Suche Login

DayZ: Konsolen-Versionen weiter in Arbeit - Xbox One zuerst, PS4 danach

Das MMO-Zombie-Survival-Spiel "DayZ" befindet sich weiterhin auch für die aktuellen Konsolen in Arbeit, wie der Publisher Bohemia Interactive erneut versicherte. Die Early-Access-Fassung für Xbox One startet im nächsten Jahr. Die PS4-Version folgt danach, möglicherweise erst im folgenden Jahr.

DayZ: Konsolen-Versionen weiter in Arbeit – Xbox One zuerst, PS4 danach

Vier Jahre nachdem die Early-Access-Fassung von „DayZ“ für PC veröffentlicht und die Konsolen-Version angekündigt wurde, lässt die Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One weiter auf sich warten. Aber der verantwortliche Publisher Bohemia Interactive versicherte erneut, dass die Konsolen-Fassung weiter in Entwicklung ist. PS4-Spieler müssen sich jedoch am längsten Gedulden.

„DayZ“ wird im kommenden Jahr zunächst auf Xbox One erscheinen, da die Microsoft-Plattform ein Early-Access-Programm besitzt, während Sonys PS4 eine solche Möglichkeit nicht bietet. „Kurz gesagt, ja, wir werden DayZ auch noch für PS4 veröffentlichen“, teilte ein Sprecher des Publishers gegenüber GameSpot mit. „Vor allem, da wir auf der Xbox ein Spiel-Preview-Programm nutzen können, haben wir diese Plattform für die erste Konsolen-Veröffentlichung gewählt und die Partnerschaft mit Microsoft war für uns bisher sehr produktiv. Wir freuen uns aber auch darauf, DayZ in die Hände der PS4-Spieler bringen zu können, das wird nur etwas später geschehen als auf der Xbox One.

Die Preview-Version des MMO-Zombie-Survival-Spiels soll 2018 auf Xbox One erscheinen. Ob auch die PS4-Version im nächsten Jahr erscheint, kann Bohemia allerdings nicht garantieren, heißt es ergänzend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare