Suche Login

Take-Two Interactive: Publisher geht von einer rein digitalen Zukunft der Videospiel-Industrie aus

Werden Videospiele auf kurz oder lang nur noch in einer digitalen Version erhältlich sein? Laut Take-Two Interactive sollten sich die Spieler schon jetzt auf eine solche Zukunft einstellen.

Im Rahmen der Credit Suisse 21st Annual Technology ließ sich Karl Slatoff, der Präsident von Take-Two Interactive, über verschiedene Themen aus.

Unter anderem ging er auf Nachfrage auf das Thema Lootboxen beziehungsweise Mikrotransaktionen ein und wies darauf hin, dass er in diesen kein Glücksspiel sieht. Auch zur Zukunft der Videospiel-Industrie hatte Slatoff etwas zu sagen und wies darauf hin, dass die Spiele seiner Meinung nach irgendwann nur noch in einer digitalen Version veröffentlicht werden. Wann es im Endeffekt so weit sein wird, sei aber noch unklar.

Take-Two Interactive: Publisher erwartet eine rein digitale Zukunft

Slatoff dazu: „Auf lange Sicht wird es meiner Meinung nach 100 Prozent digital. Ich kann nicht vorhersagen, ob es 5 Jahre, 10 Jahre oder 20 Jahre dauern wird. Möglicherweise sind es weniger als 20 und mehr als 5. Aber im Endeffekt führt der Weg in meinen Augen dahin. Die Dinge bewegen sich in diese Richtung.“

Und weiter: „Sony und Microsoft haben mit ihren Diensten einen guten Job gemacht. Daher wird das denke ich schneller von statten gehen, als von vielen erwartet. Du hast mehr Leute auf Xbox Live, mehr Leute im PSN und es hilft dabei. Der Widerstand verschwindet schneller, weil diese Plattformen wirklich gut entwickelt sind und die Verbraucher es lieben.“

Trotz allem wird der Großteil der Spiele heute noch auf Discs ausgeliefert und auch Take Two-Interactive möchte den Retail-Markt weiter unterstützen. Laut Slatoff sei die Entwicklung hin zu einer digitalen Zukunft jedoch nur noch eine Frage der Zeit.

Quelle: Gamesindustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

noctis_lucis90

noctis_lucis90

30. November 2017 um 16:35 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

30. November 2017 um 17:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. November 2017 um 17:58 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

30. November 2017 um 20:37 Uhr
Mustang&SalIy

Mustang&SalIy

30. November 2017 um 22:59 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

01. Dezember 2017 um 03:40 Uhr