Suche Login

Destiny 2: Fluch des Osiris - Ohne Add-On sind manche High-Level-Aktivitäten nicht mehr verfügbar

Die frisch veröffentlichte "Fluch des Osiris"-Erweiterung für "Destiny 2" bringt für Nicht-Käufer des Add-Ons einige Probleme mit sich. So sind diverse High-Level-Aktivitäten im Hauptspiel ohne das Add-On offenbar nicht mehr zugänglich.

Destiny 2: Fluch des Osiris – Ohne Add-On sind manche High-Level-Aktivitäten nicht mehr verfügbar

In Zusammenhang mit der großen „Fluch des Osiris“-Erweiterung, die in dieser Woche für den Online-Multiplayer-Shooter „Destiny 2“ veröffentlicht wurde, gibt es einige Ungereimtheiten. So berichten die Spieler von „Destiny 2“, dass offenbar auch einige Inhalte des Hauptspiels überarbeitet wurden. Demnach stehen einige Aktivitäten nur noch für Spieler zur Verfügung, die auch „Fluch des Osiris“ besitzen.

Die „Destiny 2“-Erweiterung „Fluch des Osiris“ hat beispielsweise eine neue Höchstgrenze der Charakter- und Power Levels eingeführt. In diesem Zusammenhang wurden offenbar auch die Voraussetzungen für bestimmte Endgame-Aktivitäten angepasst und entsprechend erhöht. Für Raids und Nightfall Strikes wird beispielsweise ein Power-Level von 330 vorausgesetzt.

Ein derart hohes Power-Level ist ohne „Fluch des Osiris“ jedoch nicht zu erreichen, da der Power-Level im Hauptspiel a uf 305 limitiert ist. Dies würde gewissermaßen auch den Spielfortschritt für Jäger nach der Platin-Trophäe behindern, da der Abschluss des „Prestige Raid“ oder des „Prestige Nightfall“ erforderlich ist, um die Trophäe zu erhalten. Ohne den Kauf der neuen Erweiterung, ist dies aktuell aber nicht möglich.

Es ist wohl zu erwarten, dass Bungie entsprechende Anpassungen vornimmt, um wieder alle Spielinhalte auch für die Spieler ohne das Add-On zugänglich zu machen. Bestätigt wurde dies aber noch nicht. Bungie hat sich zu dem Thema bisher noch nicht geäußert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare