Die Server von „Destiny 2“ waren heute Nachmittag aufgrund umfangreicher Wartungsarbeiten eine Weile offline und die Spieler können inzwischen den neuen Patch 1.1.0 herunterladen und installieren. Es handelt sich um ein umfangreiches Update für den Online-Shooter, das zahlreiche Änderungen einführt. Mit den deutschsprachigen Patchnotes, die auf der offiziellen Seite veröffentlicht wurde, verraten die Macher genau, was die Spieler erwarten können. Hier die komplette Übersicht:
Destiny 2-Update 1.1.0
Sandbox
Fähigkeiten
Allgemein
- Der Schaden, den Super-Fähigkeiten bei Bossgegnern anrichten, wurde erhöht
- Der Output des Erholungs-Stats wurde angepasst, so dass Charaktere mit der niedrigsten Erholung sich ein bisschen schneller erholen
Granaten
- Impulsgranatenschaden und die Intensität des Kamerawackelns sowie Controller-Wackelns für jedes Pulsieren wurden leicht reduziert
- Die Nachladerate von zusätzlichen Granatenladungen nach der ersten wurde reduziert
- Die Nachladerate von Arkusblitz- und Feuerblitz-Granaten wurden einander angepasst, so dass sie den anderen Granaten-Archetypen gleichen
- Erhöhter Schaden durch Blendgranate, Magnetgranate, Unterdrückergranate, Brandsatz-Granate, Fusionsgranate, Sprunggranate, Fluxgranate, Arkusblitz-Granate, Schwarmgranate, Lichtsensor-Minen-Granate, Sturmgranate, Feuerblitz-Granate, Axionblitz sowie Streugranate
Titan
- Ein Exploit wurde behoben, durch den die Schusswechsel-Barrikade bei bestimmten Waffentypen unendliche Munition erzeugte
- Ein Exploit wurde behoben, durch den man Chaosfäuste-Fähigkeiten unendlich aneinanderreihen konnte
- Die Distanz, die man bei Schulterangriff ohne Ziel zurücklegt, wurde reduziert
- Die Anzahl der Hämmer, die man während Hammer von Sol-Aktivierung werfen kann, wurde erhöht
- Der Timer für den Schwäche-Debuff von Hammerschlag wurde um 1 Sekunde verlängert und ein Problem wurde behoben, durch den die visuellen Effekte nicht korrekt die Dauer anzeigten
- Der Sonnenfleck-Gesundheitsregenerierungsbuff bleibt jetzt für 3 Sekunden, nachdem man durch einen Sonnenfleck läuft
- Temperiertes Metall und Sol Invictus lösen keine Gegner-Solarschild-Detonationskills mehr aus
Jäger
- Arkusakrobat-Ausweichen unterbricht jetzt kurz Verfolgen
- Die Basisdauer der Goldenen Kanone ist jetzt die gleiche für beide Pfade
- Schattenschuss bewirkt Unterdrückung jetzt sofort bei einem Volltreffer
- Schattenschuss fesselt keine Transportschiffe mit Haltestricken mehr
- Dauer, wie lange man Pfeile schießen kann, wenn man das Möbius-Köcher-Upgrade der Schattenschuss-Super benutzt, wurde erhöht
Warlock
- Explosivgeschosse erhalten durch Stärkendes Rift keinen Bonusschaden mehr
- Das Hitzewelle-Perk wird nicht mehr bei zerstörbaren Objekten ausgelöst
- Beschreibung des Verschlingen-Perks wurde geändert, um anzugeben, dass die Fähigkeit bei Kills ausgelöst wird
- Die Nova-Bombe, die durch das Katastrophe-Upgrade ausgelöst wird, behält ihre Anfangsgeschwindigkeit länger bei, bevor sie langsamer wird
Rüstung
Allgemein
- Jäger-Beinschutz mit dem Survivalist-Stat-Paket gewährt nun Erholung
Exotische Rüstung
- Maske des Stillen gewährt keine Energie mehr, wenn man Schaden von freundlich gesinnten Spielern nimmt
- Schildexplosion löst bei Maske des Stillen das Gefürchtetes Antlitz-Perk aus
- ACD/0 Rückkopplungshindernis verursacht etwas mehr Schaden
- Kills mit dem Wut-Leiter-Perk bei ACD/0 Rückkopplungshindernis zeigen nun das richtige Symbol im Kill-Feed an
- Granatenaufladung, die durch Sternenfeuerprotokoll gewährt wird, wurde angepasst, um die generelle Verringerung der zweiten Granatenaufladungsrate auszugleichen
- Bereitmachen und Verstauen bei Friedenswächter geht nun schneller
- Ein zusätzliches Perk wurde Glückshose hinzugefügt, durch das eine einzelne Kugel in die Kammer einer verstauten Handfeuerwaffe geladen wird, sobald man einen Präzisionstreffer mit einer beliebigen Waffe landet
- Überarbeitung der Karnstein-Armbinden: Bei einem Nahkampf-Treffer gewähren sie nun erhöhte Mobilität sowie Erholung und zeigen Ziele mit niedriger Gesundheit an, bei Nahkampf-Kills wird sofort ein großer Teil der Gesundheit wiederhergestellt
- Ein Bug bei Dünenwanderer wurde behoben, durch den das Lineare Aktuatoren-Perk nur inkonsistent ausgelöst wurde
Waffen
Allgemein
- Der Basisschaden bei Präzisionsautomatikgewehren wurde erhöht und der Präzisionsmodifikator verringert
- Vorhalt bei Großkaliber-Geschossen bei Automatikgewehren und Scout-Gewehren wurde leicht reduziert
- Effizienz von Zielhilfe auf größere Entfernungen bei Scout-Gewehren wurde reduziert
- Die Stärke des Rückstoßes bei Häkke-Automatikgewehren mit hohem Durchschlag wurde reduziert
- Präzisionswiederherstellung bei Handfeuerwaffen nun mit Feuerrate skaliert
- Zielhilfe bei aggressiven Handfeuerwaffen verbessert
- Zeit zwischen den Salven wurde bei allen Omolon-Pistolen leicht erhöht
- Leichte Erhöhung von Einschlagschaden bei leichtgewichtigen Einzelschuss-Granatenwerfern
- Ein Bug beim Schwert-Perk „Unermüdliche Klinge“ wurde behoben, durch den Spieler manchmal Schwertmunition von Schwertattacken ohne Power bekamen
- Ein Bug wurde behoben, durch den das Unendliches Schwertgefäß-Perk Munition abzog, wenn man ein Heilendes Rift bewachte
- Das Schwert-Perk „Unablässige Treffer“ bringt bei schweren Angriffen keine Munition mehr zurück
- Wenn man Stats für Scharfschützengewehre vergleicht, aktualisiert die UI korrekt für die maximalen Magazinwerte
- Ein Bug wurde behoben, damit Ambitionierter Assassine konsistenter wird
Exotische Waffen
- Schaden durch Löwengebrüll wurde erhöht und das Perk „Herden-Ausdünnung“ gewährt nun Bonus-Munition anstatt Munition aus dem Inventar des Spielers zu ziehen
- Wenn man zerstörbare Objekte mit Graviton-Lanze, Sonnenschuss, Unbarmherzig, Drang und Sturm zerschießt, werden die exotischen Waffenperks nicht mehr ausgelöst
- Ein Bug wurde behoben, um D.A.R.C.I.’s „Ziel erfasst“-Perk konsistenter zu machen
Aktivitäten
Raid
- Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid ist nun 300
- Die empfohlene Power für den Leviathan-Raid auf Prestige ist nun 330
- Ein Bug wurde behoben, durch den Kaballeichen in der Luft schwebten
- Ein Exploit im Albtraumreich des Calus-Encounters wurde behoben
- Ein Bug wurde behoben, durch den Raid-Schlüssel bei der Erstellung eines neuen Charakters aus dem Inventar entfernt wurden
- Raid-Schlüssel werden wieder jede Woche bei Checkpoints zurückgesetzt
- Spieler, die zur Leviathan reisen, sehen nun richtige Raumfahrt
PvP
- Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren Karten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
- Die „Heiße Sache“-Herausforderung zeigt keinen Fortschritt für das gegnerische Team mehr an
- Die Herausforderung, bei der man 5 Zonen einnehmen soll, zählt nun Fortschritt, wenn Verbündete Zonen einnehmen und man braucht mehr Einnahmen für den Abschluss
- Vorteil- und Dominator-Stats häufen sich bei Assists
- Ein Bug wurde behoben, bei dem der vorherige Kill vor einem neuen Kill im Kill-Feed wiederholt wurde, wenn man eine Kill-Serie hatte
- Die Rate für seltene Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
- Die Rate für legendäre Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
- Die Rate für EP-Prämien bei Match-Abschluss von Schnellspiel- und Kompetitiv-Playlisten wurde erhöht
Strikes
- Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes ist nun 270
- Die empfohlene Power für Dämmerung-Strikes auf Prestige ist nun 330
- Ein Bug in „Savathûns Lied“ wurde behoben, durch den ein Kristall nicht erschien und man somit nicht weiterkam
- Ein Bug in „Die verdrehte Säule“ wurde behoben, durch den manche Spieler keinen Wiederbelebungsort hatten
- Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr Glimmer
- Bei Strike-Abschluss erhält man nun mehr EP-Belohnungen
Öffentliche Events
- Ein Bug wurde behoben, durch den manchmal der Primus-Äther-Servitor bei den Äther-Nachschub-Events nicht erschien
- Ein Bug wurde behoben, durch den Kabal-Gladiatoren in Kabalbohrer-Events manchmal schreckliche Armelastizität hatten, wenn sie besiegt wurden
- EP-Belohnungen bei manchen Öffentlichen Events wurde reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
- In manchen Öffentlichen Events gibt es jetzt weniger Glimmer, um es mit ihren Gegenstücken auszubalancieren
- Seltene Prämien bei manchen Öffentlichen Events wurden reduziert, um sie mehr anderen Aktivitäten anzupassen
- Rate der Legendären Prämien aus Öffentlichen Events für Charaktere auf Level 20 und höher wurde angehoben
Guide-Spiele
- Die empfohlene Power für Leviathan-Guide-Spiele ist nun 310
- Die empfohlene Power für Dämmerung-Guide-Spiele ist nun 270
- Verständlichkeit des Guide-Auswahlbildschirm bei den Guide-Spielen wurde verbessert
- Volle Clans können nun auch Guides sein
Gruppenkämpfe
- Ein Bug wurde behoben, durch den der Turm nicht richtig die Siegesflaggen der Gruppe lud, wenn ein Spieler im Orbit war, als die Flaggen aufgehängt wurden
- Ein Bug wurde behoben, durch den sich manche Spieler keiner Gruppe anschließen konnten
- Ein Bug wurde behoben, durch den Gruppen-Token, die im Tresor waren, zwischen Gruppenkampf-Events nicht richtig entfernt wurden
Eisenbanner
- Ein Bug wurde behoben, durch den Lord Saladin manchmal Hüter mit der falschen Klasse ansprach
Prüfungen der Neun
- Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal in „Die dritte Säule“ stecken blieben, wenn sie zum Makellos-Ort gehen wollten
- Ein Bug wurde behoben, bei dem der Prüfungen der Neun-Tooltip die falschen Einsatztrupp-Bedingungen anzeigte
- Ein Bug wurde behoben, durch den manche Gesten während des Intros nicht richtig abgespielt wurden
Allgemein
UI
- Das fehlende Buff-Symbol, wenn die „Der Boden besteht aus Lava“-Herausforderung abgeschlossen wurde, wurde gefixt
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Level Up-Benachrichtigungen während Schmelztiegel-Matches auf dem Bildschirm stecken blieben
- Ein Bug wurde behoben, durch den geeignetes exotisches Infusionsmaterial nicht korrekt auf dem Infusionsbildschirm angezeigt wurde
- Die „HUD deaktiviert“-Warnung wird nicht mehr so oft angezeigt, wenn HUD durch die HUD-Opazität-Einstellungen ausgeschaltet wurde
- Ein Bug wurde behoben, durch den die Spieleranzeige auf der Zielort-Karte falsch positioniert war, wenn der Spieler tot war
- Die blinkende Namensanzeige für einen Spieler, der nicht in eine Aktivität laden kann, wird nun korrekt allen Einsatztrupp-Mitgliedern angezeigt
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Benachrichtigungen entfernt werden konnten, wenn man den Charakter-Bildschirm aufrief
- Die Lesbarkeit bei Wegweiser-Symbolen wurde korrigiert, wenn sie die gleiche Farbe wie Text hatten
- Ein Bug wurde behoben, durch den „Keine Kinetikmunition“ kurz aufblitzte, wenn man Waffen wechselte
- Ein Bug wurde behoben, durch den Lootstream-Benachrichtigungen Herausforderung versteckten
- Orbit-Nachspielstatistik zeigt nun korrekt Spieler-Tooltip-Infos an
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Spielern gesagt wurde, dass sie das „Symbiose“-Ornament für Sturm besitzen, wenn das nicht der Fall war
- Ein Bug wurde behoben, bei dem „Kompetitiv“ bei dem „Nur Krieg für sie“-Abzeichen falsch geschrieben war
- Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal keine Ausrüstung zerlegen konnten
4K- und HDR-Support
- Verbesserte Auflösung zu adaptivem 4K mit hochdynamischer Großflächenbeleuchtung auf der PlayStation 4 Pro
- Verbesserte Auflösung zu 4K mit hochdynamischer Großflächenbeleuchtung auf der Xbox One X
Audio
- Ein Bug wurde behoben, durch den Musik nicht abgespielt wurde, wenn Spieler das gleiche Abenteuer hintereinander abschlossen
- Abfeuerungssound für den Zwinger-Raketenwerfer wurde gefixt
- Ein Audio-Problem bei der Memorialisierung-Replay-Sequenz wurde gelöst
PC
- Spieler können das Spiel nun per Controller verlassen
- Spieler können nun Tasten des NumPad belegen, wenn NumLock aktiv ist
- Das Scrollrad funktioniert jetzt bei Ausrüstungslore-Tabs
- Crashes auf der Neu-Pazifik-Arkologie auf Titan wurden behoben
- Eine Quelle für zufällige Abstürze wurde gefixt
- Ein Bug wurde behoben, durch den der Vollbildmodus in seltenen Fällen nicht richtig funktionierte
- Die Präzision des Framerate-Zählers im Spiel bei schwankenden Framerates auf dem PC wurde verbessert
- Ein Bug wurde behoben, durch den Destiny 2 beim Herunterfahren abstürzte
- Font-Textur-Handhabung wurde verbessert, um Stocken oder Wackeln zu verhindern
- Ein Bug wurde behoben, durch den manche SLI-Konfigurationen Framerate-Stottern verursachten
Diverse
- Ein Bug wurde behoben, durch den Open World-Händler nicht richtig luden und dann abstürzten
- Ein Bug wurde behoben, bei dem zwei Spieler auf demselben Netzwerk abstürzten, wenn sie ein Gebiet gleichzeitig verließen
- Ein Bug wurde behoben, durch den Spieler manchmal in die falsche Aktivität gebracht wurden
- Ein Bug wurde behoben, durch den Wackeln entstand, wenn man chinesische Langzeichen auswählte
- Sekundäre und tertiäre Sortierungsmethoden wurden dem Tresor hinzugefügt
- Ein Bug wurde behoben, der in Beetle-Fehler resultieren konnte
- Ein Bug wurde behoben, bei dem Loot-a-Palooza- und Dance Party-Schlüssel nicht wieder bei der Poststelle erschienen
- Ein Bug wurde behoben, durch den das inkorrekte Licht auf Spielerschiffe fiel, wenn man zu Zielorten flog
- Bugs wurden behoben, durch die Spieler bei mehreren Zielorten aus dem spielbaren Bereich treten konnten
- Ein Bug wurde behoben, durch den Louis frenetisch zitterte
- Ein Bug wurde behoben, bei dem die Kamera komisch rotierte, wenn ein Charakter wiedereinstieg
- Ein fehlendes Omolon-Abzeichen wurde den Waffenmeister-Belohnungen hinzugefügt
Destiny-Gefährte
iOS / Android
- Aktualisiert für die „Fluch des Osiris“-Erweiterung
- Spieler können jetzt über ihre Profilseite ihre Spielgeschichte ansehen und teilen
- Es ist jetzt möglich, Gegenstände von der Poststelle und Ausrüstungsansicht anzunehmen
- Verschiedene Bug-Fixes
- Überarbeite Lokalisierung
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Kommentare
OVERLORD
05. Dezember 2017 um 20:22 UhrNa da hat sich ja einiges geändert mal sehen wie es sich auswirkt.
James T. Kirk
06. Dezember 2017 um 00:03 UhrHab erst gedacht oh man hätte ich mir destiny 2 für mal die Xbox One gekauft. Hab mich zu sehr an den Atmos Ton auf der X gewöhnt. Hört sich auf der PS4 mit gleichem Headset(PS4 wireless stereo 2.0) deutlich schlechter an. HDR geht auch nicht. Ist wohl ein bekannter Fehler.
Doch dann kam die Erleuchtung. Nichts hat sich geändert. Habe nach der ersten Mission schon keine Lust mehr.
Da Spiel ich lieber Battlefront 2 auf der X weiter. Das macht wenn wenigstens Spaß und der Ton ist auch besser.
daywalker806
06. Dezember 2017 um 09:56 UhrHallo James T Kirk. Mir ist aufgefallen dass auf der pro kein hdr ist, auf der Xbox aber schon. Wird das noch nachgereicht oder sind wir Zeuge der technischen Limitierung der PS4 Pro ?
L0sty
06. Dezember 2017 um 11:09 UhrDestiny 2 ist mit Abstand die entäuschenste Fortsetzung ever. In einigen Bereichen haben die es sogar geschafft schlechter zu werden (PvP). Echt ne Leistung ich hoffe die geben die Marke 343 Industries wie damals Halo. Bungie kanns nicht mehr.
Duffy1984
06. Dezember 2017 um 11:39 UhrAber ich glaube Bungie ist sich zumindest bewusst, dass sie mit Destiny 2 sch…. gebaut haben. Sie merken, dass immer weniger Spieler online kommen. Versuchen mit gratis Demos und Patches neue Opfer zu fangen.
Seasonpass verkauft sich dementsprechend auch schlecht. Der Release von Fluch des Osiris hat niemand aus meiner Freundesliste dazu gebracht, das Spiel zu starten.
Ich habe mit Destiny 2 und Activision abgeschlossen. Danke an die Erinnerung alle Activision Produkte aus dem Weg zu gehen.
L0sty
06. Dezember 2017 um 12:25 Uhr@Duffy1984
Aber der DLC bietet ja auch nichts neues. Man kämpft wieder gegen Vex. Es ist so schade als gäbe das Settings nicht hunderte Alienrassen her. Aber dafür müsste man ja dann echt mal Arbeit rein stecken. Für mich völlig unverständlich sowas. Die haben nichtmal eine neue Klasse gebracht einfach gar nichts. Es gibt Free2Play Rollenspiele mit mehr Klassen und Ausrüstungen.
Duffy1984
06. Dezember 2017 um 13:19 UhrJa, Design lässt sogut wie in allen Bereichen zu wünschen übrig. Gegner, Charaktere, Waffen und Ausrüstung sind so einfallslos, als wären die alle aus einem schlechten Sci-fi B-Movie entsprungen. Beim Leveldesign, sage ich ok, da haben sie sich ein bisschen bemüht, das wars dann aber schon.