In Zusammenhang mit der großen „Fluch des Osiris“-Erweiterung, die in dieser Woche für den Online-Multiplayer-Shooter „Destiny 2“ veröffentlicht wurde, gibt es einige Ungereimtheiten. So berichten die Spieler von „Destiny 2“, dass offenbar auch einige Inhalte des Hauptspiels überarbeitet wurden. Demnach stehen einige Aktivitäten nur noch für Spieler zur Verfügung, die auch „Fluch des Osiris“ besitzen.
Die „Destiny 2“-Erweiterung „Fluch des Osiris“ hat beispielsweise eine neue Höchstgrenze der Charakter- und Power Levels eingeführt. In diesem Zusammenhang wurden offenbar auch die Voraussetzungen für bestimmte Endgame-Aktivitäten angepasst und entsprechend erhöht. Für Raids und Nightfall Strikes wird beispielsweise ein Power-Level von 330 vorausgesetzt.
Ein derart hohes Power-Level ist ohne „Fluch des Osiris“ jedoch nicht zu erreichen, da der Power-Level im Hauptspiel a uf 305 limitiert ist. Dies würde gewissermaßen auch den Spielfortschritt für Jäger nach der Platin-Trophäe behindern, da der Abschluss des „Prestige Raid“ oder des „Prestige Nightfall“ erforderlich ist, um die Trophäe zu erhalten. Ohne den Kauf der neuen Erweiterung, ist dies aktuell aber nicht möglich.
Es ist wohl zu erwarten, dass Bungie entsprechende Anpassungen vornimmt, um wieder alle Spielinhalte auch für die Spieler ohne das Add-On zugänglich zu machen. Bestätigt wurde dies aber noch nicht. Bungie hat sich zu dem Thema bisher noch nicht geäußert.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
07. Dezember 2017 um 14:40 UhrJemand sollte Bungie das mitteilen.
Ist ja nicht so dass sie wissen was das für Konsequenzen hat wenn sie die levelgrenze erhöhen.
Ist ja nicht so dass sie genau wissen wo das maximum im hauptspiel liegt und die Quests darauf abgestimmt haben.
Zum Glück entstand kein finanzieller Schaden kann ich nur sagen… im gegenteil, die dlcs scheinen sich prima zu verkaufen . Noch mal glück gehabt dass es niemanden wichtiges trifft.
Weeb
07. Dezember 2017 um 15:00 UhrSuper Sache, eine Platin weniger, um die ich mir erstmal kümmern muss.
Maiki183
07. Dezember 2017 um 15:56 Uhrdas is schon dreist.
das man diverse inhalte nur mit entsprechenden dlcs zocken kann ist ja bei dieser art spiel schon normal, bzw logisch.
dennoch muss die trophäe und jeglicher gekaufter inhalt weiterhin verfügbar und spielbar sein.
wenn man so faul ist einen zweiten popeligen raid ins spiel zu bringen, dann sollte msn zumindest den alten schwierigkeitsgrad beibehalten und einfach einen höheren extra anbieten.
hier gehts mal wieder um abzocke.
da denkt man jetzt kommt das destiny was sich „alle“ gewünscht haben und dann liefern die sowas ab.
wer überlegt sich destiny 1 oder 2 zu kaufen. MACHT ES NICHT !!!
schmeißt euer geld lieber aus dem fenster oder gibt es armen leuten, aber lasst bloß die finger von diesem schrott.
Das Orakel
07. Dezember 2017 um 16:18 Uhrhttps://media1.giphy.com/media/3ohze31DDFgqsWwfpm/giphy-downsized.gif