Suche Login

Persona 5 knackt die zwei Millionen Verkäufe:

Atlus bedankt sich bei den Fans, dass das JRPG "Persona 5" weltweit inzwischen mehr als zwei Millionen Verkäufe auf PS4 und PlayStation 3 zählt. Damit gehört es zu den wichtigsten Titeln im JRPG-Genre.

Persona 5 knackt die zwei Millionen Verkäufe

Die Verantwortlichen von Atlus haben bekannt gegeben, dass die Verkaufszahlen des JRPG „Persona 5“ die Zwei-Millionen-Marke überschritten haben. Die entsprechende Meldung wurde auf Twitter geteilt. Zur Feier dieser Meldung wurde eine neue Illustration vom Charakter Designer Shigenori veröffentlicht.

In der Twitter-Meldung heißt es: „Persona 5 hat sich mehr als zwei Millionen Mal weltweit verkauft! Im Namen aller hier bei Atlus USA wollen wir uns bei allen Fans für ihren Support bedanken. Für euch eine Zeichnung vom Persona Character Designer Shigenori Soejima.“

In einer Pressemeldung heißt es außerdem: „Die Gesamtverkäufe von Persona 5 für PlayStation 4 und PlayStation 3 haben den wichtigen Meilenstein von mehr als zwei Millionen weltweiten Verkäufen erreicht. Seit der Erstveröffentlichung hat Persona 5 Beifall von Kritikern verdient und hat darüber hinaus Anerkennung und Awards von prestigeträchtigen Medienveröffentlichungen und Fans erhalten.“

Weiterhin wurde bestätigt, dass „Person 5“ in vier Kategorien von  The Game Awards 2017 nominiert wurde: Game of the Year, Best Art Direction, Best Score/Music und Best RPG Game. „Das war ein unglaubliches Jahr für unser Unternehmen, eines das die Ambitionen von japanischen Spielen im Westen wiederspiegelt“, sagte Naoto Hiraoka, President & CEO von  Atlus U.S.A. „Wir befinden uns mitten in einem enormen Wachstum, sowohl im Westen als auch in Übersee und die Verkäufe von Persona 5 stehen stellvertretend für die hohen Erwartungen der Fans des Genres. Wenn man die Nische betrachtet, dann ist Persona 5 eines der wichtigsten Titel des Jahres […]. Wir freuen uns darauf, unseren Fans im nächsten Jahr weitere unglaubliche Spiele bieten zu können.“

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StopTheBeat

StopTheBeat

01. Dezember 2017 um 10:13 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

01. Dezember 2017 um 14:53 Uhr