In dieser Woche findet zum vierten Mal die Game Awards-Verleihung statt, die jährlich vom Veranstalter Geoff Keighley präsentiert wird. Wie üblich stehen dabei nicht nur die besten Spiele des aktuellen Jahres im Fokus, sondern auch kommende Projekte, die noch nicht veröffentlicht wurde. In diesem Zusammenhang hat Keighley bereits mehr als zwölf Weltpremieren angekündigt, die im Rahmen des Events präsentiert werden sollen. Dabei handelt es sich erfahrungsgemäß meist um neue Trailer oder Gameplay-Videos, die bei dem Event erstmals gezeigt werden.
Wie Geoff Keighley auf Twitter angekündigt hat, wird im Rahmen der Game Awards 2017 auch ein neuer Trailer zu „Metro: Exodus“ zu sehen sein. Ob Deep Silver und 4A Games mit dem neuen Video auch Gameplay-Szenen zeigen werden, ist noch nicht klar.
„Metro: Exodus“ ist eine Fortsetzung der Handlung von „Metro 2033“ und „Metro: Last Light“. Angekündigt wurde der Shooter in diesem Jahr während Microsofts Pressekonferenz zur E3 2017. Wie auch die Vorgänger nimmt sich „Exodus“ die „Metro“-Romanserie des Autors Dmitry Glukhovsky zum Vorbild. Dieses Mal wollen die Entwickler die Survival-Horror-, Stealth- und Shooter-Elemente in eine offenerer angelegte Spielwelt übertragen. Diese soll den Spielern die Möglichkeit geben zu experimentieren und Herausforderungen zu bewältigen.
Laut bisheriger Planung soll „Metro: Exodus“ zu einem noch nicht näher genannten Termin im kommenden Jahr für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Die Game Awards 2017 starten am Freitag, den 8. Dezember 2017 um 2:30 Uhr unserer Zeit.
Thursday night, don't miss a brand new look at Metro Exodus during #TheGameAwards @MetroVideoGame pic.twitter.com/QiwmmAE7cM
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) 5. Dezember 2017
Weitere Meldungen zu Metro Exodus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konsolenheini
05. Dezember 2017 um 19:55 Uhrkönnte interessant werden, solange die offenere welt so wie bei uncharted 4 oder lost legacy ost. bitte keine komplett offene spiele welt, die hängen mir lamgsam zu hals raus, weil immer mehr kopie von gta… gta 5 ist geil, ja skgar Assassins Creed macht spass, aner viele open world spiele sind schwach u d werden schnell langweilig, dann lieber ne lineare story (uncharted reihe, tomb raider Reihe, mass effect reihe, tlou) die mich wirklich mitnimmt und nicht raus reißt… anders sieht es bei rpgs aus, ala Gothic 🙂
dharma
06. Dezember 2017 um 02:06 Uhrkomplette Open-World würde auch nicht zu Metro passen finde ich, da das Spiel ja (wie der Name ja schon sagt) zu großen Teilen in den Metro-Tunneln spielen sollte, wie die Vorgänger. Bißchen mehr Freigang ist schon ok, aber nicht richtige oberirdische Open-World ala Fallout (das ja auch ein radioaktiv verseuchtes Land hat)
jayman
06. Dezember 2017 um 08:35 UhrAaah geil hab gestern erst dran gedacht das ziemlich ruhig geworden ist um das neue Metro..her mit dem Trailer!
Horizon91
06. Dezember 2017 um 08:38 UhrBin echt gespannt auf neue Infos. Ich liebe dieses Franchise, habe die drei Buche gelesen und die beiden Vorgänger gehören zu meinen all time favorites. Das neue Setting bringt bestimmt etwas Abwechslung, von der Atmosphäre her die Metro-Tunnel aber unschlagbar sind. Hoffe auf ein frühes Release 2018. 🙂