel „Valkyria Chronicles 4“ für die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch angekündigt. Inzwischen haben die Entwickler auf der offiziellen Seite neue Details zur Vorgeschichte, dem Schauplatz und dem Setting mitgeteilt.
„Valkyria Chronicles 4“ wird auf dem fiktionalen Kontinent Europan angesiedelt sein. Dabei handelt es sich um die westliche Region der größten Landmasse der nördlichen Hemisphere, die bereits in der Antike viele Konflikte rund um Herrschaft und Einigkeit erlebt hatte. Im 19. Jahrhundert wurde der Kontinent in westliche und östliche Mächte getrennt. Die föderale Republik „Allied Atlantic Federation“ steht seit jeher im Konflikt mit der Allianz der Nationen des „Eastern Europan Empire“, das von einem Kaiser geführt wird. Beide Parteien streiten sich um das Mineral „Ragnite“.
Die Situation wurde im Jahre 1935 besonders angespannt, da die Imperiale Armee den Nicht-Angriffspakt gebrochen und einen Vorstoß auf die Föderation gestartet hat. Der „Zweite Europanische Krieg“, der größte Krieg der Geschichte, ist ausgebrochen und hat den kompletten Kontinent in den Konflikt hineingezogen.
Claude, der Kapitän von Trupp E der Föderalen Armee, hatte an der ersten Schlacht teilgenommen und einen teuer bezahlten Sieg davon getragen. Drei Monate nach dem Beginn des Krieges hatte die Föderale Armee mehrere Schlachten gegen die Überzahl der Imperialen Armee verloren, wobei Claude nach einer Schlacht im Basislager ankommt und ihm von seinen Vorgesetzten verraten wird, dass eine großangelegte Strategie begonnen hat. Dies ist ein großer Gegenangriff, der einen Angriff auf die Hauptstadt des Imperiums betrifft. Dabei handelt es sich um „Operation Northern Cross“.
„Valkyria Chronicles 4“ soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen. In neuen Artworks kann man bereits Raz und Kai Schulen betrachten.
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Kommentare
Rorider
28. November 2017 um 05:22 UhrSehr gut, einfach diesen Azure Revolution Mist ignorieren und zurück zur Basis.
Die Grafikengine scheint die exakt selbe zu sein wie der Remastered VC1 Teil – aber wahrscheinlich 60fps, hohe draw distance, mehr los, Wettereffekte und evtl. 4k. absolut ausreichend.
Freue mich sehr drauf!