Electronic Arts und DICE haben den neuen Patch 1.04 auf PS4 für „Star Wars Battlefront 2“ veröffentlicht. Mit der neuen Aktualisierung kommen einige Verbesserungen in den Shooter, die im offiziellen Changelog auf der offiziellen Seite genauer vorgestellt wurden. Auf PC und Xbox One handelt es sich offenbar um den Patch 1.03, der aber dieselben Inhalte hat.
Der neue Patch bringt unter anderem eine überarbeitete Version des „End of Round MVP“-Bildschirms mit sich, mit dem die besten Spieler der Runde hervorgehoben werden. Das Redesign der Übersicht hebt nun die Spieler basierend auf ihrem Score hervor und nicht mehr nach spezifischen Auszeichnungen. Damit sollten mehr Spieler die Möglichkeit bekommen, im Endrunden-Bildschirm aufzutauschen.
Darüber hinaus wurden einige Probleme mit der Kollisionsabfrage in „Star Wars Battlefront 2“ auf den Karten Jakku, Kashyyyk und Endor behoben, während weitere Verbesserungen für verschiedene Spielmodi auf Tatooine, Endor und Hoth versprochen werden. Nach dem Update sollten nun flüssigere Bewegungen möglich sein, da die Charaktere weniger auf unsichtbare Wände und Barrieren treffen, die eine flüssige Bewegung verhindern.
Die Entwickler betonen in den offiziellen Foren, dass man weiterhin das Feedback der Spieler im Auge habe, damit man in Zukunft weitere Verbesserungen für „Star Wars Battlefront II“ bieten kann. Mit einem kommenden Patch werde man beispielsweise die Balance für den Heroes und Villains-Modus überarbeiten. Die englischsprachigen Patchnotes haben wir hier eingebunden:
Star Wars Battlefront 2 Patch 1.03 (1.04 im PSN)
- Reduced the amount of Score and Battle points gained by using the Disruptor Shot mod for the NT-242 when used against vehicles.
- Reduced the amount of Score and Battle points gained by using the LAAT Gunship against vehicles.
- Reduced the amount of damage the Stinger Pistol ability does against Heroes & Villains.
- Boba Fett can no longer capture objectives while hovering high above the objective.
- Blocked of some areas on Kamino and Naboo where players could use aerial units to gain an unfair advantage over other players.
- Tweaked the spawning positions when playing Strike on Kamino.
- Tweaked the combat area on Tatooine when playing Strike.
- Tweaked the combat area on Endor when playing Blast.
- Tweaked the combat area on Hoth when playing Blast.
- Tweaked the spawning positions of Starfighters when playing Galactic Assault on Tatooine.
- Tweaked the spawn positions of the AAT when playing Galactic Assault on Kashyyyk.
- Fixed several collision and traversal issues on Jakku.
- Fixed several collision and traversal issues on Kashyyyk.
- Fixed several collision and traversal issues on Endor.
- Fixed several collision issues on the Death Star II.
- Fixed several UI issues in the spawn screen when playing Heroes vs Villains.
- Fixed an issue where the objective markers would not update correctly during Galactic Assault on Endor.
- Fixed an issue where some automatic doors would not open when approached by Villains in Heroes vs Villains.
- Fixed an issue where texture was missing near the East Gate Control when playing Strike on Yavin IV.
- Fixed an issue where the reticule from Lando’s Sharp Shot ability would remain active longer than intended.
- Reduced the amount of the damage the NT-242 with the Disruptor Shot mod does against the AT-ST.
- Fixed an issue where the Scan Dart ability would not work correctly when used on doors.
- Players will no longer be able to start a round if the pre-round requirements are not met.
- Fixed an issue where the HUD would indicate that friendly forces are taking damage when being hit with by the Ion Charge ability on the AT-RT.
- The Heavy Trooper’s Impact Grenade ability VFX now works as intended.
- The DLT-20A Targeting Rifle VFX now works as intended.
- The Pulse Cannon ability VFX now works as intended.
- Fixed several issues with the End of Round screen where tall characters would not fit in the screen.
- Fixed an issue where the players could not Zoom after switching weapons from an overheated TL50.
- Fixed several clipping issues that occurred during the campaign.
- Fixed an issue where Iden’s Star Cards will display their multiplayer stats during the Campaign.
- Fixed several animation issues for Heroes and Villains.
- Fixed several texture issues in Arcade mode.
- Fixed several collision issues in Arcade mode.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
30. November 2017 um 12:55 UhrKashyyk, Endor und Hoth hatte ich noch nie, immer nur Yavin 4 und Starkillerbase.
Naboo auch erst einmal. Dämlicher onlinemodus…
SkywalkerMR
30. November 2017 um 13:12 UhrAlter, wollen die mich verarschen? Was ist mit den Serverproblemen? Oder Fehlercode 327?
god slayer
30. November 2017 um 13:41 UhrOder mal ein vernümpftiges aiming in ein egoshooter einbauen…
McCloud
30. November 2017 um 14:34 UhrWollten die nicht die Creditsperre im Arcade-Modus aufheben?!