Suche Login

Nintendo Switch: Zum US-Black Friday offenbar erfolgreicher als PS4 und Xbox One

Mit dem Black Friday startete der US-amerikanische Einzelhandel in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Laut Adobe ging Nintendos Switch als Sieger aus dem Black Friday-Geschäft hervor und verwies die Xbox One und die PS4 in die Schranken.

Auch in diesem Jahr wurde in den USA mit dem sogenannten Black Friday das traditionell umsatzstarke Weihnachtsgeschäft eingeläutet.

Wie es bereits in den vergangenen Jahren der Fall war, gehörten die verschiedenen Konsolen- beziehungsweise Videospielsysteme auch 2017 zu den beliebtesten Geschenkartikeln überhaupt. Nachdem Analysten zuletzt davon ausgingen, dass es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Xbox One, der PS4 und der Switch kommen wird, zeichnet sich derzeit ab, dass sich Switch im Black Friday-Geschäft den Platz an der Spitze sicherte. Dies geht zumindest aus Erhebungen von Adobe hervor.

Laut eigenen Angaben erfasst das Unternehmen 75 Prozent aller Verkäufe bei den Top 500 Online-Händlern der USA, die durch die Adobe Marketing Cloud abgewickelt werden. Weiter heißt es, dass mehr als 1 Billionen Visits auf über 4.500 Webseiten des US-Einzelhandels erfasst wurden.

Bei den internen Erhebungen kam Adobe zu dem Schluss, dass Nintendos Switch nicht nur das erfolgreichste Videospielsystem zum Black Friday darstellte, sondern zum erfolgreichsten Produkt überhaupt avancierte. Genauere Verkaufszahlen wurden bisher allerdings nicht veröffentlicht. Anbei die Top 5 zu Thanksgiving und zum Black Friday.

Erfolgreichste Produkte an „Thanksgiving“ am 23.11.17

1. Nintendo Switch
2. PJ Masks
3. Hatchimals & Colleggtibles
4. Chromcast
5. Roku

Erfolgreichste Produkte am „Black Friday“ am 24.11.17

1. Nintendo Switch
2. Hatchimals & Colleggtibles
3. PJ Masks
4. Chromcast
5. Roku

Quelle: Adobe

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kentuckkid69

Kentuckkid69

28. November 2017 um 19:46 Uhr
humantarget86

humantarget86

28. November 2017 um 22:00 Uhr