Die zuständigen Entwickler von Red Hook haben bekanntgegeben, dass sie nach „The Crimson Court“ und „The Shieldbreaker“ an einer dritten kostenpflichtigen Erweiterung namens „The Color of Madness“ für das Hardcore-Rollenspiel „Darkest Dungeon“ arbeiten.
In „The Color of Madness“ wird ein Komet über den Nachthimmel fliegen und in Millers alter Farm einschlagen, die sich an den Randgebieten von Hamlet befindet. All diejenigen, die die Ankunft des Kometen gesehen haben, wurden geblendet. Jedoch hört man bis auf ein Stöhnen aus den Ruinen der alten Mühle nichts von der Farm.
Die neue Erweiterung umfasst ein neues Gebiet, das auf Basis der Farm entwickelt wird, und eine landwirtschaftliche Fraktion. Bei dieser handelt es sich um Miller und seine Mitarbeiter, die die Windmühle bewachen und unter dem alles konsumierenden Einfluss des Lichtes des Kometen stehen.
Außerdem werden die Spieler mit Kometenscherben neuen Plunder beim Nomaden kaufen können. Darüber hinaus soll eine neue Quest-Variante integriert werden, die an einen Horde-Modus erinnert. Demnach wird man unendliche Gegnerwellen ausschalten und so lange wie möglich überleben müssen.
„The Color of Madness“ soll im Frühjahr 2018 zumindest für den PC erscheinen. Ab heute haben PlayStation 4- und PlayStation Vita-Spieler die Möglichkeit die zweite Erweiterung „The Shieldbreaker“ zu kaufen.
Weitere Meldungen zu Darkest Dungeon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
06. Dezember 2017 um 11:59 Uhroh man, ich habe noch nicht mal das hauptspiel fertig ….