Suche Login

The Game Awards: Laut Gerüchten wird ein neues "Portal"-Projekt enthüllt

In Kürze finden die Game Awards statt und die Veranstalter hatten bereits mehrere Weltpremieren versprochen. Laut Gerüchten soll auch ein neues "Portal"-Projekt vorgestellt werden.

Vor einer jeden Messe und großen Veranstaltung gehört es zum guten Ton, dass sich die Enthüllung eines weiteren Valve-Titels in der Gerüchteküche befindet. Normalerweise beziehen sich die Gerüchte auf „Half-Life 3“, jedoch scheint die Ankündigung eines neuen „Portal“ bevorzustehen.

Im April 2011 erschien „Portal 2“ für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Seitdem blieb Valve bezüglich eines Nachfolgers außerordentlich ruhig. Jedoch berichtet der Insider Chairman George via Twitter, dass er von einem befreundeten Entwickler erfahren habe, dass Valve im Rahmen der Game Awards etwas bezüglich der „Portal“-Reihe ankündigen wird. Die Preisverleihung wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stattfinden.

„Ich habe Gerüchte von einem befreundeten Spielentwickler über ein Portal-Ding gehört, das am Donnerstag während der Game Awards enthüllt wird“, schrieb der Insider. „Ich drücke meine Daumen, dass er Recht behält, auch wenn sich jedes Portal ohne Wolpaw als Autor wohl nicht gut anfühlen würde.“

Die Rede ist von Erik Wolpaw, dem Autoren der ersten beiden „Portal“-Teile, der auch an der „Half-Life“-Reihe beteiligt gewesen war. Da er Valve im Februar 2017 verlassen hatte, würde er nicht an einem neuen „Portal“ arbeiten. Stattdessen befasst sich der einstige „Psychonauts“-Autor mit den Arbeiten an „Psychonauts 2“.

Inzwischen spekulieren bereits viele Twitter-Nutzer über das „Portal“-Projekt, wobei einige hoffen, dass es sich als „Portal 2 VR“ entpuppt. Andere Spieler rechnen hingegen mit einem Kartenspiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

06. Dezember 2017 um 12:18 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

06. Dezember 2017 um 13:05 Uhr