Suche Login

Sony möchte die Spieler in Zukunft noch stärker emotional berühren:

Sonys Atsushi Morita hat mit einer aktuellen Rede unterstrichen, dass man bei Sony in Zukunft noch stärker versuchen will, Spiele für alle Arten von Spielern zugänglich zu machen. Vor allem will man sich auch darauf konzentrieren, die Spieler emotional mit den Erfahrungen zu berühren.

Sony möchte die Spieler in Zukunft noch stärker emotional berühren

Der President von Sony Interactive Entertainment Japan and Asia, Atsushi Morita, hat bei einer aktuellen Rede im Rahmen der PlayStation Awards Zeremonie über die Zukunft von PlayStation und der Gaming-Branche im Allgemeinen gesprochen. Dabei gab er zu verstehen, dass man den Spielern „mehr Freude“ bieten wolle und ihre „Seele berühren möchte“.

„Unterhaltung hat sich über die Jahre hinweg weiterentwickelt: Es begann in einer Welt von Texten, dann gab es Cartoons mit Bildern, die sich dann auch bewegten und zu Animationen und Filmen wurden, diese wurden dann interaktiv“, erklärte Morita. „Spiele entwickeln sich immer weiter und nehmen dabei die besten Möglichkeiten aus allen Unterhaltungsformen auf, während sich die Technologie immer weiterentwickelt. Heute sind sie die modernste Form der Unterhaltung.“

„Sie bieten totalen Spaß, sie haben die Stärke, unsere Herzen zu berühren und wir wollen das Wunder der Spiele noch mehr Leuten zugänglich machen und Spiele als etwas etablieren, das die Leute verbindet, als etwas, das die Leute auch beiläufig genießen können. Wir wollen Games in eine noch höhere Dimension befördern“, so Morita weiter.

Spiele wie unter anderem „The Last of Us“ oder „Shadow of the Colossus“ haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass Spiele tatsächlich auch Emotionen ansprechen können. Mit neuen Technologien wie PlayStation VR oder Initiativen wie PlayLink werden Games derzeit bereits einem breiteren Publikum zugänglich gemacht. Es bleibt abzuwarten, welche Möglichkeiten Sony in Zukunft noch bietet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

01. Dezember 2017 um 12:25 Uhr
King Azrael

King Azrael

01. Dezember 2017 um 12:46 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

01. Dezember 2017 um 13:51 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

01. Dezember 2017 um 14:32 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

01. Dezember 2017 um 17:27 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

01. Dezember 2017 um 19:53 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

02. Dezember 2017 um 10:57 Uhr