Nachdem Capcom vor einigen Wochen bereits die Beta für das kommende Open-World-Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ angekündigt hatte, wurden inzwischen umfassendere Details zu den Inhalten verraten. Auch Details zu den Features, dem Pre-Load und den Belohnungen wurden verraten.
Monster Hunter World PS Plus-Beta – Termine und Pre-Load
Die spielbare Beta-Version wird am Samstag, den 9. Dezember, um 18 Uhr unserer Zeit beginnen. Am Montag, den 12. Dezember 2017, um 17:59 Uhr endet die Testphase wieder. Teilnehmen dürfen PlayStation 4-Nutzer mit PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Die Spieler weltweit treffen in dem Spiel aufeinander. Der Download wird bereits ab Freitag, den 8. Dezember 2017 im PSN zur Verfügung gestellt.
Auf der offiziellen Seite heißt es dazu: „Der Monster Hunter: World Betatest nutzt weltweites Mehrspieler-Matchmaking, um die Server für die anstehende Veröffentlichung zu testen. Für die Dauer des Betatests kann jedes PlayStation Plus-Mitglied an der Jagd mit Spielern aus der ganzen Welt teilnehmen!“
Monster Hunter World Beta Hauptinhalte
Solo-Modus
Spiele online solo, indem du allein zu einer Quest aufbrichst.
- Du musst online sein, auch wenn du im Solo-Modus spielst.
Mehrspieler-Modus
Nimm am Mehrspieler-Modus mit Spielern aus der ganzen Welt teil.
- Während der Quest-Erstellung kannst du mithilfe eines Sprachfilters einstellen, dass du nur mit Spielern deiner Sprache zusammengebracht wirst.
- Bestimmte Online-Funktionen sind in der Beta nicht verfügbar, beispielsweise der Beitritt zu bereits begonnenen Quests, Gildenkarten, das Entfernen anderer Spieler von einer Quest sowie Freundeseinladungen (diese Funktionen sind alle in der vollständigen Verkaufsversion enthalten!).
Drei verschiedene Quests
- „Wildturm-Randale“
Barroth-Jagd
Ort: Wildturm-Ödnis - „Waldverschlinger Groß-Jagras“
Groß-Jagras-Jagd
Ort: Uralter Wald - „Die Plage des Uralten Waldes“
Anjanath-Jagd
Ort: Uralter Wald
Charaktererstellung, Sprachen und Training
Die Spieler der „Monster Hunter World“-Beta können einen von sechs männlichen oder sechs weiblichen Jägern sowie sechs Palicos wählen für ihren Test auswählen. Sowohl dem Charakter als auch dem Palico können die Beta-Spieler einen Namen geben. In der finalen Spielversion können die Spieler beide Figuren komplett nach den eigenen Vorstellungen erstellen.
Im Rahmen der Beta wird auch ein Sprach- und Text-Chat zur Verfügung stehen, um sich mit anderen Spielern verständigen zu können. Die verfügbaren Sprachen für die Sprachausgabe und Texte im Spiel sind übrigens Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Italienisch, Spanisch.
In einem Trainingsbereich mit abgeschlossenen Übungsareal erhalten die Beta-Spieler die Möglichkeit, alle 14 verfügbaren Waffentypen auszuprobieren.
Belohnungen für die Beta-Teilnahme
Für die Teilnahme an der „Monster Hunter World“-Beta erhalten die Spieler spezielle Boni. Es handelt sich dabei um eine Gesichtsbemalung und Objektpakete für die Verkaufsversion des Spiels, sofern die Beta-Spieler die Herausforderungen erfüllen. Das bedeutet im Einzelnen:
Gesichtsbemalung
Schließe eine der drei Quests der Beta ab, um eine Gesichtsbemalung für die Verkaufsversion zu erhalten, mit der du deinen Charakter verzieren kannst.
Objektpakete
Für den jeweils ersten Abschluss der drei Quests erhältst du Objektpakete für den Einsatz in der Verkaufsversion des Spiels. Darunter sind Objekte wie Lebenspulver, Maxi-Tränke, Schockfallen und viele mehr, die bei der Jagd hilfreich sein sollen.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aha_interessant
02. Dezember 2017 um 09:19 UhrKann es kaum erwarten. Und ich finde es wirklich Spitze, mit dem Sprachfilter!
Neutrino
02. Dezember 2017 um 09:20 UhrWerd wohl dran teilnehmen, da ich den titel eh schon vorbestellt habe.
Ich hoffe, ich vergesse es nicht, da ich extrem beschaeftigt bin mit Xenoblade Chronicles 2.
Fatalis
02. Dezember 2017 um 14:58 UhrWie ist xeno so???
CloudAC
02. Dezember 2017 um 15:57 UhrXeno 2 ist wirklich klasse. Bin bei 17 Stunden in Kapitel 4 und es soll ja 10 Kapitel haben (habe ich mal gehört). Ist wirklich gut geworden bisher, kann mich nicht beschwären.
Playsimen
02. Dezember 2017 um 21:10 UhrWas ich ein bisschen „dumm“ finde ist:
„Du musst online sein, auch wenn du im Solo-Modus spielst.“
Ein always on Game sozusagen bzw. ein Game was man nicht mehr spielen kann, wenn die Server abgestellt werden, das war bei allen Vorgänger nie der Fall. Sehr schade diese Entscheidung.
bastardo
02. Dezember 2017 um 23:38 Uhr@playsinnen
Falsch! Du musst in der Beta always on sein. Das Spiel geht auch offline!
Duffy1984
04. Dezember 2017 um 15:29 UhrIch hoffe dass die Latenzen gut sind, wenn Spieler aus aller Welt zusammentreffen.